Sony Xperia Z — Display flackert zeitweise

  • Antworten:23
  • Geschlossen
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

05.08.2013, 19:25:05 via Website

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Display meines XZ ab und an flackert. Am auffälligsten ist es, wenn sich im Vordergrund ein Fenster öffnet (z.B. die Kontoaktualisierung der Sparkasse App), dann kann man es im abgedunkelten Hintergrund gut erkennen. Aber auch bei der Kamera, speziell bei hellen motiven, flimmert es ab und zu. Das geht nach einem Neustart wieder weg. Hab auch schon einen Hardreset gemacht, dann hatte ich ein paar Tage Ruhe, aber heute fiel es mir wieder auf. :blink:

Kennt jemand das Problem? Woher kommt das? Und wie bekomm ich das wieder los? Ich hab auch echt keine Lust, 200€ für ne Displayreparatur hinzublättern :(

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Chris
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2013, 21:34:53 via App

Das wird wohl ein Software Fehler sein. Beim Zl gibt's das Problem auch, aber erst seit 4.2.2. Keine Ahnung was man dagegen tun kann.
Kommt bei mir auch ab und zu, aber nur leicht und geht von allein wieder.
Google mal nach, gibt's auch im Forum von Android Hilfe. Jedenfalls zum ZL.

Grüße

Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

06.08.2013, 18:39:32 via Website

Danke für die Antwort. Heute hab ich das Update auf 10.3.A.0.244 bekommen und hoffe, dass das Problem damit vielleicht behoben ist.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.08.2013, 21:28:24 via Website

man man die fehler der 4.2.2 häufen sich....ich hab schon bammel vor der 4.3, was machen denn die sony programmierer da?! ich bleib bei der 4.1.2 xD

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

19.09.2013, 14:09:58 via Website

Habe das Zeitweise auch das der Bildschirm flakert... aber schon seit 4.1 ... ich denke auch das was mit der Software sein könnte. Vielleicht wird das mit 4.3 ja behoben. Stören tut es mich nicht, schalte den Bildschirm mit dem Powerknopf und wieder neu an und dann ist das flakern wieder weg.

Martin Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2013, 14:11:21 via Website

weg schmeisen; neu kaufen

LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

19.09.2013, 14:41:21 via Website

Sehr gute Idee, dann lass mal 400 Flocken rüberwachsen....

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.09.2013, 14:59:46 via App

Is es sonst richtiges an aus flackern oder mehr helfen dunkel flackern?

LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

19.09.2013, 20:08:49 via App

gaaaanz schwaches flackern wie bei einer Glühbirne..... ist auch selten geworden mit 4.2 muss ich dazu sagen. vielleicht is es mit 4.3 dann weg :P

— geändert am 19.09.2013, 20:10:40

MaxiM
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013, 18:58:21 via Website

Hallo an alle im Forum!

Ok, 1. Post und dann gleich so etwas "altkluges" :)

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass dieses "Flackern" durch die automatische Displayhelligkeit ausgelöst wird?

Ich kann das bei mir beliebig reproduzieren. Ich arbeite unter einer "Neonröhrenarbeitsplatzbeschönerung". Wenn ich das XZ
mit dem Display senkrecht zum Boden vor mein Gesicht halte, wird es hell (die Neons leuchten das Display bzw. den Sensor
nicht direkt an). Wenn ich es dann auf meinen Schreibtisch lege, bzw. noch in meiner Hand in diese horizontale Position bringe,
dann erkenne ich deutlich dieses "Helligkeitsstufen" durchschalten bis zum Punkt, an dem das XZ meint, das Display der
Neonlampenhelligkeit angepassten Beleuchtungsstufe gebracht zu haben.

Von daher: Verhalten ist "normal", bei Gefühl der Störung durch dieses "Dimmen" und "Erhellen" die automatische Helligkeitsregelung des
Displays deaktivieren.

Gruß MaxiM!

magick7

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

04.10.2013, 20:19:33 via App

Hey maxim, bei mir ist die deaktiviert, aber es ist sie trotzdem, sobald ich den Finger auf den Licht Sensor halte wird das Display dunkel wen ich ihn weg nehme hell, wen ich mein Handy quer in der Hand habe verdeckt mein Finger einfach den Sensor uns dann wirds hell dunkel hell dunkel, danke ^^ Hätte man selbst drauf kommen können xD

Benn
  • Forum-Beiträge: 143

18.03.2016, 12:41:00 via Website

War bei mein s5 Mini auch so , immer wenn Auto Licht Bildschirm eingeschaltet ist und das Licht unter 1/4 eingestellt ist bei Handy Bildschirm Beleuchtung dann , flagert der Bildschirm orange bei mir .

Auto Licht abschalten und denn richtige lichteintelung finden Manuel.

— geändert am 18.03.2016, 12:43:45

Schneider st
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2017, 07:31:04 via Website

Hey, kannst du dich mal bitte melden bei mir lg

— geändert am 11.07.2017, 07:50:21

Schneider st
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2017, 07:32:08 via Website

Also du ladys1987 ;)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

11.07.2017, 07:43:53 via Website

Vielleicht melden sich ja auch noch andere ladys.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Schneider st

Schneider st
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2017, 07:46:24 via Website

Dann mach das doch ;)(laughing)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

11.07.2017, 08:58:39 via Website

Ich habe kein WA:( und ausserdem ist die Telefonnr. ja wieder verschwunden. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.07.2017, 09:19:17 via App

Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit fremden reden :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

11.07.2017, 09:45:17 via Website

Das verbietet wohl deine Religion. (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.07.2017, 09:52:14 via App

Ja richtig, das verbietet meine Religion (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

11.07.2017, 10:03:45 via Website

Vielleicht solltest du mal konvertieren, in deiner Rekligion darf man ja fast nix.:(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.07.2017, 10:06:34 via App

Mhhh
Ok was schlägst du vor?

Das heilige Pferd, dann darf man reiten (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

11.07.2017, 10:16:59 via Website

Ich bin ja bekennder Rasta, das hat was.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!