Samsung Galaxy S3 — Nach Rootbox Update "Der Prozess android.process.acore wurde beendet"

  • Antworten:7
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2013, 16:12:49 via Website

Hallo Community,

ich habe heute morgen mein Handy von Rootbox v. 4.1 auf Rootbox v. 4.2 geupdatet. Seit dem bekomme ich andauernd die im Titel angeführte Fehlermeldung, es hat irgendetwas mit den Kontakten zu tun, da es die Kontakte App und WhatsApp beim Aufmachen wieder schließt. In einem anderen Forum stand, dass man das Problem lösen kann indem man die Daten der Kontakte App löscht. Das habe ich gemacht, es hat aber nichts gebracht. So nun ist meine Frage wie ich das Problem lösen kann oder ob ich Rootbox v. 4.1 einfach wieder flashen kann, ohne einen wipe oder sonstiges machen zu müssen.

Gruss

Eric

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.08.2013, 16:47:45 via Website

Hast du vor dem installieren einen Factory reset gemacht?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2013, 16:53:08 via Website

Nein habe ich nicht. Ich habe nur den Cache und den Dalvik Cache gewiped.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.08.2013, 16:54:58 via Website

Vor einem so großem Update immer einen Factory Reset.
Dann brauchst du dich nicht wundern wenn Prozesse beendet werden :smug:
Ich empfehle in die Recovery factory Reset, wipe cache/dalvik, Rom flashen, gapps flashen, Reboot.
Dann sollten die Abstürze beseitigt sein.

— geändert am 05.08.2013, 16:56:48

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2013, 16:55:49 via Website

Das ist wohl etwas unglücklich gelaufen, aber die Frage ist hier, wie bekomme ich das wieder hin??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.08.2013, 16:58:06 via Website

In die Recovery factory Reset, wipe cache/dalvik, Rom flashen, gapps flashen, Reboot.
Dann sollten die Abstürze beseitigt sein.

Du kannst davor die Daten deiner Apps mit Titanium Backup sichern :bashful:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2013, 17:09:42 via Website

Okay, vielen Dank :))

Antworten