i onik tp7 1500 dc metal - brauche hilfe zum flashen ! -

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2013 15:11:03 via Website

hallo zusammen !

habe eine frage zu einem android tablet´s meines bruders !
es handelt sich um ein i onik tp7 1500 dc metal !

problem :
tablet startet nicht mehr , nach drücken der powerstaste geht nur noch die hintergrundbeleuchtung des tablets an !
der recoverymodus geht auch nicht ! wird nur das offene android symbol mit rotem dreieck darüber angezeigt
(ich schätze mal - BRICKED - )



ich denke mal das da nur ein neu flashen hilft !
aber wie am besten ?

(habe mit meinem xperia u bereits erfahrungen mit flashen und rooten usw gemacht, also ein wenig vorahnung ist da ! )

ich hoffe jemand von euch kann mir in dieser sache weiter helfen !

vielen dank !
mfg: elvarani

— geändert am 05.08.2013 15:11:39

  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2013 21:46:53 via Website

okay hat sich erledigt ! habe in einem anderen forum eine lösung gefunden !
bei interesse poste ich gerne den lösungsweg und die erforderlichen dateien !

mfg: elvarani

— geändert am 05.08.2013 21:47:04

  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2013 22:26:40 via Website

Kannst du mir die benötigten Sachen zukommen lassen. Ich stehe vor dem selbem Problem und komm nicht weiter.
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013 23:06:52 via Website

Hi elvarani,
ich habe auch ein bricked tp7 1500dc. Könntest du mal posten, was du gemacht hast, um es wieder hin zu bekommen? Links zu Software wäre auch hilfreich.

Ciao
M.G.
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2013 13:32:26 via Website

Hallo

Ich habe auch ein Problem mit dem i-onik tablet DC 1500metal
AES schaltet sich selbsttätig aus bei ca 80% Akkuleistung und lässt sich nur noch mit Hilfe vom Ladegerät
wieder starten.
Return und Werks Einstellung habe ich ohne Erfolg versucht......
vielleicht kann neue Firmware oder flshen helfen.
Leider bin ich Leihe und brauch genaue Anweisung

Kannst du mir helfen ?

Gruß
Tobias

Tobixus@hotmail.de
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.12.2013 14:40:08 via App

@ Tobias Schmitt:

Mein TP8 1200 metal hatte dieses und noch viele andere Probleme mehr. Ich hatte es dann innerhalb eines halben Jahres etwa 4 x zur Garantiereparatur und es wurde so ziemlich alles an dem Ding getauscht, was tauschbar war.

Als dann wieder das Thema mit dem Abschalten kam, wollte ich mich nicht mehr ärgern und hab es fachgerecht entsorgt...

So viel zum Thema i.onik...

Ich hoffe, bei Dir hilft etwas anderes...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2016 16:38:33 via Website

Hallo Elvarani,

da ich die selbe Problematik mit meinem Tablet habe, könntest Du mir bitte die "gefundene" Lösung zukommen lassen?

MFG

Heko

  • Forum-Beiträge: 28.337

08.08.2016 13:06:23 via Website

Elvarani war seit dem 09.08.2013 nicht mehr aktiv im Forum.....

Eine Eintagsfliege die wahrscheinlich nicht mehr antworten wird. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)