Samsung Galaxy S2 "spinnt" mit 3500mAh-Akku

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2013, 14:29:02 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen fetten Akku 3500mAh (Drittanbieter) gekauft zusammen mit einem neuen
Cover für hinten.

Allerdings spinnt das Handy jetzt:

1. Ich kanns nicht mehr ausschalten: wenn ich das über das Menü mache, fährt es zuerst 'runter
und dann wieder hoch
2. Wenn ich's über die Taste rechts (langes Drücken) ausschalte, dann fährt es zwar nicht mehr
hoch, aber es kommt ständig die "Akku lädt" Anzeige, die dann wieder aus geht, solange bis
die Batterie aus ist.
3. Es schaltet sich ab und zu von selber ein (aus dem StandBy) und bleibt dann an. Dann ist
der Akku z.B. am nächsten Morgen bei 0.

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist (außer Akku wegschmeißen)?

Liebe Grüße,

S.

PS: S2 mit Android 4.1.2, nicht gerootet

— geändert am 05.08.2013, 14:34:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

06.08.2013, 01:22:40 via App

Sind eigentlich keine typischen Symptome einen für fehlerhaften Akku... Eher Richtung USB Platine.

Mit dem orginal Akku funktionierts einwandfrei?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2013, 08:43:49 via Website

... ich habe jetzt den alten Akku mal wieder reingemacht. Scheint zu funktionieren. Das Handy lässt sich z.B. wieder ausschalten und bleibt dann auch aus.Sieht also ganz gut aus, erstmal...

— geändert am 06.08.2013, 08:44:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2013, 07:56:23 via Website

Hi

Ich habe mir vor kurzem auch einen 3500er Akku mit neuem Cover zugelegt von der Marke M-Tec ( deutscher Hersteller mit Sitz in D). Ich hatte Anfangs das Problem, das der Akku nicht länger hielt, als das Original. Habe dann mal das SGS2 resettet. Jetzt hält der Akku gute 2 1/2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Ich bin voll zufrieden damit.

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

20.08.2013, 12:06:56 via Website

Ich habe ebenfalls den 3500 mAh Akku und habe keine Probleme damit. Schick deinen Akku doch zurück wahrscheinlich ist dieser defekt.

R.W.

Antworten