(Anleitung) CyanogenMod 10.2 ( Android 4.3 ) auf das Samsung Galaxy S Plus flashen ( Probleme / Diskussion )

• Antworten:335
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 219

31.08.2013 19:58:53 via App

Michael könntest du Christopher bei den xdas fragen, ob die k^kernel auch unter 4.3 funktionieren bzw wie man sie zum laufen bekommt? Das wäre nett :)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

31.08.2013 19:58:58 via App

Michael könntest du Christopher bei den xdas fragen, ob die k^kernel auch unter 4.3 funktionieren bzw wie man sie zum laufen bekommt? Das wäre nett :)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

• Forum-Beiträge: 180

01.09.2013 09:28:21 via Website

Zu Updates / neuen Versionen hätte ich mal ein zwei Fragen:
1. Um von 10.2 Alpha X auf eine höhere Version zu kommen, z.B. Betha Y - geht das nur über erneutes flashen? Was bringt die Funktion "Über das Telefon" -> "CyanogenMod-Updates"?
2. Es gibt ja die Warnung für die, die von einer niedrigeren CM Version kommen: "dürft ihr nachdem ihr die Rom geflasht habt NICHT in zurück Flashen !!!" Heißt dass, dass man anschileßend nicht meh zur einer älteren Version flashen darf? Gilt das auch für die niedrigeren Alpha- bzw. Beta-Versionen?

LG G4 - Stockrom 6.0

01.09.2013 10:25:11 via App

1. Der cm updater ist nur für offiziell unterstützte Handys, also nicht für unseres.
2. um ein update zu machen, einfach alle zips flashen und dann cache und dalvik wipen. Wenn du auf eine ältere Version zurück möchtest, geht das nur über eine komplette neuinstallation (siehe Anleitung)

• Forum-Beiträge: 180

01.09.2013 11:51:47 via Website

Jannis K.
2. um ein update zu machen, einfach alle zips flashen und dann cache und dalvik wipen. Wenn du auf eine ältere Version zurück möchtest, geht das nur über eine komplette neuinstallation (siehe Anleitung)

Sorry, aber ich muss nachfragen :smug:
Ist das dann quasi eine Neuinstallation - also Dateien runterladen und wie in der Anleitung beschrieben - neu installieren?

Bei mir läuft seit einer Woche die Alpha10-Version - gut und stabil, außer die anscheinend bekannte Akku-Problematik, das ist etwas nervig...

LG G4 - Stockrom 6.0

02.09.2013 15:52:15 via App

Svolaf
Jannis K.

Sorry, aber ich muss nachfragen :smug:
Ist das dann quasi eine Neuinstallation - also Dateien runterladen und wie in der Anleitung beschrieben - neu installieren?

Bei mir läuft seit einer Woche die Alpha10-Version - gut und stabil, außer die anscheinend bekannte Akku-Problematik, das ist etwas nervig...

Nur wenn du auf eine alter Version zurück möchtest...

08.09.2013 16:48:01 via Website

Dafür macht er jetzt Paranoid Android, das finde ich eigentlich noch besser :D

16.09.2013 12:44:49 via App

Davidteri entwickelt kein cm mehr, geh auf die Seite der xdas und such dort im i9001 forum nach cm 10.2 vom ADC Team. du brauchst keinen fullwipe machen wenn du von davidteri auf ADC wechselst.
übrigens falls es jemand interessiert Christopher 83 hat jetzt den k^kernel für 4.3 freigegeben ;)

• Forum-Beiträge: 6

16.09.2013 19:21:23 via Website

Hallo, habe mal eine Frage. Habe cm 10.1 von daviteri. Möchte nun auf cm 10.2. Was nimmt man denn da jetzt? Die beta1 von daviteri oder die alpha1 vom ADC Team? Und gibt es noch eine deutsche Seite so wie diese hier?
MfG, Uwe
  • Forum-Beiträge: 33.823

16.09.2013 20:59:21 via App

Uwe
Hallo, habe mal eine Frage. Habe cm 10.1 von daviteri. Möchte nun auf cm 10.2. Was nimmt man denn da jetzt? Die beta1 von daviteri oder die alpha1 vom ADC Team? Und gibt es noch eine deutsche Seite so wie diese hier?
MfG, Uwe
Nimm die Beta
Oder das Rom von Ehndroix IV

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/569068/EHNDROIX-IV-13-9-9-SMOOTH-STABLE-Android-4-3

— geändert am 16.09.2013 21:00:19

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

17.09.2013 16:21:57 via Website

Danke für eure Antworten und Tipps. Werde wohl das Rom von Ehndroix IV mal ausprobieren.
MfG, Uwe

17.09.2013 16:53:50 via App

Kannst ja mal im entsprechenden Forum berichten.

L.G. Erwin

(cool)

• Forum-Beiträge: 60

17.09.2013 21:51:48 via App

Uwe
Danke für eure Antworten und Tipps. Werde wohl das Rom von Ehndroix IV mal ausprobieren.
MfG, Uwe

Ja, mach das ruhig, ist ein echt geiles ROM mit vielen Einstellmöglichkeiten!
Kurzes Feedback was du davon hältst wäre nett! Ich benutze es schon die 2. Woche und bin begeistert!
Gruß Uli

18.09.2013 18:54:55 via Website

Wenn ich es denn drauf habe, werde ich auf alle Fälle ein Feedback geben :)

18.09.2013 19:24:48 via App

Uwe
Wenn ich es denn drauf habe, werde ich auf alle Fälle ein Feedback geben :)
aber bitte im dazugehörigen Thread

L.G. Erwin

(cool)

• Forum-Beiträge: 4

19.09.2013 15:07:38 via Website

Hi Leute

Hab mir heute den 3.4.62 K^ Kernel draufgezogen. Welche Einstellungen bezüglich Governor und I/0 Sheduler könnt ihr empfehlen?
Und kann man ohne Bedenken auf 1824 Mhz hochtakten?