(Anleitung) CyanogenMod 10.2 ( Android 4.3 ) auf das Samsung Galaxy S Plus flashen ( Probleme / Diskussion )

• Antworten:335
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.11.2013 21:56:08 via App

Update

Release 1 ist da :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Jörg F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013 17:20:19 via Website

Hi!
Vielen Dank. Habe mein S Plus geflasht. Funktioniert auch. Wie kann ich aber die Kontakte und Termine synchronisieren? Kies gibt es ja nicht in diesem Mod. Auch die Versuche über BT und USB schlugen fehl. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?
Wie ist der Worst-Case-Weg, um wieder auf Android 2.3 zurückzugehen, oder habe ich das damit verbockt? :-)
Gruß,

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.11.2013 17:45:02 via Website

Drebkau Helau
Hi!
Vielen Dank. Habe mein S Plus geflasht. Funktioniert auch. Wie kann ich aber die Kontakte und Termine synchronisieren? Kies gibt es ja nicht in diesem Mod. Auch die Versuche über BT und USB schlugen fehl. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?
Wie ist der Worst-Case-Weg, um wieder auf Android 2.3 zurückzugehen, oder habe ich das damit verbockt? :-)
Gruß,

Sven

Hallo,
Wenn Du es zuvor mit Google synchronisiert hast geht das Problemlos!
Hast Du ein Backup vom Original gemacht?
Wenn ja kannst Du damit jederzeit zurück!

Gruß Uli

— geändert am 26.11.2013 17:50:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

26.11.2013 17:58:31 via App

Als Sicherung von Kontakten und Kalender kann ich auch MyPhoneExplorer empfehlen. App aufs Smartphone und Software auf den Rechner. Verbindungen gehen über Wlan, BT oder USB.

LG G4 & G6

Antworten

26.11.2013 18:00:19 via App

Ist der Release 1 mit nem Beta zu vergleichen (ich habe immer noch die Beta 1 von davidteri)?

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.11.2013 20:21:02 via App

wie sieht es denn hier mit der Akkulaufzeit aus?
Weiß jemand was genaueres?
Dank schon mal im Voraus.

Gruß Uli

Antworten

27.11.2013 09:35:10 via Website

Hi! Thx für die Info. Ich bin nicht so der "Kontakte auf Google speichern'-Freund. Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich es mit Outlook synchen will. Habe es jetzt mit folgendem Tool hinbekommen:
android-sync.com
... nachdem der MyPhoneExplorer es nicht geschafft hat. Ich hatte auch schon andere Alternative getestet, aber das ist wirklich das Einzige, wo es klappte.

Antworten

05.12.2013 18:06:17 via Website

Hallo zusammen, erstmal: super thread und Anleitungen, vielen Dank dafür.

Habe vorhin die 10.2 geflasht (vorher 9), allerdings kann ich auf meine SD-Karte vom Handy aus nicht zugreifen?!
Via USB am PC wird sie erkannt.

Hat jemand eine Idee? Einstellungen/Sicherheit/Datenschutz ist nichts aktiviert, generell wurde sie seit dem flashen nicht erkannt :-(

Antworten

06.12.2013 14:38:09 via Website

So, nachdem ich die halbe Nacht probiert und probiert und geflasht habe - es klappt nicht. Nicht unter der aktuellen CM10.2 Rel.1. Im Total Commander finde ich die SD-Karte extern unter dem "Hauptverzeichnis des Dateisystems". Also irgendwie ist sie da...aber auch nicht.

Habe dann zu 10.1 downgegraded - und da funktioniert es wieder... also: bei mir klappte es nicht :-(

Antworten

13.12.2013 09:12:14 via App

Michael-Oliver W.
Svolaf
Ist der Release 1 mit nem Beta zu vergleichen (ich habe immer noch die Beta 1 von davidteri)?
Eine Release kannst du nicht mit einer Beta vergleichen. Die Release 1 ist 1000 mal besser schneller und stabiler :)

Stimmt! Stabiler und Akku hält etwas länger :-)

LG G4 & G6

Antworten

13.12.2013 12:33:32 via App

Habe gestern das SGS+ meiner Frau geflasht. Die Datenverbindung über Mobilfunk kommt nicht zu Stande, über Wlan geht alles. Der Haken bei "Daten aktiviert" ist gesetzt. Da das heute schon den ganzen Tag so ist, gehe ich nicht von einem Problem des Anbieters aus.
Wo könnte das liegen?

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.358

13.12.2013 12:43:56 via Website

noch einmal flashen.
welches Recovery ist drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.12.2013 13:22:05 via App

Svolaf
Habe gestern das SGS+ meiner Frau geflasht. Die Datenverbindung über Mobilfunk kommt nicht zu Stande, über Wlan geht alles. Der Haken bei "Daten aktiviert" ist gesetzt. Da das heute schon den ganzen Tag so ist, gehe ich nicht von einem Problem des Anbieters aus.
Wo könnte das liegen?

Hast Du die APN's eingestellt?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten

13.12.2013 16:50:41 via Website

Erwin W.
noch einmal flashen.
welches Recovery ist drauf?

das hier verlinkte TWRP 2.3.2.1
und dann als Rom die hier verlinkte 10.2-release-Version

Michael-Oliver W.

Hast Du die APN's eingestellt?

Ich habe da nix ein- bzw. verstellt, also die "automatische" Einstellung

Nach erneutem Neustart hat die Datenverbindung funktioniert. Meine Frau berichtete, dass dieses Problem früher auch öfters mal so passierte. Also probieren wir es mal weiter - und ansonsten flashe ich noch mal...

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

13.12.2013 23:38:44 via App

Ich musste bei mir die APN auch per Hand richtig einstellen, weil die Automatische Einstellung nicht richtig war. Also am besten alles nach kontrollieren ob es richtig ist.

Antworten