Google Galaxy Nexus — Uhrzeit hängt sich auf

  • Antworten:1
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

05.08.2013, 12:11:40 via Website

Hi Leute,

Seit dem Update auf 4.3 hängt sich mein GN auf in Bezug auf die Uhrzeit was extrem bescheiden ist, da ich es als Wecker nehmen.

Einstellungen sind auf Netzwerk bezogen und automatische Zeitzone beziehen. Selbst wenn ich es komplett auf manuell umstelle verliert es die Uhrzeit.

Dies stellt sich so da das oben in der Leiste die blaue Uhrzeit nicht mit der wirklichen übereinstimmt und auch das Beautifull Widgets Uhrzeit Widget stimmt nicht. Meist haben die beiden sogar unterschiedliche Anzeigen:

BSP: oben in der Leiste steht "9:15" BW Widget zeit "9:35" an und in Wirklichkeit ist es "10:15".
Ach und im Lockscreen steht immer die richtige Uhrzeit !

Erst dachte ich es liege am Launcher (Apex) also runter geschmissen, aber es ist immer noch das selbe Phänomen.

Kein Root, kein gar nix, absolut STOCK !

Netzbetreiber ist Vodafone.

Jemand ne Idee was ich machen kann ?!? Übermorgen endet mein Urlaub und ich will mir keinen Wecker holen ;-)

Komischerweise tritt das Phänomen meist über Nacht auf, also wenn das GN länger im Sleep Modus aber an ist.

Bin für jeden Tipp dankbar !

DANKE :)

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

12.08.2013, 10:04:15 via App

evtl mal factory reset vielleicht hat sich vom vielen launcher und widget umstellen i was verklemmt;)

Antworten