LG P880 Optimus 4X HD - MHL-Support nur bei stock LG Android? Nicht bei CyanogenMod? Andere? Dual-Boot?

  • Antworten:0
Christoph Alexander
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2013, 10:03:11 via Website

Einer der Hauptgründe warum ich das P880 gekauft habe war der MHL-Ausgang. Nachdem ich Cyanogenmod 10.1 aufgespielt habe, hat sich aber gezeigt daß MHL da nur teilweise funktioniert (hätte ich vorher herausfinden können, wenn ich danach gesucht hätte :-/).
Das Bild ist jetzt IMMER im Hochformat - und damit nutzlos für mich.

Eine Lösung wäre natürlich zurück zum LG Android stock - also max. 4.1.
Gibt es eine Alternative? D.h. gibt es ev. andere Custom Roms mit aktuellerem Android, bei denen der MHL-Ausgang korrekt funktioniert?
Ist es möglich die Treiber/den Kernel vom stock LG Android zu übernehmen, und trotzdem CyanogenMod zu nutzen? (Sofern das überhaupt Sinn ergeben würde nur den Kernel von LG zu nehmen.)

Weiß ev. jemand ob es eine Möglichkeit gibt das P880 im Dual-Boot zu betreiben? Ich weiß es gibt Apps dafür, aber offenbar nicht speziell für P880.
Von LG bräuchte ich im Grunde nur die Funktion vom MHL (und das nicht immer), da vorher einen Neustart zu machen wäre ärgerlich aber nicht übermäßig störend.

— geändert am 04.04.2019, 23:26:06 durch Moderator

Antworten