Samsung Galaxy Note — Verkaufe mein Note: Wie lösche ich komplett den internen Speicher?

  • Antworten:1
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

05.08.2013, 04:36:37 via Website

Hallo Freunde

Da ich mein Note verkaufen möchte, will ich sichergehen, dass mein Nachfolger nicht Zugriff auf meine Dateien hat (durch irgendwelche Tools oder Sicherungsprogramme)

Mit SD Karten und Festplatten mache ich das so, dass ich mit entsprechenden Löschprogrammen 4-5 x komplett rüber gehe und alles platt mache.

Wie soll ich das mit dem Note machen?

Ich hab die SD Card sowieso rausgenommen, um die geht es nicht. Es geht also nur um den internen Speicher. Wenn ich das Note an meinen PC anschließe, geht der Ordner mit dem Inhalt des Notes auf. Prinzipiell könnte ich also hier manuell auch wie mit den SD Cards alles mit entsprechenden Löschprogrammen 4-5 x löschen. Aber dann würde ja das Note nicht mehr laufen, das alles gelöscht ist, vermute ich :D

Was ich bisher gemacht hab:
Einen Hard Reset. Danach Note angemacht, alles war im Werkszustand, aber meine 1.500 Whatsapp Bilder waren noch in der Galerie zu sehen! Also dann noch ins Handy rein auf "Zurücksetzen", und dann nach Neustart usw war wieder alles im Werkzustand, und die 1.500 Whatsapp Bilder sind auch weg, also anscheinend gelöscht.

Aber vertrauen tue ich dem ganzen noch nicht.

Welche sichere Methode gibt es denn noch??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten