Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 mini Ausgangsserver kann nicht aufgerufen werden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2013 19:55:02 via Website

Hilfe!
Ich habe mir ein neues Samsung S3 mini zugelegt und alle notwendigen Eingstellungen vorgenommen. Beim Einrichten für die emails habe ich alle notwendigen Daten unter "Eingangsserver" und "Ausgangsserver" eingegeben.
Die eingehenden Mails bekomme ich auch meistens (manchmal nicht alle, wieso weiß ich nicht). Die ausgehenden Mails landeten zunächst im Postausgang. Daraufhin wollte ich nochmals bei den Einstellungen im Ausgangsserver nachsehen, ob ich bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe. Hier passiert nun folgendes: Beim Aufrufen wird das Wort "Ausgangsserver" blau hinterlegt, als wenn aufgerufen werden würde. Danach passiert nichts mehr. Soll heißen, ich kann den Ausgangsserver nicht mehr aufrufen.

Kennt jemand das Problem oder kann mir irgendjemand sagen, wie ich es lösen kann.
Ich bin superdankbar für jede Hilfe.

Martina
  • Forum-Beiträge: 2.983

04.08.2013 21:38:12 via App

kenne Stock- und GMail nicht mehr, erinnere mich aber, daß sie mit der Zeit instabil werden:
1. installier dir vllt (testweise) K9, dann bekommst du bei der Einrichtung von Ein-und Ausgang ggf sofort ne brauchbare Fehlermeldung
2. oder in der App-Verwaltung Daten deiner MailApp löschen und neu konfigurieren (bei Pop3 sind dann wohl auch deine Mails weg)

— geändert am 04.08.2013 21:38:54

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 14

05.08.2013 20:42:59 via Website

Ich kann reinhold nur zustimmen. Mit der stock email app immer nur Probleme gehabt.
Seid ich K9 habe ist alles gut!

Gruß
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2013 22:49:17 via Website

Hallo Klaus,
vielen Dank, dass du meinen Beitrag an die richtige Stelle gerückt hast!:)
Viele Grüße
Martina
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2013 22:50:37 via Website

Hallo Reinold,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, deiner Hilfe zu folgen. Ich habe alles gelöscht und neu eingegeben. Danach hat es geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Martina