HTC One S — MTP-USB-Gerät Felgeschlagen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

04.08.2013 17:03:32 via Website

Hallo,
also das Htc one s funktioniert nicht mehr - wenn ich den power-knopf drücke passiert entweder gar nichts oder die Softkeys Leuchten dreimal auf - jetzt wollte ich die Daten von dem Gerät sicher und hab es an meinem PC (win7 64bit) angeschlossen und es wird auch im Geräte-Manager, unter dem Punkt "Tragbare Geräte", als "MTP-USB-Gerät" erkannt. Leider schlägt das installieren der Gerätetreibersoftware immer fehl und im Geräte-Manager bei dem Bild vor dem "MTP-USB-Gerät", erscheind ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Das passiert auch, wenn ich das manuell akualisiere und das Handy wieder aus und wieder rein stecke.

Wisst ihr da vllt eine Lösung? Oder gibt es eine andere Art die Daten zu sichern?
Schonmal danke im Vorraus!

Und achso das Gerät ist NICHT gerootet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

04.08.2013 19:19:10 via Website

Hadt du bei htc mal nach Treiber gesucht? Dein Handy wird wohl momentan nicht als solches erkannt sondern nur als ein unbekanntes USB Gerät.

Suche dir htc one s Treiber und istalliere sie.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

04.08.2013 19:23:25 via Website

Ich war mal so frei und habe bei Google nach "htc one s Treiber" gesucht und folgendes gefunden http://www.htc.com/de/support/software/htc-sync-manager.aspx

Ist ein sync manager für dein Handy damit du daten mit dem pc tauschen kannst.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 22

04.08.2013 22:11:39 via Website

Danke
Es wird jetzt zwar schon als HTC Device erkannt und HTC Sync öffnet sich, aber leider funktioniert das nicht.

Und wie gesangt ich kann weder die Displaysperre entsprerren, noch die Anfrage akzeptieren, da das Display schwarz bleibt.

Wäre sehr froh über weitere Lösungen.
Könnte man vllt den internen speicher Ausbauen und auslesen?


  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2014 20:38:24 via Website

SChon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem. Zum Verzweifeln
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014 21:33:53 via Website

Hatte das gleiche Problem, habe bei Chip was gefunden->
""""://praxistipps.chip.de/mtp-treiber-installieren-das-muessen-sie-beachten_9817
habe vorher HTC sync Master installiert, und danach kam immer wieder beim USB Connect vom HTC die Treiberinstallation.
Habe dann den Treiber manuell wie bei Chip beschrieben über den Verweiss auf den Programmordner HTC nachinstalliert (neuen Treiber suchen)
danach kam der Fehler nicht mehr. Das gelbe Dreieck im Gerätemanager war auch weg.

hoffentlich hilfts jemand.


mfg hhe249