Samsung Galaxy S3 16GB Bricked (Bootloop) / E:failed to mount efs / Ram erweitern mit Swapper 2

  • Antworten:3
nitsuj1001
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013, 18:46:49 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, hab schon oft hier gelesen und viele von euch können echt gute Tipps geben deswegen dachte ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :)

Bin noch recht neu im Android Bereich, hab mich vorher mehr mit iOs auseinandergesetzt deswegen war ich etwas unvorsichtig und hab vergessen mein efs Ordner zu backupen... hab allerdings bevor ich angefangen hab an der FW rumzuspielen ein Backup mit CWM gemacht, wies scheint wird aber der efs Ordner nicht mit gespeichert.

Erstmal zu meinem Handy, falls ihr noch mehr Infos braucht sagts mir bitte.

Samsung Galaxy S3 im Mai dieses Jahres gekauft
Model: GT-I9300 16GB Weiß
4.1.2 Jelly Bean Stock Rom (Also die war bis auf den Root unmodifiziert, hatte auch den Standard-Kernel)

So nun zu meinem Problem:

Ich wollte den Ram mithilfe einer 32GB SD-Karte erweitern und habe nach diese Anleitung befolgt:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1659231

Hab leider erst im Nachhinein gesehen das die für ein ganz anderes Handy war, ich weiß sehr dumm aber naja ...
Hatte dann auch die 3 Partitionen allerdings wurde in der Swap parition immer 0 byte angezeigt.

Hatte dann nochmal diese (chip.de/bildergalerie/Anleitung-Arbeitsspeicher-erweitern-unter-Android-Galerie_61791403.html) Anleitung befolgt ums doch noch hinzukriegen hat aber auch nicht geklappt.
Nach nem Neustart blieb ich dann immer im Bootloop hängen.

Hab ich mir vllt mit dem Befehl: "swapon /dev/block/mmcblk1p3" was zerschossen? Also sozusagen die falsche Partition zu aktivieren?

Hab dann mehrere Stock Roms probiert mit Odin aufzuspielen aber anscheinend nicht die passende gefunden. Und dann kam halt immer der E:Failed to mount efs fehler...