Google Nexus 4 — Hilfe! Display bleibt schwarz beim Telefonieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

03.08.2013 18:35:44 via Website

Hallo,

wer kann helfen? Vor ca. drei Monaten ist mir mein Nexus 4 heruntergefallen und ich wusste nicht ob ich es noch weiter benutzen sollte. Nun habe ich es aber doch reparieren lassen und alles funzt soweit. Ich habe dann alle Apps installiert, auf 4.3 geupdatet und war eigentlich soweit fertig.

Aber... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :-(
Wenn ich angerufen werde, oder ich anrufe und dabei mein N4 in der Hand halte (also nicht den Näherungssensor berühre) wird mein Bildschirm sofort schwarz und bleibt solange schwarz, bis der Anrufer/ Angerufene einhängt.

Nun hab ich logischerweise soviel installiert, konfiguriert und geupdatet, dass ich nicht weiß ob der Fehler von Anfang an war. Ich weiß nur, dass ich nicht alles wieder platt machen will, um zu schauen woran es liegt. Bei Gooooooooogle finde ich nur die Macke mit der Displayfolie, welche zu nah am Sensor ist. Ich habe aber keine drauf. Hat BITTE jemand eine Lösung? Kann ich irgendwie das Display beim Telefonieren aktiv lassen? Das muss man doch irgendwo einstellen können, oder sonst jemand eine Idee? BITTE, HILFE!

Ich hoffe/ denke nicht, dass das was mit der Reparatur/ dem Fall zu tun hat.

DANKE!!!!!


NAF0815

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

03.08.2013 18:38:57 via Website

Bei mir ist das von Anfang an so. Ich dachte, dass das Standard ist. Hat mich aber noch nie so richtig gestört.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

03.08.2013 18:45:27 via App

Jan Ove O.
Bei mir ist das von Anfang an so. Ich dachte, dass das Standard ist. Hat mich aber noch nie so richtig gestört.
:O

und wie löscht du Mailbox Nachrichten, schaltest auf Lautsprecher, usw..?


@te hm keine Ahnung, würde auf einen defekt tippen, da ja wohl noch jemand das Problem hat..

hast du erst alles konfiguriert und dann geupdated oder andersrum?

— geändert am 03.08.2013 18:46:57

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

03.08.2013 18:47:36 via Website

Ich habe keine Mailbox und auf Lautsprecher wollte ich bis jetzt kein einziges Mal stellen.

Kleiner Test: Beim Durchklingen auf einem anderen Gerät war das DIsplay da. Meistens aber, wenn ich mehr als eine Minute telefoniere, ist das Display schwarz, wenn ich auflegen will.

— geändert am 03.08.2013 18:50:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

03.08.2013 18:49:59 via App

Jan Ove O.
Ich habe keine Mailbox und auf Lautsprecher wollte ich bis jetzt kein einziges Mal stellen.

ok..

nein gehört nicht so.. ;)
dann ist das phone nicht mehr smart..

ich, zb, muss ganz oft während des telefonats im Kalender was nachschauen, etc..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

04.08.2013 11:40:57 via Website

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich das Display bei einem Händler hab ersetzen lassen?

Ich setze gleich dann wohl mal das Gerät zurück, aber große Hoffnungen habe ich nicht.

Wenn es keine Garantie ist... Weiß jemand was das ungefähr kosten kann?

DANKE!


NAF0815


P.S.: Die App "Sensor Test" sagt mir, dass die Distance immer "0" wäre, alle anderen Sensoren zeigen Reaktionen... :angry:



EDIT:
Habe soeben auf Werkseinstellung zurück gesetzt- dasselbe Problem....
Was kann das kosten? Oder gibt es nicht eine Möglichkeit das Abdunkeln des Displays beim Telenieren auszuschalten, den Näherungssensor auszusetzen o.ä.

— geändert am 04.08.2013 12:18:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

04.08.2013 13:04:35 via Website

So, hab ne Lösung für mich gefunden, mit der ich leben kann und die mich nix kostet :-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.danielkao.autoscreenonoff&hl=de

Damit bleibt das Display beim Telefonieren zwar dauerhaft an, aber okay...

Wenn noch jemand Ideen, Anregungen (...) hat- immer her damit.

@ Jan Ove O.
Wäre doch sicherlich auch für Dich interessant, oder!?!

Schönes Restwochenende Euch allen!

Mal gucken wie es sich auf den Akku auswirkt...

— geändert am 04.08.2013 13:36:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

05.08.2013 12:02:56 via Website

Ich habe eben herausgefunden, dass das mein Display angeht, wenn ich während des Gesprächs darauf tippe.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

— geändert am 05.08.2013 12:04:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2014 20:23:27 via Website

Ist zwar ein älterer Fred, aber mein Nexus ist gestern wieder aus der Rep. zurückgekommen, daher gebe ich mal meinen Mostrich dazu, vielleicht ärgert sich ja noch jemand.

Hatte mich auch mit der Situation arrangiert. Das Display liess sich aber vor zwei Wochen dann nicht mehr wirklich verlässlich nutzen wenns ans telefonieren ging. Letztlich habe ich das Gerät dann mit einer umfangreichen Fehlerbeschreibung, die ich in verschiedene Szenarien unterteilt habe, damit mich auch jemand versteht, eingeschickt.
W-Support hat mechanische und elektronische Fehler festgestellt und behoben - sehr guter Service, wie ich meine !
Das Nexus funktioniert nun wieder wie es soll - ans Ohr, Display aus / weg vom Ohr, Display an !
Das Teil war mir übrigens nicht runtergefallen, oder rüde von mir behandelt worden !
Abgesehen davon hat man bei Kauf in einem normalen Geschäft - Media Markt, Saturn, etc.- 2 Jahre Herstellergarantie und über den Onlinehandel - PlayStore, etc. - nur 1 Jahr (so habe ich das im Großen und Ganzen verstanden, also ohne Gewähr von meiner Seite)
Deshalb: bei LG Garantie prüfen und einschicken hilft zuverlässig. Übrigens dauert das insgesamt nur ca. 5 Tage, kann man ja ein bisschen in Handy-Nostalgie schwelgen, indem man ein altes, nicht smartes Phone benutzt. ;-)

Antworten