Samsung Galaxy Note 8.0 — Anmeldung mit Samsung Apps geht bei mir nicht ...

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 121

03.08.2013 15:00:10 via Website

.... weil ich wahrscheinlich was falsch mache - aber was ?

Ein Samsung-Konto ist eingerichtet und aktiviert. Per Web klappt auch der Login.

Rufe ich die Samsung-Apps auf, um z.B. den Video-Editor runterzuladen, sieht auch erst mal alles OK aus, allerdings startet der Download nicht. Push und Aktualisierungsnachrichten sind aktiviert.

Gehe ich im Web ins Samsung-Konto wird unter "Meine Seite/ Mein Gerät" jedoch nichts angezeigt, obwohl es angabegemäß nach dem Aufruf von Samsung Apps auf dem Note dort eigentlich automatisch erscheinen sollte.

Auffällig ist z.B., dass sich der Learning Hub erst gar nicht starten lässt, da dieser ROOT feststellt - was ja auch stimmt.
Der Video-Hub will eine Aktualisierung durchführen, die augenscheinlich jedoch aus den gleichen Gründen nicht funktioniert.
Der Game-Hub startet zwar, geht dann aber auch in die Samsung Apps mit dem gleichen o.g. Ergebnis.
Der Musik-Hub macht eine Anmeldefenster auf mit der Meldung "Verbinden mit Samsung Account Services" läuft - findet aber offensichtlich nichts, denn die Verbindung kommt nicht zustande.
Die Synchronisierung z.B. für den Kalender wird in den Einstellungen des Note zwar bestätigt, im Google-Kalender ist davon jedoch nix zu sehen

Es sind keine Apps (mehr) eingefroren oder de-installiert, der Firewall ist ausgeschaltet, die Autostart-Restriktionen sind komplett aufgehoben.

Trotzdem geht's nicht. Eine Idee, wo der Fehler liegen könnte wäre hilfreich.

Danke und Gruß
Peter

— geändert am 03.08.2013 15:02:07

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

  • Forum-Beiträge: 121

08.08.2013 19:31:09 via Website

... wenn es keine Idee gibt, wie das o.g. Problem zu lösen, wäre es nett, wenn mir jemand mal einen Link bereitstellen könnte, mit dem ich den Video-Editor für das Note 8 direkt runterladen könnte. Habe bisher leider nur Uploads für das Note2 gefunden und bei dort ist die Bildschirmdarstellung zu klein.

Danke vorab und Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.08.2013 19:37:35 via App

Außer dein Problem mit dem Acc. habe ich bei allen Apps das selbe Problem.

Versuch mal auf der Seite die "Gerät hinzufügen"-Option zu finden.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2013 20:21:27 via App

Peter S.
... wenn es keine Idee gibt, wie das o.g. Problem zu lösen, wäre es nett, wenn mir jemand mal einen Link bereitstellen könnte, mit dem ich den Video-Editor für das Note 8 direkt runterladen könnte. Habe bisher leider nur Uploads für das Note2 gefunden und bei dort ist die Bildschirmdarstellung zu klein.

Danke vorab und Gruß
Peter

****

Hier ist der gewünschte Link

----

Edit by Mod Klaus: Direktupload Link entfernt, da gemäß unseren Regeln nicht erlaubt

Ich habe Dir eine PN geschickt .

— geändert am 08.08.2013 22:01:41

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 121

08.08.2013 23:16:55 via Website

Angelika M.


****

Hier ist der gewünschte Link

----

Ich habe Dir eine PN geschickt .


Na, das sieht doch gleich viel besser aus. Vielen Dank Dir, Angelika ;=)

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2013 17:07:56 via App

Hauptsache, es hilft Dir.
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 150

26.08.2013 16:19:42 via App

Hatte genau das selbe Problem..... Einfach das Samsung Konto löschen in den Einstellungen und neu einrichten.... Bzw über die hp von Samsung app das Gerät hinzufügen dann einrichten dann geht alles
  • Forum-Beiträge: 121

31.08.2013 00:21:24 via Website

maiki
Hatte genau das selbe Problem..... Einfach das Samsung Konto löschen in den Einstellungen und neu einrichten.... Bzw über die hp von Samsung app das Gerät hinzufügen dann einrichten dann geht alles

Hallo Maiki,

Danke für den Tip !

Jetzt geht es wieder. Allerdings lag es wahrscheinlich jedoch eher daran, dass ich etwas zu viele Apps gefrezzt und Services disabled hatte.

Ist mit dem Anwender vor'm Tablet eben nicht anders als mit dem vor'm PC ;=)

Danke allen für's mitgrübeln ...
Peter

— geändert am 29.09.2013 11:43:13

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market