- Forum-Beiträge: 121
03.08.2013, 15:00:10 via Website
03.08.2013 15:00:10 via Website
Ein Samsung-Konto ist eingerichtet und aktiviert. Per Web klappt auch der Login.
Rufe ich die Samsung-Apps auf, um z.B. den Video-Editor runterzuladen, sieht auch erst mal alles OK aus, allerdings startet der Download nicht. Push und Aktualisierungsnachrichten sind aktiviert.
Gehe ich im Web ins Samsung-Konto wird unter "Meine Seite/ Mein Gerät" jedoch nichts angezeigt, obwohl es angabegemäß nach dem Aufruf von Samsung Apps auf dem Note dort eigentlich automatisch erscheinen sollte.
Auffällig ist z.B., dass sich der Learning Hub erst gar nicht starten lässt, da dieser ROOT feststellt - was ja auch stimmt.
Der Video-Hub will eine Aktualisierung durchführen, die augenscheinlich jedoch aus den gleichen Gründen nicht funktioniert.
Der Game-Hub startet zwar, geht dann aber auch in die Samsung Apps mit dem gleichen o.g. Ergebnis.
Der Musik-Hub macht eine Anmeldefenster auf mit der Meldung "Verbinden mit Samsung Account Services" läuft - findet aber offensichtlich nichts, denn die Verbindung kommt nicht zustande.
Die Synchronisierung z.B. für den Kalender wird in den Einstellungen des Note zwar bestätigt, im Google-Kalender ist davon jedoch nix zu sehen
Es sind keine Apps (mehr) eingefroren oder de-installiert, der Firewall ist ausgeschaltet, die Autostart-Restriktionen sind komplett aufgehoben.
Trotzdem geht's nicht. Eine Idee, wo der Fehler liegen könnte wäre hilfreich.
Danke und Gruß
Peter
— geändert am 03.08.2013, 15:02:07
X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.