Samsung Galaxy S3 — Keine Vibration weder beim Anruf noch bei eingehnden SMS

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013, 12:27:16 via Website

Hallo miteinander,

ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S 3 gebraucht gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber - bisher habe ich es noch nicht
geschafft, das Gerät zum Vibrieren zu bringen !!

Die SMS-App habe ich schon geöffnet und mittels Einstellungen dann auch die Option Vibrieren aktiviert. kein Erfolg.
In den Einstellungen beim Punkt Ton habe ich bei der Vibrationsintensität alles auf Anschlag gestellt.

Meine Softwareversion ist 4.1.2

Beim Handy kann doch oben durch einen kurzen Wischer Grundfunktionen anzeigen lassen. Hier ist auch Vibrieren eingestellt. Also nicht Stumm oder
Ton.

Zürückgeben möchte ich das Handy nicht . Nur wärs halt total schade sonst.

mh habt ihr ein paar Tips ? Evtl. auf Werkeinstellungen zurücksetzen ?

Gruß

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.943

03.08.2013, 12:43:43 via Website

Dann hilft vielleicht nur, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da wir nicht wissen, was der vorige Besitzer mit dem S3 angestellt hat, könnte eventuell das Neuaufspielen der Firmware helfen - aber auch nur eventuell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013, 12:48:14 via Website

ich habe ihn heute angerufen und er hat gesagt, dass er das Vibrieren nie benutzt hat. Also bei der Vorführung gestern hat er immer den Ton
angestellt gehabt.

mh, ich denke, möchte jetzt da keinen Stress mit ihm anfangen, denn das Handy funktioniert ja ansonsten.....

hoffentlich gehts mit den Werkseinstellungen dann !!

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.943

03.08.2013, 12:50:53 via Website

Ich drücke die Daumen! Im Zubehörhandel kann man recht günstig die Vibrationseinheit erwerben - wenn man sich den Einbau selber zutraut und es sich tatsächlich herausstellt, dass jenes defekt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

05.08.2013, 10:57:11 via App

Vielleicht ist ja auch ein Ersatzakku drin der Vibration nicht unterstützt. NFC wird übrigens auch bei den meisten nicht Original Akkus nicht funktionieren. Bzw vielleicht ist der enthaltene Akku grundsätzlich defekt. Würde mir mal einen Original Ersatz kaufen.

— geändert am 05.08.2013, 10:59:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.943

05.08.2013, 12:24:09 via Website

Hopper
Vielleicht ist ja auch ein Ersatzakku drin der Vibration nicht unterstützt.
Der Vibrationsmotor ist im S3 verbaut, nicht im Akku. Ergo ist ein Akkutausch zum Ausprobieren der Vibration sinnlos.

Antworten

Empfohlene Artikel