Samsung Galaxy S2 — Akkuverbrauch sehr stark und wird sehr heiss

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2013 05:05:27 via Website

Hallo liebe User,

Seit kurzem wird mein S2 immer sehr schnell heiß und der Akkuverbrauch sehr stark.
Ich meine ich muss es jeden Tag mindestens 6-7 aufladen. Dazu kommt noch, dass der Kabel von meinem Ladegerät sehr heiß wird beim laden.
Ich spiele keine Spiele auf meinem S2 und habe auch nicht so viele Apps auf meinem Handy.
Wenn ich z.B einen Videochat über Tango starte wird es auch sehr heiß.
Ich weiß leider nicht woran das liegt. Ich habe auch recherchiert doch leider nichts passendes gefunden.
Ich habe vor mein Handy wieder auf dir Werkeinstellungen zurückzusetzen und meine sdkarte zu formatieren. Würde das was bringen?
Ich habe zurzeit die 4.1.2 Version drauf.

MfG
  • Forum-Beiträge: 243

03.08.2013 20:52:07 via App

Bei mir kommt das ab und zu auch mal vor, z.b 4 wochen lang ist mein S2 immer extrem heiß geworden und der Akku verbrauch war ziemlich hoch. Ohne irgendeiner veränderung oder sonstiges, hat sich das Problem alleine gelöst. Leider gibt es auch wochen wo diese Problemen auftauchen. Bei mir treten diese Probleme erst seit dem Update auf 4.1.2 auf. Ein full wipe wurde schon mehrmals gemacht.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 41

03.08.2013 21:28:40 via App

Hallo,
kannst du in der Einstellung auf Akku/Energieoptionen gehen, und schauen welches App am meisten Strom braucht??
  • Forum-Beiträge: 677

03.08.2013 23:41:44 via Website

ich vermute den medien scanner

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2013 15:01:45 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir vermute ich das das Wlan oder das App World NEwspaper app dafür verantwortlich sidn.. ist schon ein nerviger Fehler, der auch erst mit dem Update kam.

Vielleich tkann ich schon auf 4.3 updaten oder. Probier jetzt erst mal ein anderes Newspaper app.