Samsung Galaxy S2 — Backup mit Helium und Ultimate Backup Tool

  • Antworten:3
Goran Wild
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2013, 18:03:53 via Website

Hallo,

kann ich mit Helium tatsächlich alle Daten (und nicht nur die Apps) sichern. Auch alle Ordner und Dateien, die sonst noch auf dem Gerät sind?

Oder muss ich zusätzlich mit dem Ultimate Backup Tool arbeiten?

Für eine Klarstellung von einem erfahrenen User wäre ich sehr dankbar! :D

Antworten
Goran Wild
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2013, 09:45:30 via Website

Scheint ja eine beknackte Frage von mir zu sein, oder keiner kennt sich mit Backuptools aus?

Werde beide Programme nutzen, bin nur nicht sicher, ob ich wirklich beide Backups für die Wiederherstellung brauche...

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.08.2013, 10:12:49 via Website

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Die Ordner auf deiner externen SD wirst bestimmt nicht sichern können.... Oder was willst du?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Goran Wild
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2013, 10:27:59 via Website

Beim Thema Backup steht mir der Sinn nicht so sehr nach Ausprobieren - jedenfalls nicht ohne mal hier zu fragen.

Trotz längerer Recherche bin ich als Laie immer noch nicht sicher, ob man ein 100%iges Backup mit nur einem Programm hinbekommt, bzw. was man alles beachten muss. Externe SD, Daten auf dem Telefon, Apps, Speicherstände und und und, sind für mich alles Böhmische Dörfer. Evtl. hab ich auch einfach noch nicht den richtigen Info Artikel gefunden, der mal erklärt wie das alles zusammenhängt im Hinblick auf ein Backup. Gesucht hab ich natürlich...

Die 2 genannten Tools schienen mir die beliebtesten/besten zu sein. Aber ich bekomme nicht heraus, ob sie das gleiche machen oder sich ergänzen etc. Und jetzt scheint es auch noch so, dass ich ein drittes für die externe SD brauche.

Antworten