wieder mal Diktiergerät(-App)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2013, 15:31:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mit der Suche nichts gefunden:
Ich möchte mein S plus als Diktiergerät nutzen. Hierbei soll die App einfach gestartet werden, und nur das rein Gesprochene aufnehmen, die Pausen dazwischen nicht (Wenn also in einer 60-minütigen besprechung nur 30 Minuten geredet werden, soll die Datei im Anschluss auch nur 30 Minuten lang sein.)
Speicher-Datei NICHT als WAV, der Rest ist egal, und irgendwelche Stealth-Modus brauche ich nicht, das Ding liegt offen auf dem Tisch.

Danke und Gruß
Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

02.08.2013, 15:37:09 via Website

Vielleicht wäre ein Sleep-Recorder sinnvoll. Da werden die Pausen ausgeblendet. Der zieht aber viel Akku.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

02.08.2013, 15:56:48 via Website

Keine Ahnung. Ich habe bisher kein Diktiergerät getestet.

Aber es gibt ja Diktierapps en massé, wie ich gerade sehe.

Vielleicht ist die hier interessant: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pjw.atrl

Die unterstützt mehrere Formate und hat anscheinend eine Autostop-Funktion.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

02.08.2013, 18:26:47 via Website

Und? Entspricht die App Deinen Vorstellungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2013, 21:47:59 via Website

Hi!
Sieht ganz gut aus, ich hatte die auch schon mal angesehen, habe nur keine eindeutigen Hinweis gefunden, dass bei stille auch angehalten wird.und ebenso die Begrenzung auf eine Minute hat mich abgehalten, aber wenn es nee gute Sache ist, nehme ich auch mal drei Euro in die Hand.
ich gucke mir die morgen mal an, danke!

Antworten

Empfohlene Artikel