Whatsapp mit normalem Kontakt falsch verknüpft

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2013 15:17:44 via Website

moinmoin zusammen!

ich habe einen Kontakt 2-mal angezeigt bekommen: Einmal im Telefonspeicher, einmal als Whatsapp-Kontakt.
Nun habe ich die beiden verknüpfen wollen, dabei habe ich jedoch den Whatsapp-Kontakt mit einem falschen Telefonkontakt verknüpft, da mein Wurstfinger auf den falschen Vorschlag geklickt hat.

Wie bekomme ich diese Verknüpfung nun wieder weg?


Vielen Dank vorab!


Viele Grüße
Volker
  • Forum-Beiträge: 22.351

02.08.2013 15:24:14 via App

Hallo Volker,

wenn du den Kontakt im Telefonbuch öffnest, solltest du im Menü dort einen Punkt finden, der sich 'Kontakte trennen' (oder ähnlich) nennt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2013 15:26:49 via Website

Hall Andy,

leider nein, wenn ich im Kontakt das Menü öffne, finde ich dort nur wieder den Punkt "Verknüpfen", und dahinter verbirgt sich anscheinend auch nicht das Trennen von Verknüpfungen, da neue Vorschläge aus dem Tel.-Buch gemacht werden.

VG
Volker
  • Forum-Beiträge: 22.351

02.08.2013 15:39:11 via App

siehst du denn, mit welchen Kontakten bzw. Konten der Kontakt verknüpft ist?

mir scheint das aber übrigens kein Problem innerhalb WhatsApp zu sein... welches Phone hast du denn? Ich denke wir sollten den Thread in die zu deinem Phone passende Kategorie verschieben....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2013 15:46:03 via Website

nein, im Kontakt taucht unter whatsapp lediglich die (falsche) Nummer auf - ansonsten ist diese Nummer dort nicht aufgeführt.
Und auf dem Reiter Whatsapp im Kontakt erscheint lediglich die Meldung, dass SNS-Kontakte nicht bearbeitet werden können.
Ein Hinweis auf den eigentlichen Inhaber der Nummer ist also nicht gegeben.

Ist ein Galaxy S Plus
  • Forum-Beiträge: 22.351

02.08.2013 15:56:04 via App

hmm... bevor ich verschiebe:

probiere doch mal, dein Whatsapp-Konto zu entfernen und neu anzulegen. Oder aber die App zu de- und wieder neu installieren (jeweils mit nem Neustart des Phones dazwischen)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2013 09:07:42 via Website

Das war es! Ich hab sogar vergessen, neu zu starten, aber nun ist alles sogar automatisch alles sauber.
Danke und liebe grüße
Volker