Nexus 4 root

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 14:48:22 via Website

Hi Leute, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein Nexus zu rooten. Kann mir das jemand von euch möglichst idiotensicher erklären, da ich noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet habe. Ich hoffe ich wiederhole hier gerade nicht andere Posts :D macht es einen Unterschied, ob 4.3 oder 4.2.2 installiert ist? Vielen dank schon mal für eure Bemühungen :)
  • Forum-Beiträge: 11.651

02.08.2013 14:57:41 via App

Schau hier im root Bereich für das N4 mal nach N-Cry......damit können selbst total hirnlose ihr Device Rooten.



(Du bist mit hirnlos nicht gemeint.)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 149

02.08.2013 14:57:53 via App

Im Prinzip ganz einfach. Nexus root toolkit runter laden (funktionierte bei mir nur bis 4.2.2) auf root clicken und warten. Ab 4.3 funktionierte bei mir nur das n-cry toolkit. Mit beiden kannst du auch das Recovery Menü ändern.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 15:02:36 via Website

Was hat es mit dem Recovery Menü auf sich? :D
Ich habe auch gehört, dass man den Bootloader entweder geöffnet lassen oder schließen kann, was hat welche Vorteile und was empfehlt ihr?
Danke schon mal für die schnellen Antworten :)
  • Forum-Beiträge: 22.351

02.08.2013 15:09:15 via App

Hallo Jan,

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben - Schau dich doch hier schon mal etwas um ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 24.201

02.08.2013 15:55:10 via App

Alain Bouayeniak
Schau hier im root Bereich für das N4 mal nach N-Cry......damit können selbst total hirnlose ihr Device Rooten.



(Du bist mit hirnlos nicht gemeint.)

wen meinst du dann.. :O :P :lol:

das würde ich auch empfehlen..
cryten, der entwickler, hat auch ein idiotensichers howto youtube viedeo gemacht..

damit hab ich es auch hingekriegt. :grin:


absr ein bisschen vorher einlesen schadet nicht..

einfach mal google bemühen.. ;)

— geändert am 02.08.2013 15:55:41

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 16:05:53 via Website

Google bemühen und sich einlesen hört sich gut, an nennt mir am besten mal ein paar Schlagwörter, nach denen ich suchen sollte. :D wie wahrscheinlich ist es eigentlich, sein Handy dabei zu bricken?
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.08.2013 16:10:49 via App

wenn du alles machst, wie es sein soll, ist die schon äußerst gering..

such doch einfach nach
android custom recovery, bootloader, etc vielleicht Wikipedia?
oder schau dir die bücher von izzy an.. da ist bestimmt auch einiges erklärt.. :)

einfach mal hier im forum nach izzy suchen, der hat bestimmt die links in seiner Signatur..
bei mir war leider kein platz mehr.. :(

— geändert am 02.08.2013 16:12:52

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 24.201

02.08.2013 16:15:52 via App

ha, du hast Glück..
er hat grad was geposted und darum hab ich hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/433411/Aller-guten-Dinge-sind-drei-Die-Androiden-Toolbox-eBook

das sollte schon einige fragen klären.. :)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 16:32:30 via Website

Wenn man dieses N-Cry Tool nutzt, wird das Handy dann auch auf Werkszustand zurück gesetzt? Das hätte ich sowieso vor, wegen des Updates auf 4.3 ;)
  • Forum-Beiträge: 11.651

02.08.2013 16:34:06 via App

Nur wenn du den Bootloader öffnest

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 16:35:15 via Website

Wird das denn empfohlen? :D welche Vorteile hätte das denn?
  • Forum-Beiträge: 11.651

02.08.2013 16:40:00 via App

Der Vorteil eines offenen Bootloaders ist ganz einfach: Komplett Zugriff auf alle Bereiche des phones, z.b Custom Rom flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 16:41:55 via Website

Okay, hört sich gut an :D hat das auch irgendwelche Nachteile? Und geht das auch mit dem N-Cry Tool?
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 16:50:04 via Website

Werde ich heute oder morgen noch machen, bin gerade unterwegs und die Fragen brannten mir unter den Fingern :D danke nochmal für eure Hilfe :)
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2013 20:27:44 via Website

So, ich habe mich jetzt etwas auf der Seite umgeguckt und bin auf den Hinweis gestoßen, dass man nur das originale Kabel verwenden soll. Ist das wirklich von Bedeutung? Ich hätte jetzt eins von Amazon genommen, welches auch in Kombination mit dem Handy vom Computer erkannt wird, da mein altes von Google/LG einen Wackelkontakt oder ähnliches hatte.