Samsung Galaxy S3 — Akkuladezeit mehr als 14 Std.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2013 10:17:28 via Website

Guten Tag,
ich bin echt traurig. Mein S3 ist einfach toll. Aber seit einigen Tagen dauert das Laden des Akkus immer länger. Es hängt seit gestern Abend 18 Uhr an der Steckdose und ist immer noch nicht voll. Außerdem ist es, wenn es denn mal voll ist, in Null komma nichts (halber Tag höchstens) wieder auf ca. 4% geleert. Wie kommt das und was kann ich tun?
Habe festgestellt, dass der Stecker (der Adapter oder wie das heißt, gar nicht warm ist.)
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir antwortet. Aber bitte nicht so kompliziert, weil ich kein Computerexperte bin.
Viele Grüße
Biwi
  • Forum-Beiträge: 4.396

02.08.2013 10:23:40 via Website

In diesem Fall kann es gut sein, dass dein Akku, bzw. eine Zelle des Akkus defekt ist, die dann beim Laden trotzdem Strom "verbraucht", beim entladen des Akkus aber genauso sich von den anderen Zellen auladen lassen will, was eigentlich ein Fass ohne Boden ist.
Hast du es schonmal mit einenm anderen Akku versucht?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2013 10:25:33 via Website

das Phänomen kenne ich aber auch! Aber es ist nicht immer so!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.768

02.08.2013 10:39:13 via Website

Zur Problemeinkreisung bitte mal ein anderes Ladegerät und eine andere USB-Verbindung nutzen. Wenn nicht vorhanden, einfach mal am PC versuchen zu laden und sehen, was passiert.
Ist das S3 während des Ladens heruntergefahren oder eingeschaltet? Wenn es eingeschaltet ist und nicht lädt sowie der Akku recht schnell leer ist, kann es auch an einer App liegen, die das S3 nicht in den Ruhezustand (vulgo "Deep Sleep") gehen lässt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

02.08.2013 11:33:10 via Website

Mein Bruder hat dieses Phänomen auch, und er hat gesagt es liegt an der Firmware.
Gebe keine Garantie.. :D

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

  • Forum-Beiträge: 1.768

02.08.2013 11:55:15 via Website

Lukas Schneider
Mein Bruder hat dieses Phänomen auch, und er hat gesagt es liegt an der Firmware.
Wenn es ein softwareseitiges Problem geben könnte, kann es nur am Kernel, nicht an der Firmware liegen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.08.2013 12:23:34 via App

Soweit ich weiß liegt das einfach an der hitze im sommer! war bei mir bis jetzt bei jedem handy das ich hatte so!
tut dem akku einfach nicht so gut, die wärme...!
  • Forum-Beiträge: 1.768

02.08.2013 12:37:04 via Website

Bei allem Respekt: den Sommer halte ich für keinen akzeptablen Grund.
Solche Geräte (Ladegerät, Smartphone, Akku usw.) werden auch in sehr viel wärmeren Gegenden der Welt verkauft und betrieben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.08.2013 15:37:29 via App

also bei mir ist das im sommer immer so!
  • Forum-Beiträge: 11

03.08.2013 17:36:16 via Website

RE auf Samuel:
Wenn das bei Dir immer so ist, stell mal das S3 auf Winterzeit um!!! :grin: