Google Nexus 4 — neue statusbar icons seit 4.3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2013 01:59:51 via Website

seit meinem update auf android 4.3 zeigen jetzt neuerdings alle im hintergrund laufenden apps wie velis autobrightness oder cooltool permanent ein programmicon in der statusleiste am oberen bildschirmrand an. man kann das icon zwar entfernen indem man in der app liste - "benachrichtigungen zeigen" deaktivert. nach einem neustart sind die icons aber wieder da...

gibt es eine möglichkeit die icons dauerhaft zu entfernen?
  • Forum-Beiträge: 435

02.08.2013 02:57:05 via App

Ist vllt appabhängig und kann nur von dem Programmierer selbst dauerhaft geändert werden.

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2013 12:48:19 via Website

das verhalten ist erst seit 4.3 zu beobachten, die gleichen aps hatten unter 4.2 kein icon angezeigt.
  • Forum-Beiträge: 1.001

03.08.2013 11:59:32 via Website

Ich erlebe das gleiche Phänomen.
Bei mir sind das TuneIn & DS Cloud.
TuneIn verschwindet bei mir nur wenn ich das Programm dezidiert aufrufe, bekomme aber stattdessen ein neues Symbol. Beende ich die App wieder kommt das alte Symbol wieder.

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

  • Forum-Beiträge: 7.732

03.08.2013 15:58:47 via App

Vielleicht unter Einstellungen -> Apps bei der betreffenden App mal die Benachrichtigungen deaktivieren?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2013 18:23:31 via Website

Klaus T.
Vielleicht unter Einstellungen -> Apps bei der betreffenden App mal die Benachrichtigungen deaktivieren?

wie beschrieben geht das bis zum nächsten neustart des gerätes, dann sind die icons wieder da (trotz deaktivierten benachrichtigungen in den settings) wenn man diese dann ein und wieder ausschaltet verschwinden die icons wieder bis zum nächsten neustart...
  • Forum-Beiträge: 1.001

06.08.2013 10:47:07 via Website

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das bei mir TuneIn & DSCloud in der Statusleiste angezeigt wurden obwohl ich die Programme nicht gesondert aufgerufen hatte.

Nun kam gestern ein TuneIn-Update & siehe da, ist das Symbol nach einem Neustart weg.

Einige Programme scheinen nicht 100%ig kompatibel mit 4.3 zu sein das es ein Update bedarf um die App anzupassen.

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub