HTC One S - [HTC One S] CyanogenMod 10.1 Streifen in Animationen und langsame Bildaktualisierung

  • Antworten:3
Alexander Jonesay
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2013, 19:10:34 via Website

Tach^^

Ich habe mir heute zum Test mal 2 CyanogenMod Rom's auf mein HTC One S geflasht. Zuerst hatte ich die aktuelle Stable Build von CyanogenMod geflasht, und ich muss sagen, die lief wirklich Butterweich, so wie ich mir das wünsche :) Aber nach einer Weile fiel mir verstärkt auf, dass die Systemapps veraltet sind, weil die Stable Build ja auf Android 4.1 basiert, und schon relativ veraltet ist. Nun hatte ich mir gedacht, ja gut dann nimmst du halt ein EXPERIMENTAL snapshot der auf Android 4.2 basiert. Also nochmal alles runter, gesäubert, und mit dem Recovery neu geflasht + dazugehörigen Kernel geflasht. Das läuft auch ganz gut, auch habe ich keinen Nightly Build gewählt, weil mir da dass Risiko zu gross ist, dass ich den falschen Build nehme, und dort dann der Akkuverbrauch extrem hoch ist etc. und ich am Ende kein Bock habe alle Nightly's durchzuflashen um zu sehen, welcher Nightly gut läuft. Deswegen der EXPERIMENTAL der ja angeblich schon ein bisschen getestet ist. Mein Problem ist mit dem jetzt, dass die Grafik, also alles was man auf dem Bildschirm sieht, verschleiert wird, eben solche Streifen (kann leider kein Foto machen). Ich versuche das mal zu beschreiben. Also wenn ich zum Beispiel in einem Menü scrolle, oder ein Spiel spiele, dann ist ungefähr das erste Viertel vom Bildschirm langsamer Aktualisiert als das 2te und 3te Viertel, dass heisst, zwischen den Grenzen der Viertel entstehen nervige und hässliche Schleier. Die Farben etc. sind OK, Ausserdem stelle ich fest das beim scrollen oder spielen (TempleRun) auch normale Ruckler drinn sind, wie gesagt beim Stable CM war das gar nicht der Fall. Nun zu meinem Anliegen... hat jemand eine Idee wie man das wieder Smooth laufen lassen kann. Ich bin da bereit von Einstellungen vorzunehmen über einen bestimmten Nightly Build bis hin zu einer nicht CyanogenMod ROM zu installieren. Diese Schleier scheinen mir so wie ein kaputter Grafiktreiber, vielleicht hilft es auch einen anderen Kernel zu installieren? Ich bin relativ neu in diesen Android Geschichten, also belehrt mich eines besseren! ;)

LG
Alexander

— geändert am 04.04.2019, 23:25:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.08.2013, 23:10:56 via App

Hab ich auch bei mir. Habe auch den snapshot wie du installiert.

Habe schon oft gelesen dass ein neuer Kernel die Lösung ist, jedoch noch keinen geflasht.
Lg
Ps: falls du es machst berichte mir von deinem Resultat :-)

Antworten
Alexander Jonesay
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2013, 09:18:39 via Website

So, ich weis nicht wirklich welche Kernel ich nehmen soll^^ Also ich habe es mal mit 2en probiert, und zwar einen vom Nightly Build cm-10.1-20130801-NIGHTLY-ville.zip schnell mal die boot.img geflasht, danach blieb mein HTC im weissen Bootscreen mit roter Schrift hängen, also ich denke mal das heisst, falscher Kernel oder so...? (Liege ich da richtig?) Und danach noch einen aktuellen 3.4 Kernel, was aber ebenfalls nicht geht. Also wie gesagt, welche Kernel Version soll ich zur Hölle nehmen, gibt so verdammt viele. Jetzt habe ich erstmal wieder den Kernel von EXPERIEMNETAL geflasht, also den wo es laggt^^ Damit das Phone erstmal wieder läuft. Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Kernel laufen könnten, um das mal zu testen. Oder ist das von irgendwas abhängig, welchen Kernel man flashen kann, ich dachte immer das ist egal welcher drauf ist, Hauptsache es ist überhaupt einer drauf^^

P.S. Ich bin kurz davor mir den neuesten Nightly zu flashen + dazugehörigen Kernel, mal sehen ob da wieder alles flüssig läuft :)

LG
Falk

Antworten