Samsung Galaxy S3 — s3 hat Probleme mit mobile Daten

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01.08.2013 17:24:05 via App

Hallo,
Bis jetzt konnte mir noch keiner helfen. Ich habe folgendes Problem :
Ich habe öfters das Problem beim Aufruf einer App keine Daten geladen werden.
Gehe ich hin und schalte mobile Daten aus und nach ca 5 Sekunden wieder an funktioniert alles wunderbar.
Und das bleibt dann auch solange bis ich nicht in den WLAN Modus wechsele oder die mobilen Daten ausschalte.
Wenn ich das Problem habe wechselt in der Status Zeile H auf H+ auf 3G und ab und zu auch
Der rote bzw grüne Pfeil, aber nichts tut sich. Habe auch schon die App WLAN Fixer free getestet aber ohne Erfolg.

Bisher funktionierte es immer wunderbar. Einstellungen des O2 Netzes stimmt, da mit Provider abgestimmt und
Auch neues Konfigurationsfile installiert. Auch habe ich keine neuen Apps installiert. Es NERVT!!

Ich hoffe es hat jemand den goldenen Einfall. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus.

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  • Forum-Beiträge: 344

01.08.2013 17:35:11 via App

werksreset?:)

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  • Forum-Beiträge: 4.485

01.08.2013 17:40:47 via App

wenn die Anzeige für mobile Daten zwischen den verschiedenen Übertragungsstandards wechselt, ist es sicher ein Problem im O2 Netz (schlechter Empfang). Wifi Fixer kann dir da nicht weiterhelfen, da der nur für WLAN zuständig ist.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

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  • Forum-Beiträge: 10

01.08.2013 17:41:32 via App

Das wollte ich mir eigentlich ersparen! Ein Backup über Kies hat auch nicht funktioniert.
Ich werde verrückt wenn ich alles wieder mühsam einstellen muß. Es muss doch auch eine andere Lösung geben.

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  • Forum-Beiträge: 10

01.08.2013 17:42:37 via App

Der Empfang ist aber nach aus und wieder einschalten der mobilen Daten
sehr gut

— geändert am 01.08.2013 17:59:27

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  • Forum-Beiträge: 10

01.08.2013 17:43:01 via App

Die Apn ist korrekt eingestellt!
Hat jemand noch eine Lösung oder hat genau das gleiche Problem gehabt?

— geändert am 02.08.2013 10:24:20

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  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2013 15:58:45 via App

Hat jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank im voraus

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  • Forum-Beiträge: 22.353

02.08.2013 16:02:00 via App

Hallo,

bitte nicht pushen, gib doch der Community bei dem schönen Wetter bitte etwas Zeit - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort auf deine Frage hat... und aus dem Freibad zurück ist :grin:

Viele Grüße,
Andy


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  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2013 16:08:30 via App

Hi Andy,
Ist okay, aber mir wird es auch ganz heiß wenn ich an eine komplette Neuinstallation denke ;-)
Schönen Tag.

Grüße
gtpit

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  • Forum-Beiträge: 10

06.08.2013 11:06:55 via App

Habe inzwischen mein AVG Antivirus in Verdacht. Werde den Dienst mal stoppen und das ganze testen. Wäre dies denn möglich?
Gruß gtpit

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  • Forum-Beiträge: 3.672

06.08.2013 12:01:13 via App

Werksreset nützt bei dem Problem nicht, da das Problem nicht beim Handy sondern bei O2 liegt.
Ich hatte mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, denen ist das auch durchaus bekannt. Als Begründung kommt dann : Überlastung des Netzes.

Meine Problemlösung lag letztendlich im Wechsel ins D Netz.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

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  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2013 20:59:53 via App

So nun bin ich fertig mit dem Tests.
Fehler lag einwandfrei bei O2!!

Vielen Dank nochmal an alle die sich dem Thread beteiligt haben. DANKE
grüße gtpit

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