Google Galaxy Nexus — Probleme mit 4.3

  • Antworten:5
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 16:49:30 via Website

Eine generelle Frage.
Hat sonst noch jemand Probleme mit seinem Gerät, seit dem er/sie 4.3 über OTA installiert hat?

Bei meinem Galaxy Nexus lässt sich beim 2. oder 3. mal, wenn ich das Display sperre, das Display nicht mehr entsperren, die Software Tasten funktionieren entweder gar nicht oder erst nach 30 bis 40 Sekunden, die Performance ist unter aller Kanone usw.

Ich versuche jetzt die Daten zu sichern und das Gerät auf Werkszustand zu bringen.

Ich wäre verbunden, falls jemand das gleiche Problem hat und bessere Lösungsvorschläge bieten kann.

— geändert am 01.08.2013, 16:53:16

Antworten
diablogebi
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2013, 19:23:23 via Website

Guten Tag.

Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen aber ich habe bei meinem Nexus 4 das Problem das es sich seit 4.3 öfters aufhängt und sich sogar manchmal ein Security Boot loader meldet.

Ka was das bedeutet aber nerfen tuts ein bischen.

Antworten
Bugs Bunny
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013, 22:36:12 via Website

Hi,
bei mir das das OTA-Update schon 3 mal abgebrochen worden. Irgenswelche Fehlermeldungen vom Bootloader.
Liegt es daran, dass das Gerät gerootet ist?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.08.2013, 00:10:34 via App

Bugs Bunny
Liegt es daran, dass das Gerät gerootet ist?

Nein...wie bereits tausendfach überall geschrieben steht, liegt das am Custom-Recovery und nicht am root...

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.08.2013, 15:56:44 via Website

Auch nur offenen Bootloader und Root und das update läuft OTA nicht.

@Klaus T.
Hab zwar nicht alle tausend Hinweise gelesen, aber meist geht es da um alte OTA updates und nicht um das aktuelle von 4.2.2 auf 4.3, oder ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.08.2013, 16:14:57 via Website

Michael F.
...nicht um das aktuelle von 4.2.2 auf 4.3, oder ?

Mmmh...da soll echt ein Unterschied sein? Auszuschliessen ist nix....und wieder ein Grund, statt diesem OTA-Update gleich das Factory Image zu nehmen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten