Acer Iconia Tab A500 / A501 — Error loading player: No playable sources found

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2013 16:32:48 via App

Hallo zusammen,

bei fast allen live-streams, die ich gucken möchte, bekomme ich die Meldung: Error loading player: No playable sources found
Ich habe mittlerweile mehrere Browser (Standard-Android, Chrome, Firefox, Opera) und einige Versionen des Adobe Flash Players ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Android-Version ist 4.0.3, Tablet ist nicht gerootet.

Gute Grüße
Andreas

— geändert am 01.08.2013 16:35:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

02.08.2013 07:34:24 via Website

Moin denn!

Das Problem trat bei meinem A500 in Zusammenhang mit der App "Schöner Fernsehen" auch auf.
Da wurde ich aber direkt aufgefordert eine aktueller Version des Flash-Players zu installieren, und seit dem funzt es.

Es gibt aber auch durchaus Live-Streams die auf einen separaten Player zugreifen, da habe ich mit dem Daroon-Player und dem MX-Player recht gute Erfahrungen gemacht. Zu dem MX-Player gehört auch ein Codec-Pack, möglicherweise sind da die von Deinem Live-Stream benötigte Codec's enthalten:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.daroonplayer.dsplayer

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v7_vfpv3d16


Du könntest sonst auch den Wondershare-Player mal ausprobieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wondershare.player


Den "Einen für Alles" Player habe ich aber auch noch nciht gefunden ...


Tutur

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013 14:00:14 via App

Hallo Tutur,

vielen Dank für Deine Tipps. Leider hat aber keiner geholfen.
Schöner Fernsehen hatte ich bereits installiert und wurde beim Start aufgefordert, eine ältere Version des Flash Player zu installieren. Habe ich auch getan, leider ohne Erfolg.
Bei den Streams meinte ich die, die ohne weitere Software ab spielbar sind, bzw. vor nicht allzu langer Zeit bei mir noch waren (z.B HQStream).

Gute Grüße
Andreas

— geändert am 02.08.2013 14:00:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

02.08.2013 14:34:36 via Website

Probiere es einfach mal mit einem der o.g. Player aus und schau was passiert.

Hast Du denn Adobe Air installiert?

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013 17:14:02 via App

Moin,

ich habe alle o.a. Player ausprobiert, aber wie bereits gesagt: Leider hat keiner geholfen.

Adobe AIR hatte ich auch schon installiert - weil's hier so warm war. Ich konnte die Raumtemperatur glatt um 2,26 °C senken :-)

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

02.08.2013 21:21:02 via Website

Tja, was das AIR bringt hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen ...

Ansonsten bin ich mit meinem Rat am Ende, sorry.

Du könntest aber mal im Acer - Userforum fragen, da sind auch einige Cracks unterwegs!


Tutur

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.08.2013 21:34:49 via App

Rainer S.
Tja, was das AIR bringt hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen ..
Na, das ist die runtime für Flash/Air basierte Apps... Yep, diesen unsäglichen Flash - Mist missbraucht man auch, um unsäglich designte Apps zu produzieren...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.08.2013 21:35:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten