Samsung Galaxy S3 — Apps von Play Store an Bekannte weiterversenden

  • Antworten:26
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 15:41:37 via Website

Hallo Leute erst einmal möchte ich Euch begrüßen, ich bin neu hier im Forum.:bashful:
Ich benötige Eure Hilfe, und zwar von Play Store die Aps weiterversenden an Bekannte wie funktioniert das? Vorher habe ich auf weiterleiten geklickt, wenn irgendetwas auf meinem Händy installiert wurde aber seit neuestem hat sich etwas geändert mit den Apps?. Kann mir jemand bitte helfen und erklären wie es funktioniert ich bin totaler blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. :bashful:
Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.08.2013, 15:49:03 via App

Was meinst du mit 'weiterversenden'? Du kannst sie maximal weiterempfehlen, installieren muss sich der andere die App selbst.
Zum Empfehlen musst du dich im Browser im PlayStore anmelden, App raussuchen und dann den Link in der Statuszeile oben kopieren und verschicken.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.08.2013, 16:17:50 via App

falls der Play Store auf dem S3 installiert ist, kannst du in der Ansicht der jeweiligen App oben rechts das Teilen Symbol nutzen.

— geändert am 01.08.2013, 16:18:16

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 17:15:19 via Website

also ersteinmal recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Nun wäre ich auch schon bei dem Punkt wo es nicht mehr weitergeht und zwar die Apps installieren. Normalerweise kann man doch nach dem runterladen diese App in Galerie speichern? Das ist bei mir nicht der Fall sondern ich habe nur das Icon auf meinem Handy und wenn ich darauf klicke kann ich z.B ein Video anschauen aber nicht weiterleiten???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.08.2013, 17:27:53 via App

Die Galerie zeigt Photos und Videos an, aber keine Apps.
Es kommt auf die App an, in welcher du ein Video siehst, welches du weiterleiten möchtest. Das ist von App zu App unterschiedlich. Bei YouTube geht es ebenso über die Teilen Funktion.

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 17:33:47 via Website

Entschuldigung ich habe mich verkehrt ausgedrückt das kommt davon, wenn man noch Anfänger ist:grin:
Also Von Play Store gibt es verschiedene Apps, Filme, Spiele etc. Ich habe nun auf die Kategorie Video geklickt und dieses Video installierte sich auf meinem Handy.. Aber..... das ist nicht in Galerie abgespeichert und das denke ich wird wohl das Problem sein, daß es sich nicht per Whats-Appp an meine Freunde weiterleiten läßt weil es in Galerie nicht gespeichert ist so habe ich es zumindest vorher schonmal gesehen?????

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 17:40:23 via Website

nochmals vielen lieben dank mit Deiner Geduld. Ich muß jetzt mal nach und nach meine Vorgehensweise durchgehen irgendwie bin ich jetzt durcheinander. Ich klickte auf Play store und das Video Fische Fish Live installierte sich auf meinem Handy indem ich auf installieren klickte. Ich kann es auch öffnen und mir anschauen. Ich glaube ich verstehe es jetzt , solche Videos kann man gar nicht weiterleiten sondern man kann sich die selbst ansehen und dann wieder löschen habe ich es jetzt richtig verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013, 17:42:46 via App

Fische fisch live ist doch ein Spiel und kein Video?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 17:56:16 via Website

also ich möchte mich was die Höflichkeit hier von den Usern anbelangt diese Freundlichkeit und Geduld immer wieder neu bedanken.<3 Ich stelle immer wieder Fragen und bekomme immer wieder ganz, ganz liebe und hilfreiche Antworten .,ihr seid ein tolles Team .
Es handelt sich um diese App mit den Fischen. Nun stehe ich aber vor dem Problem wie weitelreiten oder teilen wie gesagt dieses Video ist nicht in meiner Galerie sondern nur so auf meinem Handy?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 17:59:03 via App

Sabine
also ich möchte mich was die Höflichkeit hier von den Usern anbelangt diese Freundlichkeit und Geduld immer wieder neu bedanken.<3 Ich stelle immer wieder Fragen und bekomme immer wieder ganz, ganz liebe und hilfreiche Antworten .,ihr seid ein tolles Team .
Es handelt sich um diese App mit den Fischen. Nun stehe ich aber vor dem Problem wie weitelreiten oder teilen wie gesagt dieses Video ist nicht in meiner Galerie sondern nur so auf meinem Handy?
In den Play Store gehen, App auswählen und oben rechts auf den Teilen Button drücken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 18:00:19 via Website

wie funktioniert es denn mit dem teilen das ist mein Poblem, ich möchte es gerne teilen aber wie??? Eine Freundin meinte ich müßte lange auf das Display vom Handy drücken, dann käme teilen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013, 18:01:21 via App

Das ist kein Video, sondern ein Spiel.
Und natürlich erscheint eine App nicht in der Galerie!

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013, 18:03:43 via App

Zum Teilen auf die drei Punkte die mit Strichen verbunden werden klicken.

— geändert am 01.08.2013, 18:04:37

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 18:03:49 via App

Sabine
wie funktioniert es denn mit dem teilen das ist mein Poblem, ich möchte es gerne teilen aber wie??? Eine Freundin meinte ich müßte lange auf das Display vom Handy drücken, dann käme teilen?

dort draufdrücken!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

01.08.2013, 18:04:54 via App

Eine App teilen heißt ja lediglich eine Empfehlung dieser App an einen Kontakt weiterleiten.
Es bedeutet nicht, daß du diese App mit allen Funktionen an einen Kontakt weitergibst

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 18:16:35 via Website

achso ich hatte jetzt die ganze Zeit versucht das irgendwie zu teilen nachdem ich es schon installiert hatte und das Spielchen begonnen hat. dann muß ich das wohl direkt alles am Anfang machen:blink:. Aber jetzt muß ich das erste einmal sacken lassen ich melde mich bestimmt wieder bei Euch trotzdem ganz lieben Dank für das Screenshort das hilft mir jetzt auf jeden Fall weiter somit weiß ich wenigstens welche Funktion gemeint ist. Lieben, lieben, Dank vorerst einmal für die Geduld die ihr mit einem Anfänger wie mich habt. <3

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

01.08.2013, 18:22:25 via App

Na ja, du kannst es auch machen wenn du dass Spiel schon installiert hast, du musst nur die Store Seite aufrufen :D
VG Nils

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2013, 00:37:59 via Website

also ich habe das jetzt ausprobiert mit dem teilen hat es seine Richtigkeit daß der Empfänger nur erst einmal die blaue Schrift liest. Denn als ich das versandt hatte sah ich bei dem Empfänger eine blaue Schrift nachdem ich drauf klickte erschien dann das Spiel. Desweitern könntest Du bitte so nett sein und mir auch ein Scrennshort senden wie ich denn hier vorgehen muß (du musst nur die Store Seite aufrufen :D)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2013, 06:49:10 via App

Sabine
also ich habe das jetzt ausprobiert mit dem teilen hat es seine Richtigkeit daß der Empfänger nur erst einmal die blaue Schrift liest. Denn als ich das versandt hatte sah ich bei dem Empfänger eine blaue Schrift nachdem ich drauf klickte erschien dann das Spiel. Desweitern könntest Du bitte so nett sein und mir auch ein Scrennshort senden wie ich denn hier vorgehen muß (du musst nur die Store Seite aufrufen :D)
Welche blaue Schrift siehst Du (?) als Absender (!) wo beim Empfänger (!)?

Wie hast Du geteilt und wovon sprichst Du?

Wenn Du einen Link meinst: ja, das ist *teilen*. Wir haben Dir schon gesagt, dass es nicht möglich ist, die App selbst weiterzugeben. Du kannst nur Links zur App im Play Store weitergeben.

Was für einen Screenshot willst Du? Du wirst doch in der Lage sein, den Play Store zu öffnen und dort die Suche (nach einer App) zu benutzen!!??

Bitte lies Dir mal in Ruhe das ausführliche Handbuch Deines Smartphones durch (liegt als PDF auf dem Gerät oder auf der Website des Herstellers).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.08.2013, 06:52:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.08.2013, 07:47:12 via App

Es gibt auch Apps mit denen man die die Speicherinhalte teilen kann.
Gib im Play Store "App sharer " an .Da findest du z.B
My App Sharer oder App Sharer+

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.08.2013, 09:10:49 via App

Nur als Hinweis,

bis 12 Uhr gibt es Apps share als AppOfTheDay kostenfrei.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.08.2013, 11:18:05 via Website

3po3
Es gibt auch Apps mit denen man die die Speicherinhalte teilen kann.
Gib im Play Store "App sharer " an .Da findest du z.B
My App Sharer oder App Sharer+

Diese kostenpflichtige app shared nur den play store link und keine Daten. Also das was play store selbst macht wenn man teilen wählt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.08.2013, 11:30:06 via App

Nope, beide sharen .apk

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.08.2013, 11:49:22 via Website








Sorry mein Fehler hab es übersehen.

Habe die app verwechselt

Hier my app sharer

— geändert am 02.08.2013, 12:08:56

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten