WhatsApp - Chat auf PC speichern - in PDF oder JPGs umwandeln

• Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

15.02.2016 20:11:49 via App

Wenn du den Chat über Screenshots speichern möchtest, solltest du du evtl Screenshots von Whatsapp Web machen. Ist vermutlich komfortabler und schneller, da du mehr Nachrichten auf ein Bild bekommst (je nach Größe des Bildschirms).
Ein Word Dokument kannst du auch als pdf speichern, aber auch eine neue Version von Word wird das Dokument noch anzeigen können.

• Forum-Beiträge: 6

15.02.2016 20:17:37 via Website

Das mit Whatsapp Web ist auch eine gute Idee.
Dann muss ich aber rausfinden wie ich mit dem PC Screenshots mach.

Gibts da nen genormten Trick oder ist da auch jeder anders?

Sind pdf's langlebiger als Worddokumente? Benutze momentan noch Word2010. Vielleicht geht das dann schneller als man denkt, dass es nicht mehr funktioniert. Technik... :)

• Forum-Beiträge: 6

15.02.2016 20:19:03 via Website

Ach schon rausgefunden... :) Also die Screenshot-Geschichte

• Forum-Beiträge: 51

15.02.2016 23:14:39 via Website

Egal ob pdf- oder word-Dokument, die Dateien wirst du wohl immer öffnen können. Schicker sehen aber pdf-Dateien aus. Installiere Dir den "BullZip PDF Printer Free", damit kannst du dann deine Word-Dateien in eine pdf-Datei ausdrucken. Sceenshots mit der "Druck-Taste" auf deiner Tastatur

• Forum-Beiträge: 42

17.02.2016 22:18:09 via App

Um ein komplettes Word Dokument als pdf zu speichern, braucht man kein extra Programm/Drucker. Das kann Word von Haus aus ;)

• Forum-Beiträge: 844

19.02.2016 20:03:51 via App

Moin Moin,
Nur die neueren Word Versionen können PDFs erzeugen. Wer eine ältere Word Version hat, kann unter anderem LibreOffice installieren, oder pdf24.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

• Forum-Beiträge: 3

08.03.2016 15:29:10 via Website

Hello!
Nachdem ich mir das App "Backup Text for Whats" heruntergeladen habe, stieß ich auf ein Problem.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen
Wenn ich die Schlüsseldatei auswähle, erscheint mir der Entschlüsselungsfehler 2. Muss das Handy denn wirklich gerootet sein, damit das klappt?
Gibt es sonst eine Alternative auf dem Markt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Christian

08.03.2016 16:05:04 via Website

guck mal auf Seite 3 hier und geh meine Anleitung Step by Step durch, davor hatte ich auch irgendwann den Entschlüsselungsfehler 2, nach der Anleitung dann nicht mehr, das Handy muß auch nicht gerootet werden. Alternativen nur:

• chat per mail senden oder
  • vom kompletten Chat Screenshorts machen und in einem Fotoprogramm aneinanderreihen, ist bei einem langen Chat bestimmt 1 Tag Arbeit, aber dann hat man es hinter sich

09.03.2016 10:42:03 via Website

Hallo Karsten!
Danke für die rasche Antwort.
Ich hänge beim Punkt:
•auf dem PC "WhatsappKeyExtract.zip" installieren
Wo finde ich diese zip-Datei?

09.03.2016 14:59:36 via Website

Hi!
Irgendwie will das nicht klappen.

•Display vom Smartphone anmachen, es erscheint dann: "Vollständige Sicherung", unten rechts mit OK bestätigen ohne Passworteingabe

Da tut sich aber nix auf meinem Handy. Beim starten der .bat-Datei steht dann unten aber schon daemon started successfully.

Nur zur Info: Beim Punkt Backup Chat Verlauf is das bei mir so:
Einstellung - Chats und Anrufe - hier kann ich unter anderem Chat-Backup und Chat-Verlauf auswählen. Bei Chat-Backup, denke da bin ich richtig, kann ich das nur auf Google-Drive sichern. Da draufgeklickt kommt Erstelle Backup auf dem internen Speicher. Hoffe, da mach ich alles richtig?

09.03.2016 16:14:26 via Website

Hi,

weiß ich auch nicht, einfach nochmal alle Beiträge ab Seite 3 durchgehen. Habe es letztens ja auch nochmal laut Anleitung gemacht und hat funktioniert, bei den andern hats auch geklappt oder eben die Alternativen anwenden.

• Forum-Beiträge: 1

16.03.2016 14:29:10 via Website

Hallo Karsten,

Ich danke dir vielmals eine super Anleitung was auch auf Anhieb geklappt hat, nur ein kleines problem habe ich.(thinking)

Habe mein Chat ausgewählt den ich bräuchte und bin dann auf Exportieren als Datei drauf, das ganze hat sich abgeschlossen nur ich weis jetzt nicht wie ich weiter vorgehen muss, die Datei kann ich auch nirgends finden, Bitte um eine Schnelle Hilfe.

Gruß und Danke
Ekrem

16.03.2016 17:00:50 via Website

Hallo an alle,

ich ziehe mich erstmal zurück, weil es mich immer zuviel Zeit kostet mich in die Materie einzuarbeiten :(

17.08.2016 23:08:03 via Website

Hallo andreas ,

Ich wollte dir eine ptivatnachricht schreiben, aber das funktioniert noch nicht.

ich verzweifle schon und hab schon einige Tage alles probiert was möglich war.

Ich hab auf meinem alten Handy Nachrichten von meinem Onkel oben, den es seit 2 Monaten nicht mehr gibt:-(

Ich möchte mir diese gerne wieder durchlesen bzw ausdrucken, da mir sehr viel am Herzen liegt.

Hab schon alles mögliche mit dem xtract und phython probiert, aber es klappt irgendwie nicht. Hab mir hier im forum alles durchgelesen aber ich bekomm das nicht. Handy gibts nur ein iphone.

Jetzt meine Frage: würdest du ausnahmsweise in diesem Fall mir den Schlüssel für die crypt8 Datei (msgstore.db.crypt8, das ist die einzige datei, die ich habe) zukommen lassen bzw. mir die damaligen chat verläufe als pdf schicken.

Ich wäre dir mehr als dankbar. Gib bescheid ob das so funktioniert Andreas, danke!

Lg Thomas

25.02.2017 23:09:21 via Website

Hallo Andreas,

ich habe das Problem, dass der Browserfenster nicht aufgeht. Nach dem Ausführen von "whatsapp_xtract_android_crypted".
image

erscheint mir dieses Fenster. Ich hatte bereits ganz am Anfang ettwas anderes. Unter databases hatte ich verschiedene Dateien. Ich habe diese "msgstore.db.crypt12" gewählt und überschrieben, ohne die 12.

image

image

Ist das Problem verständlich und zu lösen?

LG Ulrich

— geändert am 25.02.2017 23:11:19

06.03.2017 00:57:34 via Website

hallo Andreas

Ich befinde mich zwar in einem Android Forum, aber ich habe die Hoffnung, dass du auch weisst, wie dein Weg den Whatsapp chat zu sichern, auf einem iPhone 4 funktioniert? Das wäre wirklich toll, denn ich möchte einen ganz bestimmten Chat auf keinen Fall verlieren.

Liebe Grüsse
Valeria

08.08.2017 17:23:59 via Website

Ich habe selber vor ein paar Monaten nach etwas ähnlichem gesucht und bin auf eine Seite Namens www.zapptales.com gestoßen, die sich darauf spezialisiert haben aus WhatsApp und Facebook Chats Bücher zu machen.
Du lädst deinen Chat hoch per App oder email und kannst danach das Buch selber gestalten. Es ist also möglich Bilder/Nachrichten hinzuzufügen, zu löschen oder zu bearbeiten, wobei die Emojis übernommen und abgebildet werden.
Zudem wird bei jedem gekauften Buch automatisch eine PDF zugeschickt oder es besteht auch die Möglichkeit sich nur eine PDF zukommen zu lassen.