WhatsApp - Chat auf PC speichern - in PDF oder JPGs umwandeln

  • Antworten:97
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.05.2015, 12:00:45 via Website

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, ich möchte einen Chat-Verlauf in ein pdf umwandeln. Die Datei heißt ja jetzt "msgstore.db.crypt8", d.h. die Anleitung auf Seite 1 funktioniert nicht mehr und "Backup Text for Whatsapp" funktioniert aus dem gleichen Grund auch nicht mehr.

Weiß jemand wie man aktuell einen Chatverlauf in ein pdf umwandeln kann?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.05.2015, 13:23:48 via Website

Moin Moin,
ich habe eben auf meinem Galaxy Note 3 "backup text pro for whatsapp" probiert und es hat wunderbar geklappt. Habe mir einen whatsapp Chat mit weit ueber 100 Anhaengen als email zugesandt, im Browser geoeffnet und daraus in ein PDF gedruckt. So sichere ich seit Anfang an, seit dieses Programm herauskam, relegmaessig meine Chatverlaeufe, die die mir wichtig sind.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.05.2015, 17:42:24 via Website

Habe die WhatsApp Version 2.12.5 und "Backup Text Pro for WhatsApp 1.7" installiert, App gestartet, in den Einstellungen die WhatsApp Schlüsseldatei: msgstore.db.cryp8 ausgewählt, dennoch erscheint unten die Fehlermeldung: "Whatsapp Datenbank: Entschlüsselungsfehler 2, 0 Nachrichten gefunden". Das Smartphone habe ich allerdings nicht geroutet nach der Installation, habe ein Galaxy S5. Bei dir sieht das anders aus?

image

— geändert am 02.05.2015, 19:11:06

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.05.2015, 20:03:48 via Website

:-) mir sind Menschen und die Konversationen mit Ihnen wichtig, manche Chats habe ich dann aus dem PDF heraus als BUCH ausgedruckt und binden lassen.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

03.05.2015, 16:01:55 via Website

So, geschafft !! Hier kommt die Anleitung wie es funktioniert:

  • auf dem PC das aktuelle Java installieren
  • auf dem PC den "ADB Installer v1.4.2" installieren (bei allen Fragen Y eingeben)
  • WhatsApp > Einstellungen > Chat Einstellungen > Backup Chat-Verlauf machen
  • "Backup Text for Whats" auf dem Smartphone installieren
  • Entwicklermodus unter Android aktivieren unter Einstellungen > System > Geräteinformationen > Buildnummer 7x draufdrücken
  • USB Debugging unter Android aktivieren unter Einstellungen > System > Entwickleroptionen > USB Debugging (Haken machen)
  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden
  • auf dem PC "WhatsappKeyExtract.zip" installieren
  • im Verzeichnis WhatsAppKeyExtract die Datei WhatsAppKeyExtract.bat starten
  • Display vom Smartphone anmachen, es erscheint dann: "Vollständige Sicherung", unten rechts mit OK bestätigen ohne Passworteingabe
  • im Verzeichnis WhatsAppKeyExtract/extracted befinden sich nun 3 Dateien: msgstore.db, wa.db, whatsapp.key, diese 3 Dateien aufs Smartphone kopieren ins Verzeichnis: BackupTextForWhatsApp
  • in der App "Backup Text for Whats" unter Einstellungen > Whatsapp Schlüsseldatei > whatsapp.key auswählen und bei Dateityp > HTML Gespräch auswählen, dann Exportieren als Datei(en) anklicken
  • auf dem Smartphone "Let's Print PDF" installieren, dann die html-Datei mit einem app-Browser öffnen und als pdf drucken, die pdf dann auf den PC kopieren
  • auf dem Smartphone den Haken wieder wegmachen bei USB-Debugging und den Schalter auf OFF legen bei Entwickleroptionen

fertig!

elkey

Antworten
Anja Piranha
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2015, 15:59:01 via Website

Hallo,

ich habe nach wochenlangem rum probieren es endlich geschafft Backup Text zum laufen zu bekommen. Hierfür erstmal herzlichen Dank an dieses Forum was mir eine große Hilfe war. Nun habe ich noch ein kleines Problem bei dem ihr mir evtl. helfen könnt.

Wie bekomme ich meinen Chatverlauf vernünftig ausgedruckt? Also wie kann ich die HTML Datei drucken damit das auch alles mit den Sprechblasen und so übernommen wird und ohne dass diese am Ende des Blattes geteilt werden (das macht nämlich meine Drucker-App).

Über nen Tipp würde ich mich freuen!!

Gruß, Anja

Antworten
Andre Neu
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2015, 15:07:47 via Website

Hallo Zusammen ich habe eigentlich alles installiert aber bei aufrufen der WhatsAppKeyExtract.bat kommen Folende Meldungen:

=========================================================================
= This script will extract the WhatsApp Key file and DB on Android 4.0+ =
= You DO NOT need root for this to work, but you DO need Java installed =
= Base Script by: TripCode =
= Thanks to: Nikolay Elenkov for abe.jar =
= Thanks to: David Fraser, Joel Purra =
= Updated By: Abinash Bishoyi (Added support for 4.4.X/L devices) =

= Version: v3 (26th Jan 2015) =

Using Java from C:\Program Files (x86)\Java\jre7 directory
java version "1.7.0_67"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_67-b01)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 24.65-b04, mixed mode, sharing)
Downloading latest WhatsApp
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 22.6M 100 22.6M 0 0 1453k 0 0:00:15 0:00:15 --:--:-- 1443k
I: Decompiling APK
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
I: Patching AndroidManifest.xml
I: Recompiling APK
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
I: Signing APK
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
I: Patching Done

Please connect your Android device with USB Debugging enabled:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
Uninstalling older version
Installing latest WhatsApp version
Backing up WhatsApp
adb: unable to connect for backup

Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: java.lang.NumberFormatExc
eption: For input string: ""
at org.nick.abe.AndroidBackup.extractAsTar(AndroidBackup.java:203)
at org.nick.abe.Main.main(Main.java:35)
Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ""
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at org.nick.abe.AndroidBackup.extractAsTar(AndroidBackup.java:67)
... 1 more
bin\tar: Cannot open tmp\whatsapp.tar: No such file or directory
bin\tar: Error is not recoverable: exiting now
bin\tar: Cannot open tmp\whatsapp.tar: No such file or directory
bin\tar: Error is not recoverable: exiting now
bin\tar: Cannot open tmp\whatsapp.tar: No such file or directory
bin\tar: Error is not recoverable: exiting now

Extracting whatsapp.key ...
Datei key nicht gefunden
0 Datei(en) kopiert

Extracting msgstore.db ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Extracting wa.db ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Pushing cipher key to: /sdcard/WhatsApp/Databases/.nomedia
cannot stat 'tmp\apps\com.whatsapp\f\key': No such file or directory

Cleaning up temporary files ...

Datei wurde gelöscht - C:\Users\Dell-2\Downloads\WhatsApp-Key-DB-Extractor-UnOff
icial-master\tmp\whatsapp.ab
C:\Users\Dell-2\Downloads\WhatsApp-Key-DB-Extractor-UnOfficial-master\tmp\whatsa
pp.tar konnte nicht gefunden werden
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Done
Consider a Paypal donation to abinashbishoyi@gmail.com
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Antworten
Andre Neu
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2015, 16:01:38 via Website

Habe nun die akutelle Java Version installiert. Jetzt komme ich ein Stück weiter aber noch nicht zum Ziel.

= Version: v3 (26th Jan 2015) =

Using Java from C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60 directory
java version "1.8.0_60"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_60-b27)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.60-b23, mixed mode)
I: Decompiling APK
I: Using Apktool 2.0.0-ec3fbf-SNAPSHOT on WhatsApp.apk
I: Loading resource table...
I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\Dell-2\apktool\framework\1.apk
I: Regular manifest package...
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values / XMLs...
I: Baksmaling classes.dex...
I: Copying assets and libs...
I: Copying unknown files...
I: Copying original files...
I: Patching AndroidManifest.xml
I: Recompiling APK
I: Using Apktool 2.0.0-ec3fbf-SNAPSHOT on WhatsApp
I: Checking whether sources has changed...
I: Smaling smali folder into classes.dex...
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
I: Copying libs...
I: Building apk file...
I: Copying unknown files/dir...
I: Signing APK
I: Patching Done

Please connect your Android device with USB Debugging enabled:

Uninstalling older version
Installing latest WhatsApp version
5883 KB/s (23846095 bytes in 3.958s)
pkg: /data/local/tmp/WhatsApp_Patched.apk
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_INCONSISTENT_CERTIFICATES]
Backing up WhatsApp
adb: unable to connect for backup

Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: java.lang.NumberFormatExc
eption: For input string: ""
at org.nick.abe.AndroidBackup.extractAsTar(AndroidBackup.java:203)
at org.nick.abe.Main.main(Main.java:35)
Caused by: java.lang.NumberFormatException: For input string: ""
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at org.nick.abe.AndroidBackup.extractAsTar(AndroidBackup.java:67)
... 1 more
bin\tar: Cannot open tmp\whatsapp.tar: No such file or directory
bin\tar: Error is not recoverable: exiting now
bin\tar: Cannot open tmp\whatsapp.tar: No such file or directory
bin\tar: Error is not recoverable: exiting now
bin\tar: Cannot open tmp\whatsapp.tar: No such file or directory
bin\tar: Error is not recoverable: exiting now

Extracting whatsapp.key ...
Datei key nicht gefunden
0 Datei(en) kopiert

Extracting msgstore.db ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Extracting wa.db ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Pushing cipher key to: /sdcard/WhatsApp/Databases/.nomedia
cannot stat 'tmp\apps\com.whatsapp\f\key': No such file or directory

Cleaning up temporary files ...

Datei wurde gelöscht - C:\Users\Dell-2\Downloads\WhatsApp-Key-DB-Extractor-UnOff
icial-master\tmp\whatsapp.ab
C:\Users\Dell-2\Downloads\WhatsApp-Key-DB-Extractor-UnOfficial-master\tmp\whatsa
pp.tar konnte nicht gefunden werden
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Done
Consider a Paypal donation to abinashbishoyi@gmail.com
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

07.12.2015, 18:33:25 via Website

Hallo,

ich habe backuptotext installiert und es läuft auch flott. Danke an Karsten für die tolle Anleitung!
Ich habe aber ein kleines Problem: Beim HTML-Export werden die Bilder nicht angezeigt, angeblich stimmt der Pfad nicht, dem ist aber nicht so, die Bilder sind genau unter dem Pfad zu finden, unter dem gemeldet wird, dass sich da die Datei nicht befindet!
:(:'(
Über Hilfe wäre ich sehr denkbar, das ganze soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden

LG
Hans

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

08.12.2015, 06:41:21 via Website

Hallo,

ich habe es selbst nochmal probiert und die Anleitung läuft noch einwandfrei. Die Bilder müssen im Original Whatapp-Verzeichnis liegen, wo WhatsApp die Bilder auch immer abspeichert, da nichts ändern. Allerdings habe ich die html-Datei, die "Backup Text for Whats" erstellt hat nicht mehr mit "Let's Print PDF" auf dem Smartphone ausgedruckt (weil da haben die Emojis gefehlt), sondern die html-Datei auf meinen Laptop kopiert, dort mit Firefox geöffnet und mit dem "Foxit Reader PDF Printer" ausgedruckt (einfach Foxit Reader installieren). Bei Firefox unter Seite einrichten > Ränder & Kopf-/Fußzeilen > Bei allen Feldern --leer-- auswählen.

Hier habe ich die Anleitung mit den entsprechenden Links:
link

Hier noch meine Einstellungen von "Backup Text for Whats":

imageimageimage

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

12.12.2015, 15:10:54 via Website

Hallo,
Die Bildanzeige in der HTML Date funktioniert einfach nicht. Die Bilder sind genau da, wo si sein müssen, werden aber nicht gefunden. Ich habe dann den gesamten Whatsapp Medien Ordner in den gleichen Ordner kopiert wie die html Datei, es ändert nichts.
Hier ein Beispiel:
User uploaded photo

Aber genau da befindet sich das Bild!!
Es muss irgendwas bei der Generierung der html Datei schief laufen.

Lediglich die ersten drei Bilder der HTML Datei werden als Thumbnail angezeigt. Diese werden bei der Generierung der HTML Datei erzeugt und im gleichen Ordner wie diese unter dem Dateinamen " wachat_Datum_Bildnummer.jpg angelegt.

Ich stehe vor einem Rätsel und wäre wirklich sehr dankbar und froh, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn Weihnachten steht vor der Tür.....:'(:'(

LG
Hans

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

12.12.2015, 16:41:38 via Website

Hallo,
ich glaube ich habe die Antwort gefunden, die ein neues Problem schafft:
enn ich den Chatverlauf sichere und dann mit backuptotextforwhatsaap daraus eine html Datei generiere, dann fehlen die Bilder, weil die gar nicht im lokalen Backup gesichert werden, das erkennt man an der Größe der Backup Datei, die ist nämlich dafür viel zu klein.
Nun habe ich ein Whatsapp Backup inclusive Bilder auf GoogelDrive erstellt (293mB) und dachte, damit das Problem gelöst zu haben.
Aber von wegen!
BackuptotextforWhatsapp kann nur auf die im lokalen Gerät gespeicherte Backup Datei zugreifen, nicht die auf GoogelDrive, das kann ich überhaupt nicht einstellen! Und die lokale Datei enthält eben nur den Chatverlauf ohne Medien!
Gibt es dafür eine Lösung?
:(:'(:(

LG
Hans

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

13.12.2015, 19:20:02 via Website

sind deine Bilder vielleicht auf einer extra Speicherkarte? Meine Bilder waren auf dem internen Speicher vom S5, ich habe keine extra Speicherkarte. Ob die Bilder im WhatsApp-Backup gespeichert werden, weiß ich nicht, vielleicht befinden die sich immer nur im jeweiligen Speicherordner, den man extra mitsichern müßte. Alternativ kannst du natürlich auch mit einem html-Editor die Bilder einbinden, also die html-Datei aufn Laptop, die Bilder ins gleiche Verzeichnis und mit dem html-Editor den jeweilen Pfad der Bilder immer ändern. Schicker wärs natürlich wenn alles mit "Backup Text for Whats" klappt.

— geändert am 13.12.2015, 19:23:41

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

13.12.2015, 20:54:48 via Website

Hallo Karsten,

die Bilder sin im Originalordner Media von Whatsapp auf dem internen Speicher, nicht auf einer extra Speicherkarte. Es gibt ja auch keine Möglichkeit, die Bilder extra mitzusichern.
Das Einbinden mit eienem HTML- Editor ist grundsätzlich eine Möglichkeit, aber bei einem Zeitraum von einem Jahr und mehr als hundert Bildern leider nicht praktikabel in der verbleibenden Zeit.
Ich glaube der Fehler besteht darin, dass der Slash vor dem relativen Link ist, der müsste weg.
Außerdem verstehe ich nicht, warum backuptotext von den ersten drei Bildern Thumbnails generiert, die ja auch eingebunden werde, von allen anderen Bildern aber nicht.
Mich würde interessieren, ob es bei anderen Leuten mit ähnlich umfangreichen Bilddateien funktioniert hat.

Danke für deinen Tipp
Hans

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

13.12.2015, 21:57:51 via Website

was mir noch als Möglichkeit einfällt: html-Datei + Bilder in den gleichen Ordner machen, mit einem html-Editor oder normalen Text-Editor eine Bild-Zeile verbessern, also Slash+Verzeichnis, gucken obs funktioniert und dann mit "Ersetzen" alle Zeilen automatisch verbessern lassen

Hans Bikoni

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

23.12.2015, 16:01:05 via Website

Hallo,

habe versucht, meinen alten Chatverlauf auf meinem alten Handy S3 mini zu sichern. Leider hat es nicht geklappt. Nach Ausfürung der WhatsAppKeyExtract.bat war der extracted Ordenr leer. Die drei Dateien msgstore.db, wa.db, whatsapp.key, wurden nicht angelegt.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

LG
Hans

Antworten
Markus Schinnerl
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2015, 03:02:01 via Website

Ja. Die Frage ist nur, wieviel Aufwand es erfordert.

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2015, 14:49:36 via Website

Danke Karsten,
so habe ich es gemacht und dann hat es auch geklappt.

Gruß
Hans

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

29.12.2015, 15:01:00 via Website

top !!! :)

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2016, 20:56:20 via Website

Hallo,

habe versucht, den Chatverlauf auf meinem alten Handy S3 mini zu sichern. Leider hat es nicht geklappt. Nach Ausfürung der WhatsAppKeyExtract.bat war der extracted Ordenr leer. Die drei Dateien msgstore.db, wa.db, whatsapp.key, wurden nicht angelegt.

Ich habe noch ein S5 mini mit einer anderen Nummer, da hat alles reibungslos funktioniert.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

LG
Hans

— geändert am 12.01.2016, 21:01:57

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

12.01.2016, 22:35:50 via Website

keine Ahnung. Versuch nochmal meine Anleitung Schritt für Schritt von ganz oben, kann ja irgendwo ein Fehler passiert sein.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Möglichkeit: Ein komplettes Backup vom S3 mini zu machen, dann aufs S5 mini zu restoren. Dann müßte es ja auf jeden Fall gehen nehme ich an. Bei den Komplett-Backup-Methoden von Handy zu Handy kenn ich mich aber nicht aus.

— geändert am 12.01.2016, 22:36:49

Hans Bikoni

Antworten
Hans Bikoni
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2016, 14:00:35 via Website

Hilft alles nix,
beim Abarbeiten der Batch Datei gibt es Fehlermeldungen im DOS Fenster. Die laufen aber so schnell durch, dass ich sie nicht notieren kann (Pfade werden nicht gefunden). Und am Schluss geht das DOS-Fenster ja wieder von alleine zu

Antworten
Thomas Weller
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2016, 12:22:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe Karstens Anleitung befolgt, doch leider tat sich auf meinem Handy nachdem ich es an den PC angeschlossen hatte keine Reaktion. Ist auch nicht weiter schlimm, es war nur ein Versuch. Aber ich möchte nun den ADB Installer v1.4.2 wieder deinstallieren, finde ihn jedoch nicht. Wie kann ich dieses tool / Programm wieder deinstallieren? Und was passiert, wenn man das nicht wieder deinstallieren kann? Ich weiß nicht so richtig was das tool bewirkt :/

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thomas

Antworten
Viola S.
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2016, 22:08:36 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute aufs Forum gestoßen, habe mich eingelesen.
Folgendes Problem hab ich: Ich hatte eine längere Beziehung die jetzt vorbei ist. Leider kann ich mich noch nicht vom WA Chat trennen und würde den gerne speichern, und zwar mit Fotos Smileys und allem.
Ich habe angefangen da rumzupfuschen, hab aber zuviel Angst, den Chat aus irgendeinem Grunde zu verlieren.

Kann mir jemand da vllt ein bisschen Hilfestellung leisten?

Desweiteren hab ich noch ein Problem, ich hoffe das fällt nicht gravierend aus :(

Wenn ich versuche den Chat per Mail zu senden (ohne Zusatzprogramm als txt) kann ich die Dateien nicht anhängen weil ein paar davon musste ich irgendwann vom Handy löschen, da einfach zuviel Speicher gebraucht wurde. Ich hab damals die unwichtigeren gelöscht wie Fotos vom Essen oder so.
Wenn ich den Chat aber schaffe mit einem Programm hochzuladen, möchte ich zumindest die verbliebenen Bilder dabei haben; hat da jemand Erfahrung? Ich hoffe das geht gut :(

Es wäre mir wirklich wichtig. Die Person war mir sehr wichtig und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, kann ihn auch nicht fragen und außerdem hat er die meisten der Bilder selbst nicht mehr, da er auch sein Handy verloren hatte.

Ich hoffe inständig ich kann hier Hilfe und vllt im Notfall sogar Hilfe über Online Anleitung (wie auch Telefonat über Hangouts od. sonstiges) bekommen.

Wenn das hier möglich ist könnt ihr mir auch gern ne PN schicken bezüglich meines Problems.

Kann nur wiederholen, dass es mir sehr wichtig ist.

P.S. Die Bilder möchte ich irgendwann, wenn ich den Chatverlauf sichern konnte, vom Handy löschen, daher hab ich auch ein wenig Eile...

LG Viola

Zusatz: Wenn gar nicht möglich, würde ich den Chat mit Smileys im Notfall auch so und ohne Bilder nehmen; da mir grad klar wurd dass ich wohl doch mehr gelöscht hab als angenommen, grad was auch gesendete Bilder angeht.
Bin grad ein bisschen deprimiert deswegen :-/
Ich hätte den Chat nur eben gern so wie er bei whatsapp dargestellt ist, hab mich das mit dem Programm (Backup Text for Whats) aber nicht allein getraut

— geändert am 12.02.2016, 22:15:04

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

12.02.2016, 23:00:41 via Website

Folgende Möglichkeiten:

  1. meine Anleitung von Seite 3 abarbeiten (haben andere auch hinbekommen) oder
  2. chat per mail senden oder
  3. vom kompletten Chat Screenshorts machen und in einem Fotoprogramm aneinanderreihen, ist bei einem langen Chat bestimmt 1 Tag Arbeit, aber dann hat man es hinter sich

— geändert am 12.02.2016, 23:02:24

Antworten
Viola S.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2016, 17:49:22 via Website

Hallo Karsten,

ich hatte angefangen deine Anleitung abzuarbeiten, hab aber kalte Füße bekommen. Ich habe eben nur noch diese (schriftliche) Erinnerung an ihn und will diese keinesfalls (jetzt schon) verlieren.

Per Mail, damit meinst du den ganz normalen Chat ohne Emoticons, Fotos usw?

Screenshots, weiß nicht wie das bei meinem LG G3 funktioniert, hab bis jetzt die Funktion noch nicht entdeckt...

Ich habe ein Backup (ZIP) von den Chatverläufen erstellt gestern und diese auf dem PC gesichert, aber ich weiß ja am Ende nicht ob die wirklich noch funktioneren und was wenn was schief geht und alles weg ist? :-/

Was ist eigentlich wenn ich WA auf dem PC benutzen würde, hab ich bis jetzt noch nicht; aber wenn, gäbe es dann auch noch eine Möglichkeit den Chat zu sichern?

P.S. Kann den Chat nicht per Mail mit Anhängen schicken da schon einige Bilder aus dem Verlauf unwiderruflich gelöscht wurden...

— geändert am 13.02.2016, 17:50:46

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

14.02.2016, 19:16:17 via Website

  • du kannst aus Sicherheitsgründen ein komplettes Backup von deinem Smartphone machen, habe ich selbst aber noch nicht gemacht
  • ja, per mail kannst du deinen Chat-Verlauf sichern, dann hast du wenigstens etwas
  • Screenshorts mit deinem Smartphone mußt du mal nachgucken wie das geht, ist bestimmt ganz simpel, beim S5 mit Home-Button + Power-Button zusammen drücken

Antworten
Viola S.
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2016, 19:08:28 via Website

Juhu, habe grad versucht den Screenshot zu erstellen und geht easy (smug)
Habe bald Urlaub, denke ich werd dann ganz viele Screenshots machen, alles ausschneiden und aneinanderreihen...

Falls mir die Lösung dann doch nicht gefällt werd ich wohl doch nochmal hier aufschlagen und mit deiner Methode probieren bzw. falls ich noch Fragen hab auch...

Wird zwar einige Zeit in Anspruch nehmen aber bei dem Chat kommt ja auch nix mehr dazu. Bilder werd ich versuchen extra einzufügen, wenn nötig... Also die Bilder die ich halt noch hab...

Danke für die Hilfe :)

— geändert am 15.02.2016, 19:14:46

Antworten
Viola S.
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2016, 19:47:11 via Website

Aber was mir grad einfällt...

wollte den Chat dann sozusagen in einem Worddokument aneinanderreihen, das sollte ja gut funktionieren.

Sicher kann ich diesen aber in naher Zukunft mit neueren Word-Versionen gar nicht mehr so abrufen? (thinking)

Das bringt mich grad doch nochmal ein bisschen zum Zweifeln..

wie wäre es mit deiner Möglichkeit, ist das "länger haltbar"? :)

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

15.02.2016, 20:11:49 via App

Wenn du den Chat über Screenshots speichern möchtest, solltest du du evtl Screenshots von Whatsapp Web machen. Ist vermutlich komfortabler und schneller, da du mehr Nachrichten auf ein Bild bekommst (je nach Größe des Bildschirms).
Ein Word Dokument kannst du auch als pdf speichern, aber auch eine neue Version von Word wird das Dokument noch anzeigen können.

Antworten
Viola S.
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2016, 20:17:37 via Website

Das mit Whatsapp Web ist auch eine gute Idee.
Dann muss ich aber rausfinden wie ich mit dem PC Screenshots mach.

Gibts da nen genormten Trick oder ist da auch jeder anders?

Sind pdf's langlebiger als Worddokumente? Benutze momentan noch Word2010. Vielleicht geht das dann schneller als man denkt, dass es nicht mehr funktioniert. Technik... :)

Antworten
Viola S.
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2016, 20:19:03 via Website

Ach schon rausgefunden... :) Also die Screenshot-Geschichte

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

15.02.2016, 23:14:39 via Website

Egal ob pdf- oder word-Dokument, die Dateien wirst du wohl immer öffnen können. Schicker sehen aber pdf-Dateien aus. Installiere Dir den "BullZip PDF Printer Free", damit kannst du dann deine Word-Dateien in eine pdf-Datei ausdrucken. Sceenshots mit der "Druck-Taste" auf deiner Tastatur

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

17.02.2016, 22:18:09 via App

Um ein komplettes Word Dokument als pdf zu speichern, braucht man kein extra Programm/Drucker. Das kann Word von Haus aus ;)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.02.2016, 20:03:51 via App

Moin Moin,
Nur die neueren Word Versionen können PDFs erzeugen. Wer eine ältere Word Version hat, kann unter anderem LibreOffice installieren, oder pdf24.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Christian Bugl
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2016, 15:29:10 via Website

Hello!
Nachdem ich mir das App "Backup Text for Whats" heruntergeladen habe, stieß ich auf ein Problem.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen
Wenn ich die Schlüsseldatei auswähle, erscheint mir der Entschlüsselungsfehler 2. Muss das Handy denn wirklich gerootet sein, damit das klappt?
Gibt es sonst eine Alternative auf dem Markt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Christian

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

08.03.2016, 16:05:04 via Website

guck mal auf Seite 3 hier und geh meine Anleitung Step by Step durch, davor hatte ich auch irgendwann den Entschlüsselungsfehler 2, nach der Anleitung dann nicht mehr, das Handy muß auch nicht gerootet werden. Alternativen nur:

  • chat per mail senden oder
  • vom kompletten Chat Screenshorts machen und in einem Fotoprogramm aneinanderreihen, ist bei einem langen Chat bestimmt 1 Tag Arbeit, aber dann hat man es hinter sich

Antworten
Christian Bugl
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2016, 10:42:03 via Website

Hallo Karsten!
Danke für die rasche Antwort.
Ich hänge beim Punkt:
•auf dem PC "WhatsappKeyExtract.zip" installieren
Wo finde ich diese zip-Datei?

Antworten
Christian Bugl
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2016, 14:59:36 via Website

Hi!
Irgendwie will das nicht klappen.

•Display vom Smartphone anmachen, es erscheint dann: "Vollständige Sicherung", unten rechts mit OK bestätigen ohne Passworteingabe

Da tut sich aber nix auf meinem Handy. Beim starten der .bat-Datei steht dann unten aber schon daemon started successfully.

Nur zur Info: Beim Punkt Backup Chat Verlauf is das bei mir so:
Einstellung - Chats und Anrufe - hier kann ich unter anderem Chat-Backup und Chat-Verlauf auswählen. Bei Chat-Backup, denke da bin ich richtig, kann ich das nur auf Google-Drive sichern. Da draufgeklickt kommt Erstelle Backup auf dem internen Speicher. Hoffe, da mach ich alles richtig?

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

09.03.2016, 16:14:26 via Website

Hi,

weiß ich auch nicht, einfach nochmal alle Beiträge ab Seite 3 durchgehen. Habe es letztens ja auch nochmal laut Anleitung gemacht und hat funktioniert, bei den andern hats auch geklappt oder eben die Alternativen anwenden.

Antworten
Ekrem Kilic
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2016, 14:29:10 via Website

Hallo Karsten,

Ich danke dir vielmals eine super Anleitung was auch auf Anhieb geklappt hat, nur ein kleines problem habe ich.(thinking)

Habe mein Chat ausgewählt den ich bräuchte und bin dann auf Exportieren als Datei drauf, das ganze hat sich abgeschlossen nur ich weis jetzt nicht wie ich weiter vorgehen muss, die Datei kann ich auch nirgends finden, Bitte um eine Schnelle Hilfe.

Gruß und Danke
Ekrem

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

16.03.2016, 17:00:50 via Website

Hallo an alle,

ich ziehe mich erstmal zurück, weil es mich immer zuviel Zeit kostet mich in die Materie einzuarbeiten :(

Antworten
Tom rice
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2016, 23:08:03 via Website

Hallo andreas ,

Ich wollte dir eine ptivatnachricht schreiben, aber das funktioniert noch nicht.

ich verzweifle schon und hab schon einige Tage alles probiert was möglich war.

Ich hab auf meinem alten Handy Nachrichten von meinem Onkel oben, den es seit 2 Monaten nicht mehr gibt:-(

Ich möchte mir diese gerne wieder durchlesen bzw ausdrucken, da mir sehr viel am Herzen liegt.

Hab schon alles mögliche mit dem xtract und phython probiert, aber es klappt irgendwie nicht. Hab mir hier im forum alles durchgelesen aber ich bekomm das nicht. Handy gibts nur ein iphone.

Jetzt meine Frage: würdest du ausnahmsweise in diesem Fall mir den Schlüssel für die crypt8 Datei (msgstore.db.crypt8, das ist die einzige datei, die ich habe) zukommen lassen bzw. mir die damaligen chat verläufe als pdf schicken.

Ich wäre dir mehr als dankbar. Gib bescheid ob das so funktioniert Andreas, danke!

Lg Thomas

Antworten
Onkel Fritz
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 23:09:21 via Website

Hallo Andreas,

ich habe das Problem, dass der Browserfenster nicht aufgeht. Nach dem Ausführen von "whatsapp_xtract_android_crypted".
image

erscheint mir dieses Fenster. Ich hatte bereits ganz am Anfang ettwas anderes. Unter databases hatte ich verschiedene Dateien. Ich habe diese "msgstore.db.crypt12" gewählt und überschrieben, ohne die 12.

image

image

Ist das Problem verständlich und zu lösen?

LG Ulrich

— geändert am 25.02.2017, 23:11:19

Antworten
Valeria Lohrer
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2017, 00:57:34 via Website

hallo Andreas

Ich befinde mich zwar in einem Android Forum, aber ich habe die Hoffnung, dass du auch weisst, wie dein Weg den Whatsapp chat zu sichern, auf einem iPhone 4 funktioniert? Das wäre wirklich toll, denn ich möchte einen ganz bestimmten Chat auf keinen Fall verlieren.

Liebe Grüsse
Valeria

Antworten
Antonia Link
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2017, 17:23:59 via Website

Ich habe selber vor ein paar Monaten nach etwas ähnlichem gesucht und bin auf eine Seite Namens www.zapptales.com gestoßen, die sich darauf spezialisiert haben aus WhatsApp und Facebook Chats Bücher zu machen.
Du lädst deinen Chat hoch per App oder email und kannst danach das Buch selber gestalten. Es ist also möglich Bilder/Nachrichten hinzuzufügen, zu löschen oder zu bearbeiten, wobei die Emojis übernommen und abgebildet werden.
Zudem wird bei jedem gekauften Buch automatisch eine PDF zugeschickt oder es besteht auch die Möglichkeit sich nur eine PDF zukommen zu lassen.

Antworten