WhatsApp - Chat auf PC speichern - in PDF oder JPGs umwandeln

• Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2013 15:29:31 via Website

Hallo Andreas,

ich habe versucht, dir eine mail zu senden, aber irgendwie funktioniert das nicht :-(
Kannst du mich evtl. anschreiben?
Dann kann ich evtl. zurückschreiben ;-)

Nette Grüsse aus Hamburg

12.12.2013 17:34:33 via Website

Hallo Matthias,

funktioniert die von Dir beschriebene Art auch mit einer bak-datei aus einem Nokia whatsapp chat??

Hallo Andreas,
ich habe versucht, dich anzumailen, aber das funktioniert irgendwie nicht....

nette Grüsse,
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014 14:22:05 via Website

Hallo Andreas!
Wir wollen einem Freund den chat als Buch schenken zum 40ten Geburtstag.
Ich habe es erst mit der Xtract Version probiert. Soweit so gut. Nur bei der Python Sache erscheint in der Dosbox immer ein Fehler.

Dann bin ich auf die neue App die Du empfohlen hast gewechselt.
Super klasse.
Nur ich bekomme in der html-Ansicht nich die von Dir erwähnten Thumbnails der Bilder mit angezeigt. Nur Smileys.

Kannst Du mir einen Rat geben?

Schönen Gruß

Ingo

— geändert am 15.01.2014 14:22:33

• Forum-Beiträge: 844

15.01.2014 14:28:03 via Website

Hallo Ingo,

du solltest whatsapp unter sen Einstellungen einmal sichern. Dann jene App Backup Text for WhatsApp in der aktuellsten Version (ganz wichig) am besten dir als Email zusenden. Ich habs eben probiert, es geht auch mit auf die Speicherkarte sichern. Dort lautet der name des Ordners BackupTextForWhatsApp.
Kopiere den kplt. Ordner auf die Festplatte, sicher ist sicher. Danndrucke dir ein PDF, so habe ichs gemacht. Ich habe, da der Chatverlauf weit ueber 12000 Texte gross war, beidseitig auf einen Color Laserdrucker gedruckt, im Kopy Center nachher schneiden und binden lassen.
Good Luck
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

15.01.2014 15:16:00 via Website

Hallo!
Hab ich gemacht. Ich hab mir das backup per mail geschickt. Aus der neuen app.
einmal kommen die Bilder nur so

oder als link. Wenn ich es mit als html mit tabellenform schicke

Was könnte ich wohl falsch machen?
Gruß

Vielen Dank!
habs hin bekommen
konnte erst nach mehrmaligem Versuchen auf die SD Karte zugreifen
daher konnte man es nicht sehen.
Per mail bekomme ich aber trotz alledem keine Bilder

— geändert am 15.01.2014 15:31:35

15.01.2014 17:07:02 via Website

Es gibt eine Einstellung dass der text als html gesandt werden soll, da sind dann auch alle Bilder drin.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

Gelöschter Account

17.01.2014 18:46:06 via Website

Hallo Andreas!

Leider kann ich dir keine private Nachricht schreiben, würdest du mich bitte mal hier anschreiben, denn antworten darf ich :bashful:
Danke

05.02.2014 13:35:15 via Website

Hallo Matthias,

funktioniert die von Dir beschriebene Art auch mit einer bak-datei aus einem Nokia whatsapp chat??

Hallo Andreas,
ich habe versucht, dich anzumailen, aber das funktioniert irgendwie nicht....

nette Grüsse,
Jürgen

05.02.2014 15:10:28 via App

Hallo Juergen,
Sorry, ich war einige Tage sehr inaktiv, krank und überlastet..
Ich weiss nicht ob mit einem Nokia klappt. Seit es jene App gibt, hab ich mich nicht mehr um die andere Option gekümmert, ich bin einfach froh jetzt ein gescheites Backup System damit zu haben..
Einzug, schoen waere wenn man den WhatsApp Ordner in whatsapp direkt selber wählen koennte und wenn jedem Chatpartner ein eigener Ordner zugeordnet wuerde.

05.02.2014 17:08:40 via Website

Hallo Andreas,

schön, das du dich meldest :-)
Also ich selbst habe es nicht hinbekommen, aber auch nicht mit meinem Android Handy.
Daher kann ich gar nicht sagen, ob es funktioniert, bin zwar nicht gaaaanz unfähig am PC, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen :-(

Gäbe es sonst die Möglichkeit, das ich dir die Datei als mail schicke und du es probierst??
Das wäre genial ;-)

nette Grüsse,
Jürgen

06.02.2014 06:54:10 via App

Moin Jürgen,
nun, es ehrt mich, doch ich bin kein Profi. Meine Ueberlegungen entstanden in der Not, einen Thread nicht zu verlieren. Aber Du kannst mir gerne schreiben... foto-graf ättt gmx.eu

• Forum-Beiträge: 1

30.04.2014 07:30:15 via Website

Hallo Andreas, ichmöchte auch den Whats app chat mit jemand speichern und ausdrucken, habe mich heute heir Registriert, kannmir da jemand behilflich sein , ich habe ein Nachbau von Samsung Es heisst Androit

N 9330 1G
Ts Nadine

02.05.2014 10:52:17 via App

Moin Moin,
Inzwischen gibt es ja einige Apps die einem das Speichern der Chats aus whatsapp ermöglichen. Hast du schon einmal die BackupTextForWhatsApp probiert? Darin kannst du auswählen den Text als HTML abzuspeichern, was einer Art Homepage gleichkommt. Diese kannst du dir entweder als email selber zusenden oder auf dem Gerät speichern. Hast du sie dann auf den PC übertragen, incl. Des gesamten Ordners, kannst du die eine Index Datei mit einem Internet Browser öffnen und daraus in ein PDF drucken.
Gruss
Andreas

10.05.2014 12:12:14 via Website

also normalerweise kannst du ja screenshots machen und die sind doch eh schon in jpg oder?
wenn du sie dann noch in pdf willst kannste du sowas wie benutzten
um ganze chats zu convertieren geht das glaub ich nicht...

02.06.2014 13:58:13 via Website

Hallo Andreas,

was ist passiert? Mein "Backup Text For WhatsApp" Macht error!
ist der App nicht mehr brauchbar?
hast du irgend welche Alternativen?
es muß unbediengt in html sein!

Gruss

12.06.2014 01:08:53 via App

Moin Moin,
meine funktioniert auch nicht mehr, aber das liegt wohl daran dass ich whatsapp + verwende

05.08.2014 19:03:15 via Website

Hallo Andreas!

Hab deine Anleitung in der beschriebenen Form ausgeführt und bin an einem Punkt hängengeblieben.
Wenn ich die "whatsapp_xtract_android_crypted"-bat ausführe erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Massage04\Desktop\Whatsapp_Xtract_V2.2_2012-11-17>python whatsapp_xtract.py msgstore.db.crypt
Python Version 2.x
Android mode!

trying to repair android database...
trying to decrypt android database...
Error during decrypting: Input strings must be a multiple of 16 in length
Could not decrypt database file. Guess it's not a valid Android/Iphone database
file or Whatsapp changed the encryption.

C:\Users\Massage04\Desktop\Whatsapp_Xtract_V2.2_2012-11-17>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Der Internet-Browser öffnet sich nicht, wie oben beschrieben.
Was kann ich da machen? Oder was mach ich da falsch?
Hast eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß Günter

06.08.2014 16:06:42 via App

Moin Moin,
Ich habe diese Beschreibung vor einem Jahr ca. Geschrieben, damals gab es keine andere Variante whatsapp Chaos zu sichern, doch schon seit ca 3/4 Jahr gibt es das immer weiter entwickelte BackupTextForWhatsApp, bitte probiere das doch, das macht alles und noch viel besser.
Ich muesste probieren mich da wieder hineinzudenken, aber hab es sofort als es die andere Moeglichkeit gab, da akta gelegt.
Gruss
Andreas

— geändert am 06.08.2014 16:07:42

06.08.2014 16:39:17 via Website

Hallo Andreas, ich hab da noch "msgstore.db.crypt" Dateien von meinem alten Handy und wollte diese am PC aus lesen da es auf diesem Handy nicht mehr geht. Darum hab ich nach einer Variante gesucht um diese Dateien nur am PC zu lesen. Aber das geht anscheinend so nicht mehr.
Danke für die Antwort.
Gruss
Günter