Google Galaxy Nexus — unregelmäßiger Fehler beim Anmelden an E-Mail Account

  • Antworten:0
Michi Müller
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2013, 08:46:58 via Website

Moin und Hallo,

habe seit kurzem bei meinem Galaxy Nexus einen etwas seltsamen Fehler.
Alle paar Stunden klappt die Anmeldung bei einem bestimmten E-Mail Konto (gmx) per IMAP nicht. Die Passwörter etc. wurden nicht geändert.
Die Abholfrequenz beträgt 30min. In 80% aller Fälle klappt dies problemlos. In 20% kommt jedoch eine kurze Fehlernachricht "Anmelden an Konto ****@gmx.de fehlgeschlagen".
Alle anderen Mail-Konten werden problemlos synchronisiert.


Ich würde gern der Ursache auf den GRund geben. Gibt es eine Möglichkeit ein Fehlerprotokoll oder ähnliches auszulesen? Mein System ist allerdings ungerootet.

Danke schonmal für eure Hilfe

Antworten