Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy I9100 beendet automatisch Dienste

  • Antworten:8
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

01.08.2013, 07:49:50 via Website

Hallo Community,

Hallo Community

Ein Freund von mit hat folgendes Problem.
Sein I9100 fuhr nicht mehr Hoch, ich habe dann erst mal eine neue PDA drauf gespielt und nun läuft es wieder aber es beendet einfach immer Dienste wie zb : com.sec.android.service.com

Desweiteren macht er Fotos und in der Galerie wird nicht aber auch garnichts angezeigt und das schlimme ist das sich das Gerät dann erst mal voll aufhängt wenn man in der Gallerie drin war.

ich will nun mal alles neu machen also mit Kernel und was ich sonst so Brauche also Kernel, PDA etc.

im Folgenden Link habe ich schon einiges gefunden

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100

aber finde ich da alles was ich brauche auch Kernel etc? weil so perfekt bin ich auf dem Gebiet nicht und ich will ihm nicht das Handy schrotten.

Gibt es evtl irgendwo ein Komplettpaket zum Downloaden?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.08.2013, 11:48:28 via App

Hallo Torsten,
http://www.goa-roms.de/index.php?page=Portal&s=dac794166be5ae18b481881a84525bbc3a359672
Die Goatrip v7 läuft ausgezeichnet und ist ein Komplettpaket,mußt dich nur registrieren.
Installation erfolgt via Recoverymodus,das heißt Du mußt vorher CWM flashen,z.b.mit Philz
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

01.08.2013, 13:19:24 via Website

Hallo Jens,

ich danke dir erst mal für deine Rasche Antwort.

er will wenn dann schon die Originale Rom haben und nichts anderes, hatte ihr gefragt wie es aussieht mal etwas komplett anderes was Optik etc. angeht aber das will er nicht. Oder vertuhe ich mich jetzt und das ist die Originale Firmare mit Kernel etc ?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.08.2013, 13:25:49 via App

Goa ist eine custom rom,
Du kannst bei sammobile.com die original FW herunterladen und diese mit Odin flashen,die ist dann vollständig also mit Kernel usw., mußt dich vorher registrieren.

— geändert am 01.08.2013, 13:27:15

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.08.2013, 15:10:01 via App

Hast du eigentlich dabei mal gewipet (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)? Sonst brauchst du dich nach dem flashen von versch. ROMs nicht wundern das die Dienste abstürzen...

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

01.08.2013, 18:18:39 via Website

Gewipet habe ich vor dem Flashen. was mich nur wundert das es über Kies kein Update ging (nach dem es neu aufgespielt war) da dann die Meldung von Kies kam: softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

selbst in der Gallery wurden keine Bilder angezeigt obwohl weche auf der SD Karte waren. und der Fehler zwecks der Gallery war vorher schon sagter er mir.

ich werde dann bei sammobile.com die passende Firmware raussuchen und es nochmal testen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.08.2013, 20:11:43 via App

Ich würde es mal komplett platt machen, also format systen und format sdcard (data wipe natürlich auch nochmal), danach mit Odin wieder orginal Firmware drauf. Dann muss es perfekt laufen... wenn die Hardware in Ordnung ist.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

02.08.2013, 11:55:17 via Website

wie mache ich dann das format system ?

aber es reicht dann die MD5 datei oder also das von sammobile.com oder brauche ich dann noch mehr ?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.08.2013, 13:39:54 via App

In der CWM Recovery unter mounts and storage... dort kannst du auch gleich dein internen Speicher ("sdcard") formatieren.

Ja, ...tar.md5 (ist eigentlich ein tar Archiv).

Antworten