HTC One X+ - Akku von 8 auf 4% in einer sekunde

  • Antworten:10
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

01.08.2013, 00:12:36 via App

Moin,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das der Akku extrem schnell leer wird sobald er unter 15% ist. Das Handy ist gerade erst 1/4 Jahr alt also sollte der Akku noch ok sein. Das extremste war vor ein paar Tage, da hat mein Handy gerade erst das Pop-up mit Achtung 8% Akku gebracht, als gerade mal ne Sekunde später schon das nächste pop-up kam mit 4%. dann nach 10 Sekunden war der Akku komplett leer.

Das kann doch nicht normal sein oder? Bei meinem alten sgs 1 war das nicht so und sonst ist der Akku meines HOX+ auch sehr gut nur halt dieses eine Problem.

hoffe ihr wisst woran das liegen könnte

MfG
Paul

— geändert am 04.04.2019, 23:25:40 durch Moderator

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

01.08.2013, 09:17:01 via Website

Warscheinlich hast du das HOX+ immer wieder komplett aufgeladen und wieder komplett entladen.

Denn dies ist tödlich bei Lithium-Ionen Akkus.

LG Neffi

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

01.08.2013, 11:36:38 via App

ja übernacht aber in einem anderen theard berichtet einer das sein Akku nach 2 Jahren noch tadellos funktioniert und er hat ihn auch immer über Nacht geladen

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

01.08.2013, 11:42:10 via App

Paul M.
ja übernacht aber in einem anderen theard berichtet einer das sein Akku nach 2 Jahren noch tadellos funktioniert und er hat ihn auch immer über Nacht geladen

Kommt darauf an welche Akku Art verbaut ist.

Aber ich denke stark das der Akku beschädigt ist.

— geändert am 01.08.2013, 11:43:14

LG Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013, 12:19:31 via App

Das kann auch ein Software Fehler sein.
Vielleicht sogar wahrscheinlicher...

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

01.08.2013, 12:35:21 via App

ich denke auch das es eher an der Software liegt, da ich das auch schonmal beim HTC One gehört hatte (finde den theard gerade nicht)

hat denn sonst jemand ähnliche Probleme?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

01.08.2013, 13:02:20 via App

Problem würde ich dazu nicht sagen, eher dieses Phänomen habe ich auch.
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, man kann sich ja drauf einstellen.
Der Akkuwert den das Telefon anzeigt ist ja eh nur ein Richtwert der halt bei 10% Restladung recht schnell korrigiert wird, deswegen macht es ja auch den Anschein das der Akku irgendwie kaputt sein könnte.

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

01.08.2013, 13:30:46 via App

ja Phänomen passt besser. Ja war halt nur verwundert, und hatte halt die Befürchtung das irgendetwas nicht stimmt. aber wenn das ein sofware "Fehler" ist, ist es nicht schlimm.

danke für die antworten

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

12.08.2013, 17:55:47 via App

ist bei mir aber auch so.
ist wahrscheinlich eher ein Software Prob.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

16.08.2013, 10:10:45 via Website

Leo
ist bei mir aber auch so.
ist wahrscheinlich eher ein Software Prob.

Prinzipiell ist das bei jedem so, da ab ca 10 % die Akku Anzeige rein Statistisch rechnet. So weit ich weiß ;D

LG Neffi

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

18.08.2013, 14:01:13 via App

habs auch das die ersten 15 und letzten 15% sehr schnell sind 85-15 halten manchmal 1,5 Tage

Antworten