Google Nexus 4 — graue Fotos in der Galerie nach 4.3

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

31.07.2013, 21:19:37 via Website

Hi,

nach dem Update auf 4.3 werden bei mir (fast) alle Bilder in der Galerie nur noch als graue Kacheln angezeigt.
Nur die Bilder von Picase werden dargestellt. Klicke ich ein graues Bild an und will es bearbeiten, dann wird es auf ein mal sichtbar!



Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke.

Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.07.2013, 23:32:40 via App

Lösche unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Galerie, Daten und Cache.
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.08.2013, 05:28:06 via App

Cache kann ich leider nicht löschen. bleibt ständig bei 19 MB.
Gab sonst leider keine Veränderung. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

01.08.2013, 09:09:36 via Website

Da würde ich mal versuchen den Medianspeicher zu löschen. Kann dann etwas dauern bis der wieder gefüllt wird, je nach dem wieviel Bilder und Musik du auf dem Handy hast. Eventuell auch dann mal neue Starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.08.2013, 09:41:55 via Website

Michael F.
Da würde ich mal versuchen den Medianspeicher zu löschen.

Wer oder was ist der "Medianspeicher"? Wie löscht man den und wie wird der wieder voll?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

01.08.2013, 09:45:47 via Website

Ich meine natürlichen den Medienspeicher unter Einstellungen - Apps - Alle. Löschen erklärt sich somit ja schon fast von alleine.
Der füllt sich immer von alleine, auch wenn du z.B. neue Musik aufs Handy kopierst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.08.2013, 10:05:36 via Website

Michael F.
Ich meine natürlichen den Medienspeicher unter Einstellungen - Apps - Alle. Löschen erklärt sich somit ja schon fast von alleine.
Der füllt sich immer von alleine, auch wenn du z.B. neue Musik aufs Handy kopierst.

'Medienspeicher" war mir schon klar.
Du löscht also unter Einstellungen->Apps 'zu Fuss' bei einzelnen Apps die Daten....? Ich hatte das so verstanden, dass es eine Möglichkeit gibt, den "Medienspeicher" auf einen Rutsch zu löschen und den Scan dann wieder zu aktivieren. Das wäre mir nämlich neu....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

01.08.2013, 10:15:27 via Website

Ja aber da gibt es doch die App Medienspeicher und ich würde in dem Fall hier einfach den Cach und die Daten löschen. Der Speicher füllt sich dann schon wieder von alleine, braucht halt etwas.
Es gibt aber glaube ich auch Apps die das anstossen, aber das bringt auch nichts, zumindest wollte ich es damit mal machen und das hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Weiß aber auch nicht mehr genau warum ich es mit einer App versucht hatte, ist schon etwas länger her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.08.2013, 11:43:06 via Website

Michael F.
Ja aber da gibt es doch die App Medienspeicher...

Ooops...ja klar! Habe ich noch nie versucht, dort die Daten zu löschen und dann den ReScan zu machen. Werde ich gelegentlich mal ausprobieren.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

03.08.2013, 10:47:13 via App

Habe das Telefon auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. jetzt geht alles wieder, schon komisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.08.2013, 11:36:50 via Website

Klaus T.
Michael F.
Ja aber da gibt es doch die App Medienspeicher...

Ooops...ja klar! Habe ich noch nie versucht, dort die Daten zu löschen und dann den ReScan zu machen. Werde ich gelegentlich mal ausprobieren.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert! Nach dem Löschen der Daten vom Medienspeicher hatte ich auch diese grauen Felder in der Galerie. Der Mp3Player (Apollo) etc. waren auch leer. Löschen der Daten der Galerie hat nicht geholfen. Nach dem Reboot lief der Medienscan ziemlich lange und alles war wieder Ok.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist bei so leichten Problemen wie mit "Kanonen auf Spatzen zu schießen" und natürlich nicht nötig.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

03.08.2013, 13:10:26 via App

Löschen der Daten hat leider nichts gebracht... was soll man sonst noch machen? den Cache konnte ich leider nicht löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

03.08.2013, 17:43:49 via App

©h®is
rescan sd oder so ähnlich..

hier der link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uberullu.rescansd

gleich der erste treffer bei einer suche im store.. B)

— geändert am 03.08.2013, 17:45:54

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel