neues handy wie Kalender übernehmen?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 16:40:34 via Website

Hallo,
Leider ist mir meine Handy heruntergefallen und musste ein neues kaufen:angry:
Jetzt möchte ich nicht alle Termine neu eingeben sondern sie übernehmen. Wie geht dass?
Außerdem habe ich eine Kalender APP Calendar Event Reminder, die ich auch gerne übernehmen würde. Lt. Google suche gibt es die Möglichkeit die APPauf die sSD Karte zu speichern, aber leider zeigt mir die APP die Möglichkeit nicht an .
Wer kann mir helfen?
LG andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.07.2013, 17:13:58 via Website

Hi,

die App installierst Du auf dem neuen Gerät aus dem Play Store neu.

Die Kalenderdaten: Wo sind sie gespeichert? Wenn Du sie auf Google Kalendern gespeichert hast, werden sie Dir im neuen Handy automatisch eingespielt, sobald Du das Gerät mit Deinem Google Account einrichtest.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 17:21:12 via Website

Muss ich dann die APP nochmal bezahlen?
LG andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

31.07.2013, 17:23:52 via App

Solange du das gleiche Google Konto zum Downloaden benutzt, kostet die App nichts.

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 17:30:36 via Website

Ich habe hier im app-store gekauft und über PayPal bezahlt, wie funktioniert dass dann? sorry bin absoluter Neuling
Vielen dank
Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.07.2013, 17:34:48 via Website

andrea1
Ich habe hier im app-store gekauft und über PayPal bezahlt, wie funktioniert dass dann? sorry bin absoluter Neuling
Vielen dank
Andrea
Dann installierst Du das AndroidPIT AppCenter auf Deinem neuen Gerät, logst Dich mit Deinem AndroidPIIT Konto ein und lädtst die App neu runter. Bezahlen musst Du nicht nochmal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 18:45:42 via Website

Beim instllueren hat der APP store mich trotzdem auf de kosten hingewiesen. Leider HT et die Daten mines kaltenders nicht übernommen, was mache ich nur falsch?
LG andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.07.2013, 19:59:52 via App

andrea1
Beim instllueren hat der APP store mich trotzdem auf de kosten hingewiesen. Leider HT et die Daten mines kaltenders nicht übernommen, was mache ich nur falsch?
LG andrea
Zum Kalender hatte ich Dir weiter oben eine Frage gestellt.

Zur App: hast Du das AppCenter installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 22:47:42 via Website

Ja ich habe dass APP center installiert. Die Daten habe ich auf dem bereits vorinstallierten Kalender (s-planer) gespeichert. Mein Handy ist dass Galaxy s3 mini
Lg
Andrea

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2013, 23:22:58 via App

Hmm. Das klingt, als wenn du deine Termine im S-Planner eingegeben hast, dort allerdings im lokalen geräteinternen Kalender und nicht im Google-Kalender.

Zur Erklärung: Wenn du einen neuen Termin eingibst, fragt dich der S-Planner als erstes, in welchem Kalender du den Termin speichern willst.
Dort musst du dann wählen, ob im Google-Kalender oder im lokalen geräteinternen Kalender.

Wenn du dein Gerät mit deinem Samsung-Account synchronisiert hast, sollten deine Termine in deinem Samsung-Konto gespeichert sein und du kannst sie zurückholen.
Samsung hat eine kostenlose Hotline. im Zweifelsfall mal dort anrufen.

— geändert am 31.07.2013, 23:24:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2013, 23:41:32 via Website

Ich habe es unter eigener Kalender gespeichert. Dann it eine einfache Übertragung nicht möglich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

01.08.2013, 07:43:29 via App

Das ist der geräteinterne Kalender.

Der ist dann tatsächlich weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.08.2013, 07:49:05 via App

rude boy
Das ist der geräteinterne Kalender.

Der ist dann tatsächlich weg.
Ließe sich vielleicht mit Kies sichern und zurückholen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

01.08.2013, 08:03:29 via App

Ja. Wenn das alte Gerät noch funktionieren würde, würde das gehen.

Ich kenne mich mit Kies allerdings überhaupt nicht aus.

Antworten

Empfohlene Artikel