Samsung Galaxy S4 — Mein Grät fährt nicht mehr hoch:(

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 15:00:34 via Website

Hallo,

ich habe mein galaxy s4 gt-i9505 erfolgreich via odin gerootet. nach dem rootvorgang cwm installiert und mir die neuste nightly version von cm10.1 heruntergeladen. dies habe ich auf das handy verschoben und wollte es dann über cwm installieren, hat nicht geklappt. es erschien eine meldung " error 7" oder so. habe mir gedacht ahhh kann passieren startest du einfach dein handy von neu, gesagt getan. doch beim hochfahren bleibt mein handy beim samsung galaxy s4 gt-i9505 schriftzug hängen.

ps: ich komme ins download menü und mein handy wird auch von odin erkannt. könnt ihr mir bitte behilflich sein:(

— geändert am 31.07.2013 15:01:45

  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 15:14:11 via Website

kann mir wirklich niemand von euch helfen?:(
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

31.07.2013 15:17:03 via Website

Hallo A.D!

Das Pushen wird hier im Forum als unhöflich angesehen und fördert in keinster Weise die Hilfsbereitschaft anderer User, außerdem ist es gemäß unseren Regeln auch nicht erlaubt. Unterlasse dies bitte in Zukunft, wenn dir jemand helfen kann, dann wird er es bestimmt auch machen!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 4.485

31.07.2013 15:18:46 via App

Du solltest den anderen User schon etwas Zeit geben, mit Pushen erreichst du vermutlich nur das Gegenteil und ist hier im Forum auch nicht gern gesehen. ^^

Aber nun zu deinem Problem.
Den Fehler 7 gab es beim S3, wenn man nicht das korrekte CWM verwendet hat. Welches für das S4 empfohlen wird, kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 15:19:24 via Website

Klaus
Hallo A.D!

Das Pushen wird hier im Forum als unhöflich angesehen und fördert in keinster Weise die Hilfsbereitschaft anderer User, außerdem ist es gemäß unseren Regeln auch nicht erlaubt. Unterlasse dies bitte in Zukunft, wenn dir jemand helfen kann, dann wird er es bestimmt auch machen!

tut mir leid!
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 15:20:35 via Website

Peter W.
Du solltest den anderen User schon etwas Zeit geben, mit Pushen erreichst du vermutlich nur das Gegenteil und ist hier im Forum auch nicht gern gesehen. ^^

Aber nun zu deinem Problem.
Den Fehler 7 gab es beim S3, wenn man nicht das korrekte CWM verwendet hat. Welches für das S4 empfohlen wird, kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen.

ich habe eins aus dem xda forum heruntergeladen aber eins das für mein handy war, also gt-i9505.

ich lade mir grade die reguläre firmware von samsung herunter und werde es dann versuchen über odin zu flaschen, hätte ich so zumindestens eine chance?
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 15:34:05 via Website

Peter W.
Du musst im CM - Thread bei XDA für dein Gerät schauen, in der Regel stehen dort die Bedingungen drin.

danke aber habe nichts hilfreiches gefunden...
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 16:24:26 via Website

Peter W.
Das CWM geht nur per ODIN, CM und Die Gapps dann per CWM flashen, so wie es in der Anleitung steht.

die heruntergeladene datei endet auf .img ich dachte man kann nur .tar oder .tar.md5 installieren?
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 17:08:13 via Website

bin grade auf die Idee gekommen philz:touch zu installieren, gesagt getan.
nach dem installieren und hochfahren des hands sah ich das ich zip datein von der sd karte aus installieren kann.
könnte ich so eine cm version installieren?
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 17:24:58 via Website

joa habe es wie oben beschriben versucht und die installation hat geklappt!

jedoch bleibt das handy beim starten erneut beim samsung galaxy s4 schriftzug hängen irgendwelche ideen?
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2013 17:29:32 via Website

hat nach wipen und erneutem installieren geklappt!:grin::grin::grin::grin::grin:
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013 08:22:04 via Website

Bei mir das selbe problem :)
root alles erkannt zip datei per philz touch. auch alles geklappt ohne error*s , cyanogenmod ohne fehler.
handy neugestartet cyanogenmod dreht sich aufn touch aber nix weiter passiert. neugestartet das selbe.
alles rückgängig gemacht dann hing das ganze telefon.
naja irgendwie hab ich mein telefon wieder hergestellt ^^
glaub ich roote es gleich nur und lass den cyanogen kram weg.
  • Forum-Beiträge: 40

08.08.2013 18:08:17 via Website

jason lee
Bei mir das selbe problem :)
root alles erkannt zip datei per philz touch. auch alles geklappt ohne error*s , cyanogenmod ohne fehler.
handy neugestartet cyanogenmod dreht sich aufn touch aber nix weiter passiert. neugestartet das selbe.
alles rückgängig gemacht dann hing das ganze telefon.
naja irgendwie hab ich mein telefon wieder hergestellt ^^
glaub ich roote es gleich nur und lass den cyanogen kram weg.

Also bei mir lag es warscheinlich am custom recovery da dies nicht der neusten Version entsprach:D

nach dem flashen des philz touch recoverys via Odin ging auch der flash von cm10.1 tadellos:D