Superuser reagiert nur langsam

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

31.07.2013, 11:43:50 via Website

Ich habe auf meinem Sony Ericsson Xperia Pro (Android 4.0.4) durch Root die Superuser App installiert. Mein Problem ist nun dieses: Wenn ich eine App benutze die Superuser Rechte anfordert, dauert es immer lange, bis die Superuser App reagiert und dieser App die Rechte gewährt. Doch das Problem ist, dass es meistens ZU LANGE dauert, so dass manche Apps wie z.b. Screen Recorder Apps, die die Geschehennisse auf dem Bildschirm aufnehmen, behaupten man hätte keine Root Rechte, wodurch die Benutzung der Screen Recorder App nicht mögich ist.
Also um es kurz zu fassen:

Die Superuser App braucht zu lange um Apps Superuser Rechte zu gewähren, so dass die Benutzung mancher Apps unmöglich ist.

Was kann ich tun?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.07.2013, 14:18:45 via Website

Habe nie probiert, eine SuperUser App durch eine andere zu ersetzen, sollte aber funktionieren: Evtl. mal einen Blick auf SuperSU werfen? Oder auf "das andere" SuperUser (weiß jetzt nicht, welches Du einsetzt: Chainfire oder Koush)?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.07.2013, 15:37:53 via App

Man kann die Super User app durch Super SU ersetzen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

31.07.2013, 16:53:00 via Website

Ok, vielen Dank, werds mal ausprobieren

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

31.07.2013, 18:39:04 via App

Gut, also kann ich dann Superuser deinstallieren?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.07.2013, 18:57:25 via App

Lad dir erst super su runter.....und dann musst du diese glaub ich erst aktivieren irgendwas mit "Binary" musst dich mal durch dir Einstellungen wühlen. Und dann mit TB wenn alles geklappt hat super user in Rente schicken. Aber hat nicht mittlerweile fast jedes Rom dank Koush die SU direkt in den Einstellungen ?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

31.07.2013, 18:59:25 via App

Kann man die Root Rechte auch ohne Super SU oder Superuser nutzen, also ganz ohne App?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.07.2013, 19:02:16 via App

nein..
bzw wie alain schrieb, ist die superuser app von koush direkt ins rom/einstellungen integriert

@alain jo, glaube ich auch, zumindest bei den aktuellen.. funktioniert auch fehlerfrei; zumindest bei mir :)
ist halt auch komplett umsonst und natürlich open source

hat mich ein bisschen erstaunt, wie schnell koush superuser von allen Entwicklern als Standard übernommen wurde..

— geändert am 31.07.2013, 19:10:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten