Suche fähiges Tablet bis 250 €

  • Antworten:21
  • GeschlossenBentwortet
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 11:13:11 via Website

Hallo AndroidPit Gemeinde,

ich bin schon seit einer Weile nach der Suche nach einem anständigen Tablet und bräuchte mal eure Erfahrungen, Tipps, Tricks und Kaufempfehlungen.

Ich habe einige Muss- und einige Kann-Faktoren für euch. Die Kann-Faktoren müssen also nicht unbedingt erfüllt sein:

Musthave:
- Natürlich Android! Was sonst! Aber aktuell und nach Möglichkeit soll es auch noch ein Paar Versionen Updates geben. Ich möchte nicht unbedingt gleich auf ein Custom Rom o.ä. schwenken. Und es sollte kein stark "beschnittenes" oder angepasstes Android sein, so wie beim Kindle Fire HD
- Neugerät: bitte bietet mir hier nicht eure gebrauchten Geräte an. Ich möchte ein neues, unbenutztes Gerät
- halbwegs anständige Auflösung: Ich habe einige gesehen, die nur 1024x768 mit machen, das ist zu wenig, meiner Meinung nach
- Es sollte schon eine DualCore CPU und wenigstens 512 MB RAM, wenn nicht sogar 1 GB RAM haben
- 7" Größe ist nicht unbedingt ein Problem
- Budget sollte nicht 250€ überschreiten. Aber ohne Zubehör

Canhave:
- HDMI Schnittstelle wäre super für die Übermittlung von Videos aus dem Play Store oder anderen
- Speicher erweiterbar durch SD Karten
- 3G oder höher

Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Tipps. Vielleicht bin ich ja auch zu knauserig ;).

Danke euch und Gruß,
David

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

31.07.2013, 12:06:27 via App

Dann natürlich das Nexus 7!

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 12:30:32 via Website

Alexander
Dann natürlich das Nexus 7!

Danke schon mal für den Tipp. Da fragt sich nur, ob sich das warten auf das neue Modell lohnt? Ich suche gerade noch die Tech Details zum neuen Gerät.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

31.07.2013, 12:32:32 via App

ja warte lieber auf das neue glaub mir

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

31.07.2013, 12:47:44 via App

gurbelunder
Alexander
Dann natürlich das Nexus 7!

Danke schon mal für den Tipp. Da fragt sich nur, ob sich das warten auf das neue Modell lohnt? Ich suche gerade noch die Tech Details zum neuen Gerät.

ja meinte damit auch das neue :D

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 12:50:20 via Website

Die technischen Daten habe ich auch schon gefunden: Tech. Daten zum Nexus 7.

Ich glaube, die kleine Version wird mir schon ausreichen.

Gibt's noch andere Tipps? Ich vergleiche ganz gerne.

Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 13:22:32 via App

Kannst du natürlich, aber zu dem Preis, der Updatesicherheit, den Specs, und lte.
Bezweifle dass du etwas Vergleichbares findest. Falls ja, lass ich mich gerne belehren.

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 14:47:40 via Website

Patrick
Kannst du natürlich, aber zu dem Preis, der Updatesicherheit, den Specs, und lte.
Bezweifle dass du etwas Vergleichbares findest. Falls ja, lass ich mich gerne belehren.

LTE soll ja eher eine Kann Bedingung sein. ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2013, 16:21:41 via Website

Hi,

was stört Dich an der Auflösung von 1024 x 768?

Ich hätte Dir ansonsten das Iconia A1-811 von Acer empfohlen. Begeistert mich richtig. Finde das Ding hammergeil zu dem Preis. Haptik, Performance.... top.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 17:24:08 via Website

Carsten Müller
Hi,

was stört Dich an der Auflösung von 1024 x 768?

Ich hätte Dir ansonsten das Iconia A1-811 von Acer empfohlen. Begeistert mich richtig. Finde das Ding hammergeil zu dem Preis. Haptik, Performance.... top.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau das habe ich auch gestern bei einem der üblichen großen Elektronikhändler gesehen.

Ich weiß nicht, wenn du damit mal etwas im Web surfst, wirds nervig mit dem scrollen. Und außerdem würde ich das Gute Stück auch gerne unterwegs zum Film schauen nutzen. Ist das nicht ein bisschen unscharf?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2013, 17:28:06 via Website

gurbelunder
Genau das habe ich auch gestern bei einem der üblichen großen Elektronikhändler gesehen.

Ich weiß nicht, wenn du damit mal etwas im Web surfst, wirds nervig mit dem scrollen. Und außerdem würde ich das Gute Stück auch gerne unterwegs zum Film schauen nutzen. Ist das nicht ein bisschen unscharf?
Bei mir ist da nix unscharf. Es ist halt nicht HD. Aber das macht m. E. auf den noch vergleichsweise kleinen Displays nix aus.

Die einzige Schwäche, die ich am A1 entdecke, ist die Kamera. Die ist nicht soooo doll (auch mangels LED Licht). Aber zum Fotografieren brauche ich das Gerät nun gerade überhaupt nicht. Und für Skype ist die Frontkamera lässig ausreichend.

Du darfst auch nicht vergessen, dass HD Displays wesentlich akku-zehrender sind. Das A1 bei mir läuft tagelang ohne es an den Strom anstöpseln zu müssen. Das halte ich alles für viel wichtiger als das Marketing-Argument "Full HD".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

31.07.2013, 17:42:47 via Website

Carsten Müller
gurbelunder
Genau das habe ich auch gestern bei einem der üblichen großen Elektronikhändler gesehen.

Ich weiß nicht, wenn du damit mal etwas im Web surfst, wirds nervig mit dem scrollen. Und außerdem würde ich das Gute Stück auch gerne unterwegs zum Film schauen nutzen. Ist das nicht ein bisschen unscharf?
Bei mir ist da nix unscharf. Es ist halt nicht HD. Aber das macht m. E. auf den noch vergleichsweise kleinen Displays nix aus.

Die einzige Schwäche, die ich am A1 entdecke, ist die Kamera. Die ist nicht soooo doll (auch mangels LED Licht). Aber zum Fotografieren brauche ich das Gerät nun gerade überhaupt nicht. Und für Skype ist die Frontkamera lässig ausreichend.

Du darfst auch nicht vergessen, dass HD Displays wesentlich akku-zehrender sind. Das A1 bei mir läuft tagelang ohne es an den Strom anstöpseln zu müssen. Das halte ich alles für viel wichtiger als das Marketing-Argument "Full HD".

Herzliche Grüße

Carsten

Ok, da bin ich aber wieder anders: mich stört das nicht, dass ich das Tablet regelmäßig zum Abend anstöpseln müsste, weil der Akku zu neige geht. Zwar bin ich recht viel unterwegs, dies dann aber beruflich und dafür gibts Arbeitslaptops ;).

Mir geht es hauptsächlich darum, Abends auf der Couch für die üblichen Sachen wie ein bisschen Banking, Facebook oder allgemein was surfen nicht gleich die dicke Mühle anschmeißen zu müssen. Und ich möchte gerne, wenn ich mal privat unterwegs bin, einfach was kleines, leichtes dabei haben, mit dem man diese Dinge erledigen kann.

Bei mir muss man zusätzlich erwähnen: Ich bin Oracle-zertifizierter DB Admin. Mein Standrechner ist also nichts für den Privatgebrauch, denn den nutze ich auch zum basteln, testen undundund im Bereich der Oracle Datenbanken. Klar, dass der Stromzähler durchdreht, wenn ich die Kiste anschmeiße ;)

— geändert am 31.07.2013, 17:46:26

Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

31.07.2013, 17:50:12 via Website

was haltet ihr/du hier von:

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-MeMO-Pad%E2%84%A2-HD-16GB-wei%C3%9F-ME173X-1A011A,48352,286916,725209.html?catalogId=11101&langId=-3#refId=catalogEntryDetails&scroll=0


gruß
dierk

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

31.07.2013, 21:39:53 via App

acer iconia A210 bei expert für 249 mit quadcore und 1gb ram , hd display das ding ist der hammer und hat 10,1 zoll also perfekt

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 07:56:48 via App

bastian schnee
acer iconia A210 bei expert für 249 mit quadcore und 1gb ram , hd display das ding ist der hammer und hat 10,1 zoll also perfekt
Das A210 hat kein UMTS und das A211 ist teurer als das Budget hergibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

01.08.2013, 14:47:15 via Website

Carsten Müller
bastian schnee
acer iconia A210 bei expert für 249 mit quadcore und 1gb ram , hd display das ding ist der hammer und hat 10,1 zoll also perfekt
Das A210 hat kein UMTS und das A211 ist teurer als das Budget hergibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Aber ich sage auch gleich (wie schon im Anfangspost erwähnt) UMTS o.ä. soll ja nur ein Kannfaktior sein. Das heißt, es muss kein UMTS Modul haben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

01.08.2013, 15:23:31 via App

genau deswegen habe ich das auch raus gesucht weil es muss nicht unbedingt UMTS haben

gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2013, 12:35:24 via Website

So, ich habe mir nun eins besorgt.

Ich bin nun beim Nexus 7, allerdings dem "alten" Modell gelandet. Hier war der Preis der Grund: Einer der großen Multimediariesen, der mit dem Planetennamen, hat aktuell die 32GB Variante + 3G im Angebot für 249€. Da musste ich zuschlagen.

Habe nach einem eigentlich ganz fähigen Verkaufsgespräch noch beim "feilschen" eine Tasche oben drauf bekommen.

Danke an euch alle für die super Beratung. Ich hoffe, ich werde meine Wahl nicht bereuen.