Samsung Galaxy S4 — schickes Alubatteriecover aber schlechter Empfang

  • Antworten:3
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

31.07.2013, 09:54:24 via App

Hallo zusammen.

Ich hatte mir als Ersatz für das Plastik Cover ein silbernes und ein schwarzes aus gebürsteten Alu bestellt.

Nach dem Wechsel war die Optik Sensationell. Das S4 lag sagenhaft in der Hand und fühlte sich ähnlich wertig an wie z. B. ein HTC One.
Vorne Glas, hinten Alu, da blieben an die Optik des S4 keine Wünsche mehr offen.

Leider stellte ich nach kurzer Euphorie fest, dass der Wlanempfang stark nachließ und auch im 3G schwächer wurde. Jetzt habe ich wieder Plastik drauf und es ist wieder wie vorher.

Mit leichten Einschränkungen hatte ich ja gerechnet aber die Verschlechterung war leider zu groß.

Ihr wisst nicht zufällig eine Lösung bzw alternative Cover bei denen das nicht so ist?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

31.07.2013, 10:14:58 via App

Hi.
ich hatte auch ein Alu Cover und damit kaum Empfang. Ich hatte eins, das war komplett aus Alu. Dann habe ich nach einer Alternative gesucht, und es gibt Cover, die bestehen größtenteils aus Polycarbonat und haben "nur" eine dünne Alu Beschichtung. Z.B. von der Firma xubix... der der Empfang ist nicht perfekt, aber deutlich besser als mit purem Alu und die Haptik ist auch gut.

Edit: NFC funktioniert damit auch nicht

— geändert am 31.07.2013, 10:15:58

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

31.07.2013, 10:31:36 via App

Hallo
Ich hatte mir für mein S3 einen Alu Rahmen zugelegt, mußte ihn auch leider Gottes retourniertem, da der Empfang fast vollständig weg war. War sehr enttäuscht, weil es echt gut aussah.
Bin jetzt erstmal wieder zum Flipcover gewechselt...
Warum werden die Sachen überall angeboten, wenn es doch so massive Probleme mit dem Empfang gibt?
Oder liegt das vielleicht am Handytyp?

— geändert am 31.07.2013, 10:32:37

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

31.07.2013, 10:48:07 via App

Ich vermute das die Antenne darauf ausgerichtet ist, nur mit einem Kunststoffgehäuse klar zu kommen. Daher wahrscheinlich auch die geringeren Strahlungswerte.

Meine Cover sind nur von außen aus Alu. Von innen sehen sie gleich aus wie das original...

Antworten