Samsung Galaxy Note — S3 Display in Note verbauen?

  • Antworten:3
Alexander N.
  • Forum-Beiträge: 18

31.07.2013, 08:36:30 via Website

Hallo,

ich möchte mich in meinem ersten Beitrag kurz vorstellen:
Ich komme aus Wien, bin 25 Jahre alt und sehr interessiert in Smartphones allgemein. Ich bastel viel herum und deswegen auch die Frage hier.

Aus Interesse würde mich interessieren, ob ich beim Galaxy Note ein Galaxy S3 Display verbauen könnte. Dass dann das Gehäuse nicht mehr passt ist mir klar, mich würde nur rein theoretisch interessieren ob das funktionieren könnte.

Leider hab ich noch keine Geräte gefunden, mit denen ich das einfach probieren könnte, deswegen die Frage hier.

Danke,
Macci

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

31.07.2013, 23:38:56 via App

Hi, theoretisch ginge das- aber nicht ohne einer entsprechenden technischen Ausrüstung und den notwendigen ASICs zur Umsetzung! Die Signale sind nämlich leicht anders (neben den Pegeln, ....)

Antworten
Alexander N.
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2013, 08:14:38 via Website

Danke für deine Antwort. Also eher eine sehr komplizierte Sache, die neben den anderen Stecker auch Firmware anpassungen benötigt?!

Danke,
macci

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

04.08.2013, 00:53:53 via App

Alexander Novotny
Danke für deine Antwort. Also eher eine sehr komplizierte Sache, die neben den anderen Stecker auch Firmware anpassungen benötigt?!

Danke,
macci
Man könnte die Treiber usw. ja vom S3-Firmware/ROM bekommen - nur wäre das immer noch die halbe Miete!
Das Hauptproblem ist das Display...
Laut den Handbüchern zu den beiden Displays gibt es nicht nur im Pinning Unterschiede (lässt sich per billigen IC hin bekommen), so sind auch einige Pegel und Timings unterschiedlich! Dafür braucht man dann ein programmierbares ASIC!!

Antworten