SGS2 Mit RootBox Flashen & Daten behalten

  • Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

30.07.2013 22:58:35 via Website

Hallo lieben Mitglieder !
Ich bin dabei mein Galaxy S2 zu flashen.... naja bessergesagt habe es vor !
Ich habe dam meine Anlaufschwierigkeiten, ich weiß nicht genau wie ich meine Daten am besten behalten kann, wie genau ich Stock Android drauf bringen soll auch nicht :*)
Aber ich habe schon vieles über RootBox & Titanium BackUp gehört & Gelesen.
Mein Gerät ist via FramaRoot gerootet !
ich wollte fragen ob jemand einen gescheiten link/eine gescheite Anleitung weiß/kennt etc. wie ich auf mein Gerät Stock Android bring & dabei möglichst so viel wie möglich behalte !?
Am besten bebildert für "Ottonormalverbraucher" :bashful:
Das ist mein erster Thread, also bitte etwas nachsichtig sein ^^
  • Forum-Beiträge: 22.351

30.07.2013 23:55:40 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich verschiebe deinen Thread mal eben eine Ebene tiefer ins S2-Root-Unterforum. Schau dich doch hier schon mal etwas um, hier gibt es einiges zum Einlesen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1.895

31.07.2013 01:19:26 via App

Also was ist jetzt aktuell drauf?
orginal Firmware(stock) mit Framaroot

Was willst du haben?
Rootbox

Right?
  • Forum-Beiträge: 85

31.07.2013 01:32:51 via Website

Ja, ich habe ganz normales 4.1.2 JellyBean mit Touchwiz UI
UND Will RootBox bzw. Stock Android

Right ! :D

— geändert am 31.07.2013 01:33:12

  • Forum-Beiträge: 85

31.07.2013 02:33:53 via Website

Hippo
Also dann brauchst du zuerst mal eine ordentliche CWM Recovery, das bekommst du am einfachsten durch den PhilZ Kernel:

Nimm den für XWLSD, Anleitung ist auch dabei, Installation über die Recovery würde ich auch empfehlen.

Was ist den eine CWM Recovery ?
PhilZ Kernel XWLSD Ich komm net hinterher.... :D
  • Forum-Beiträge: 1.895

31.07.2013 14:50:00 via App

Zur CWM Recovery gibts genug Anfänger Erklärungen im Netz...

Schau dir mal den Link an, weiter unten kommt die Installationsanleitung und die Downloadlinks, lade dir den für XWLSD in der .zip Version runter und lege ihn auf die Sd-Karte vom Handy (nicht entpacken). Danach auschalten, mit der Tastenkombi in die Recovery booten, "apply update" und die Datei auswählen. Steht auch nochmals genauer dort.
  • Forum-Beiträge: 85

31.07.2013 23:22:31 via Website

Ich will ja net nerven, aber könnte das Jemand genauer und
Schritt
für Schritt
für schritt erklären ?

Also Odin3 & nen Root hab ich schonmal :unsure:
  • Forum-Beiträge: 1.895

31.07.2013 23:41:16 via App

Den PhilZ Kernel hast du inzwischen installiert? Davor kannst du wenig machen... Daten gehen dabei nicht verloren.
  • Forum-Beiträge: 85

01.08.2013 00:07:28 via Website

Hippo
Den PhilZ Kernel hast du inzwischen installiert? Davor kannst du wenig machen... Daten gehen dabei nicht verloren.

Ja, hab jetzt den Kernel als UNENTPACKTE ZIP-Datei auf meine Micro SD geschmissen :lol:
  • Forum-Beiträge: 85

01.08.2013 01:21:13 via Website

Nein ^^ noch nicht
kannste mich iwie "privat kontaktieren ?
Weil wär blöd wenn ich iwas mach & dann keiner mir hilf :cold:
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.08.2013 01:52:53 via App

Warum privat? Das hilft nachher vielleicht wieder einem anderen Noob :grin:. Keine Sorge, ich helf dir schon falls was schiefgehen sollte...

Jetzt mach mal druff dat Ding, dabei kannst du quasi nichts falsch machen, sonst kommen wir hier nicht weiter.
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.08.2013 02:01:23 via App

Nee, steht doch alles bei xda. Hast du das überhaupt mal gelesen (3.Post)?
  • Forum-Beiträge: 85

01.08.2013 02:03:36 via Website

Ich habs probiert, also so n Englisch rall ich evtl. nur die hälfe :/
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.08.2013 02:12:59 via App

Also, dann halt übersetzt:
- schalte das S2 aus
- drücke Lauter + Home + Power Button gleichzeitig
- es startet die Recovery, dort "apply update from external storage" wählen, die zip wählen (nach oben/unten mit der Lautstärkewippe, bestätigen mit Power Taste)
- Rebooten