Bis wann geht die Garantie bei Sturz etc.

  • Antworten:2
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2013, 22:08:34 via App

Hey Leute,

ich wollte für meine Arbeit ein Smartphone kaufen. Ich bin Anlagenmechaniker und somit arbeite ich viel mit Wasser zsm und bin ständig auf Baustellen.

Ich suche ein Smartphone was Sturz und Wasserfest ist. Ich hatte das Motorola Defy, aber das Support meinte das die keine Garantie übernehmen, da es damals in eine kleine Pfütze gefallen ist und einen Wasserschaden somit hatte ( Es wird nur die Garantie übernommen, wenn ein paar tropfen ins Smartphone fallen und dadurch ein Defekt hervorragen).

Ich dachte mir an das Samsung Galaxy S4 Active, oder das Sony Xperia Z. Aber wie ist es da. Wenn was passiert. Greift die Garantie ein, oder ist es nur ein Gerede von den, das NICHTS passieren kann, bei normalen Gefälle von ca. 1 M oder eine Pfütze von höchstens 30 cm dick.

Kennt ihr sonst noch Smartphone, die Wasserdicht sind.

MfG Volkan

— geändert am 30.07.2013, 22:11:25

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.07.2013, 22:38:24 via Website

Glasbruch und Wasserschaden greift NIE.
Es ist zwar zertifiziert, das Z für IP57 und das Active für IP67, aber wenn was passiert ist dennoch Pech.
Die 5 bedeutet "staubgeschützt", die hintere 7 bedeutet "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen", mehr nicht.

Du müsstest eins finden mit IP68 "Schutz gegen dauerndes Untertauchen", solche gibt es auch, aber die sind dann auch richtig stossfest und damit etwas klobig, aber da kann dann wohl nichts passieren. ;)

Gruss

//edit
Sonst schau mal nach dem Xperia ZR, das ist IP58 und sieht noch ansprechend aus.

— geändert am 30.07.2013, 22:44:16

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.07.2013, 22:40:49 via App

Da gibt's ja ein von Samsung. Ist aber leider kein Smartphone, sondern ein Handy ( leider kann ich den Namen davon nicht )

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten