Samsung Galaxy S4 — Akkuverbrauch bei Navigation

  • Antworten:9
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

30.07.2013, 21:18:41 via App

Hey,

hat jemand Erfahrung mir der Navigation von ca. 3 Stunden und der dabei entstehenede Akkuverbrauch ohne Aufladung?

Antworten
Lars S.
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 09:04:51 via Website

am Besten legst Dir ein Autoladekabel zu. :vader:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.07.2013, 09:35:07 via App

Wenn Du ohne Ladekabel fährst/läufst, dürfte das S4 keine 3 Stunden durchhalten. Alternative: Zwischendurch Display aus, wo nicht benötigt, Kfz Ladekabel oder externen Akku, falls ohne Motor unterwegs...

— geändert am 31.07.2013, 09:35:38

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

31.07.2013, 19:02:56 via Website

Also beim Note 2 schaff ich locker eine Stunde und hab da nicht viel Verbraucht. Aber in meinem Auto schließe ich es eh immer ans Netzteil an.

Und wenn mit dem Fahrrad ca 6h unterwegs bin und GPS an habe um die Route aufzuzeichnen kam ich bisher auch rum und gelegentlich mal auf die Karte schauen oder mal bei Facebook reingucken oder surfen.

Also eine ordentliche weile wirst du schon schaffen aber Navi mehr als 3h würde ich jetzt aber auch nicht jetzt sagen... habs noch nicht getestet.. also wie gesagt mitn Fahrrad komm ich 6h locker durch aber da navigiert mich halt nicht dauernd was und das Display ist maximal 2 minuten am stück an...

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

01.08.2013, 21:10:31 via App

Es geht um's Fahrrad fahren, daher klappt das mit dem Ladegerät nicht.

Ansonsten auf die alte Art und Weise per Zettel.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.08.2013, 21:37:44 via App

Es gibt externe Ladegeräte mit 10.000 mAh und mehr Kapazität. Das ist so als hättest Du 5-6 Akkus mit. Damit kommst Du locker über den Tag...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 21:44:06 via App

Pauschal lässt sich die Frage eh nicht beantworten, da sie von unzähligen Rahmenbedingungen abhängt.

Außerdem ist mir unklar, wieso man das mit seinem eigenen Gerät nicht einfach mal ausprobiert. Das geht schneller als die Glaskugeln hunderter Forumteilnehmer zu befragen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

03.08.2013, 15:30:05 via Website

ich habe einen Tipp wenn dus fürs Fahrrad fahren brauchst.

kauf dir einen Externen Akku den du in eine Rahmentasche stopfst und daran das Handy anschließt. Habe ich auch noch vor aber wenn jetzt mit Viewranger fahre hält das mein Akku locker (Route abfahren oder und aufzeichnen, dabei ist aber mein Bildschirm immer so eingestellt das der maximal 2 min an ist)

aber ich denke mal du willst ja mit dem Navi von A nach B fahren, da würde ich wenn du soooo lang radelst wirklich den externen Akku empfehlen ;) da solltest du wirklich den ganzen Tag schaffen :)

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

04.08.2013, 20:59:56 via App

Ich hab für meine Aufzeichnungen Wege, Strecken und andere sachen ( Fahrrad ) das zzing ladegerät ladet während der fahrt und bei stillstehen, der integrierte zusatzakku für ununterbrochen ladung, es funzt richtig gut, selbst das laden während der Fahrt. habe gedacht das es nicht funktionieren würde aber ich wurde eines besseren belehrt. kann ich nur empfehlen.

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

04.08.2013, 21:24:11 via App

Alexander W.
ich habe einen Tipp wenn dus fürs Fahrrad fahren brauchst.

kauf dir einen Externen Akku den du in eine Rahmentasche stopfst und daran das Handy anschließt. Habe ich auch noch vor aber wenn jetzt mit Viewranger fahre hält das mein Akku locker (Route abfahren oder und aufzeichnen, dabei ist aber mein Bildschirm immer so eingestellt das der maximal 2 min an ist)

aber ich denke mal du willst ja mit dem Navi von A nach B fahren, da würde ich wenn du soooo lang radelst wirklich den externen Akku empfehlen ;) da solltest du wirklich den ganzen Tag schaffen :)

Richtig, von A nach B.

Danke für die vielen Tipps. (:

Antworten