Google Galaxy Nexus — 4.3 Bugs

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

05.08.2013 07:25:02 via App

Frank Keussen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Telefon fährt nicht mehr hoch. Erst kommt das Google Emblem, der Vibra startet kurz, dann kommt das X. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

Hat von euch da vielleicht eine Idee?

war bei mir zum Anfang genau so.
Bei mir lag es aber nur daran, dass mein Akkustand zu niedrig war also hab ich erstmal Akku voll aufgeladen und danach ließ es sich wieder ganz normal starten ;)
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2013 19:52:57 via Website

@Mario

Musste zuvor nie die Töne in "Alarms" kopieren.
Selbst wenn ich es tue, zeigt er mir nichts an.
Normalerweise müsste das "Aktion ausführen mit" Fenster erscheinen.
Habe bereits den Speicher sowie Cache geleert. Keine Änderung.

Aber Danke für deine Antwort!
  • Forum-Beiträge: 148

06.08.2013 05:43:38 via App

Patrick J.
@Mario

Musste zuvor nie die Töne in "Alarms" kopieren.
Selbst wenn ich es tue, zeigt er mir nichts an.
Normalerweise müsste das "Aktion ausführen mit" Fenster erscheinen.
Habe bereits den Speicher sowie Cache geleert. Keine Änderung.

Aber Danke für deine Antwort!

Reboot hilft meistens. Zumindest bei mir^^
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2013 09:41:34 via Website

Hi, bei mir läuft bis jetzt alles ganz gut, das einzige Problem ist, dass das Handy ständig heiß wird, egal was ich gerade mache, also z.B. auch bei whatsapp oder Nachrichten lesen. Früher war das nur bei manchen Spielen der Fall aber seit dem Update passiert das bei jedem laufenden App.
  • Forum-Beiträge: 148

06.08.2013 17:21:02 via App

Bei mir ist die Akkuleistung drastisch gesunken :(

8 Stunden vom Stecker getrennt und nur mehr 32%..
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013 19:47:07 via App

Also ne hitze entwicklung kann ich feststellen und das nur beim normalen surfen auf facebook...fuehlt sich so an wie beim onex wenn man gta3 spielt ^^ und das zwischen zeitlich android os top verbraucher war aber nach einigen neustarts gings wieder ...

— geändert am 08.08.2013 19:51:09

• Forum-Beiträge: 5

12.08.2013 12:59:01 via Website

Mario
Bei mir ist die Akkuleistung drastisch gesunken :(

8 Stunden vom Stecker getrennt und nur mehr 32%..

bei mir das gleiche - vgl auch www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/456807-android-4-3-zieht-den-akku-leer.html
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013 12:19:19 via Website

Ich habe den vermutlich nervigsten Bug: jedesmal wenn ich eine Facebook- oder Whatsapp-Nachricht oder eine SMS bekomme, erscheint der Lock-Screen. Alle die Probleme mit der Akkuleistung haben: tritt das bei euch auch auf? Ich habe gestern schon ein google Document gesehen, wo scheinbar über dieses Problem diskutiert wurde und die einzige Lösung scheint wohl auf 4.2.2 zurück zu gehen, indem man die Firmware flasht(wenn das richtig ist, ich bin da nicht so bewandert).
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2013 04:42:04 via App

das ist mistig ^^ angeblich sollte android 4.3 diesen "android os bug" ja beheben da das problem schon länger bekannt sein soll , seit 4.0.0 glaub ich ...aber bei mir taucht das erst seit 4.3 auf ....und das jeden tag einmal....und immer zu gucken ob android os top verbraucher is nervt auch ...aber wenn mans nich macht is der akku alle ohne das man viel gemacht hat ....
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2013 22:26:36 via Website

Also ich bin sehr enttäuscht. Bin damals von apple weggegangen weil die immer irgendwelche anderen ladekabel haben außerhalb der eu...immer ne Extrawurst. Mit meinem S4 bin ich sehr zufrieden ABER liebe android Entwickler mal ehrlich testet ihr euer Betriebssystem nicht ausreichend....ich meine kleine Fehler kann man ja sicherlich noch verzeihen aber bei so einer breiten Masse an Fehler das ist doch echt Müll

Auch ich habe diverse Probleme seit dem Update auf 4.3....einmal hat sich die akkulaufzeit verkürzt....nich sehr extrem aber man merkt es dich....was noch so an Probleme. Gibt hab ich noch nicht rausgefunden aber meine Kontakte machen seit dem die meisten Probleme..kann sie öffnen und ansehen aber so wie einen neuen Kontakt erstellen will stürzt die App ab schließt sich und es kommt ein fehlt "kontakte angehalten" Lösungen? Hab kein Bock auf nen Reste und wieder alles neu einzurichten oder irgend ne cf. drauf zu spielen möchte einfach gerne bei meinem Original bleiben und zwar so das es funktioniert