Google Galaxy Nexus — 4.3 Bugs

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 271

30.07.2013 18:21:46 via App

also das 4.3 scheint mir ein wenig verbugt zu sein.
komischer bug: nach der fahrt im fahrstuhl, wo kein netz herrscht, bleibt die anzeige auch nach verlassen des fahrstuhls auf kein netz. Erreichbar bin ich trotzdem und kann auch surfen und telefonieren. Die Anzeige steht aber auf kein Netz. Hat jemand auch die selbe Erfahrung?
  • Forum-Beiträge: 14.476

30.07.2013 23:18:46 via Website

Hallo

kann das nicht so bestädigen, wenn ich kein Netz habe, bin ich nicht mehr erreichbar.
Auch Internet geht dann nicht.

Wenn wir schon bei Bugs sind, mein Akku hält keinen 3/4 Tag mehr...
Sonst bin ich bis Abends immer über die Runden gekommen.... :angry:


Grüße
Mia

— geändert am 30.07.2013 23:19:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013 07:08:53 via Website

Bei mir geht das autom. Verbinden über BT nicht mehr.
Vorher verband sich mein TomTom Go bzw. mein Nokia Headset autom. jetzt muß ich jedesmal ein Pairing durchführen.

Echt blöd.
  • Forum-Beiträge: 271

31.07.2013 07:09:05 via App

ich habe mir 2000er akku geholt für 35 euro original von samsung. mit diesem akku komme ich locker über den tag. bei 4.3 hält der akku bei mir genau so lange wie bei 4.2.2.

— geändert am 31.07.2013 07:09:28

  • Forum-Beiträge: 280

31.07.2013 23:31:22 via App

Kürzere Akkuleistung o.a. hier beschriebene Probleme konnte ich nicht feststellen. Dafür werden aber laufende Hintergrund-Programme (z.B. GO Launcher Ex oder Norton Mobile) im der Statusleiste angezeigt und verstopfen diese. Ein Abwahl der Anzeige in den App-Eigenschaften schafft nur Abhilfe bis zum nächsten Programmstart. Der Haken bleibt draußen, das Programm nistet sich trotzdem oben ein.

Und was ich auch gerade feststelle: beim Schreiben folgt nach einem Punkt kein Großbuchstabe mehr...
  • Forum-Beiträge: 22

01.08.2013 16:57:25 via Website

mein Nexus kann ich nach dem Update eigentlich in die Tonne kloppen. Es startet sich ständig von alleine neu, fährt dann aber meist noch nichtmal mehr richtig hoch und startet noch während des Bootscreens dann erneut neu. So kann ich noch nichtmal eventuelle Nachbesserungen herunterladen.
Jemand das gleiche Problem?

Hätte ich doch mal auf die alte Computerweisheit gehört: “Never change a running system”
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2013 17:04:17 via Website

Ich habe bemerkt, das kein eigener Weckton in der Uhr App verwendet werden kann.
Bei einem Freund funktioniert es.
Mein GN zeigt lediglich die Systemtöne Cesium, Fermium etc. an.
Hat das noch jemand von euch?
  • Forum-Beiträge: 271

01.08.2013 17:29:37 via App

es scheint so als ob jeder seinen eigenen bug bekommen hat...
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2013 01:23:57 via Website

Ich habe Probleme mit der Kontakte App. Ich habe bei "Kontakte zum Anzeigen" nur mein Google Konto ausgewählt.
Dennoch erscheinen einige Kontakte in der App nicht - dafür werden vereinzelt Kontakte aus G+ angezeigt, die ich aber gar nicht haben möchte :wacko:
Synchronisieren und App-Daten löschen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg - es betrifft jetzt nur andere Kontakte.
Wenn ich mich über den Browser einwähle passt aber alles...

Ansonsten ruckelt alles ein wenig...auch nach Neustart...
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013 07:16:34 via Website

Also, ich habe auch noch etwas im Angebot.

Ich kann kein GPS mehr aktivieren. Weder über die Einstellungen noch über Navigation oder Google Maps. Ich kann mein Navi gar nicht mehr nutzen, obwohl ich es dringend bräuchte.
Kennt das Problem noch Jemand?
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2013 11:52:08 via App

Hallo,

ich hatte mit GPS keine Probleme, mit dem Mod geht es allerdings signifikant schneller, auch im Haus bekomme ich jetzt einen Fix, was zuvor nicht der Fall war. Der Mod ist eigentlich für 4.2.2, läuft bei mir unter 4.3.

Die zip über cwm oder twrp installieren, ich empfehle aber zuvor ein Backup zu machen.
http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/196508d1367046367-rom-jb-jdq39e-trex-v25-halo-projekt-github-team-t-rex-4.2.2_v1_gps_eu_fix-signed.zip

Gruß

— geändert am 03.08.2013 17:19:28

  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013 21:31:41 via Website

Hallo MaKlaMos,

Vielen dank für die Info, aber ich habe mein nexus nicht geflasht. Kann ich den Fix trotzdem nutzen?

Bin schon total genervt, das Update überhaupt gemacht zu haben, habe nämlich festgestellt, das die Kamera App nun auch nicht mehr geht. Da kommt nur noch "Kamerafehler keine Verbindung zur Kamera möglich". Das war's nun also, mit Fotos machen.

LG Tapsi
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013 22:56:45 via Website

Hallo

Mein Nexus hat seit dem Update auch die make neu zustarten.
Dümmer ist jedoch, dass wenn ich jetzt ein Foto oder Video machen will, es komplett ausschaltet.
Die Galerie crasht auch zwischendurch mal.

Hoffe die fixes kommen bald, für alle ;)

Grüsse Patrick
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.08.2013 02:09:35 via App

MaKlaMos
Der GPS Fix ist von mir und läuft auch unter 4.3, ich sah mich jedenfalls bis jetzt nicht genötigt, was zu ändern.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

  • Forum-Beiträge: 271

04.08.2013 07:19:36 via App

ja. kann ich bestätigen. ich konnte auch zuletzt die gps nicht aktivieren um navi und eine blitzer-app zu nutzen. sehr ärgerlich.
außerdem bekommen ich keine gmail benachrichtigung mehr.
  • Forum-Beiträge: 271

04.08.2013 07:42:05 via App

noch ein bug: kamera-app: panarama bilder werden nicht gespeichert.
  • Forum-Beiträge: 1.952

04.08.2013 07:55:23 via Website

Das mit dem grossbuchstaben kann man einstellen wie schon bei 2.3.3

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 148

04.08.2013 15:57:54 via App

Patrick J.
Ich habe bemerkt, das kein eigener Weckton in der Uhr App verwendet werden kann.
Bei einem Freund funktioniert es.
Mein GN zeigt lediglich die Systemtöne Cesium, Fermium etc. an.
Hat das noch jemand von euch?

Hast du die Töne in den "Alarms"-Ordner kopiert?
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2013 23:29:44 via Website

Bei meinem GPS hat sich trotz des fix Downloads nichts getan, da ich es in den Einstellungen immer noch nicht aktivieren kann. Ich kann es anklicken, verlasse ich die Einstellungen jedoch, dann ist die Einstellung auf "aus" gestellt.

Das Gleiche mit der Kamera, selbst wenn ich eine andere Kamera App herunterlade, funktioniert sie nicht.
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2013 23:45:05 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Telefon fährt nicht mehr hoch. Erst kommt das Google Emblem, der Vibra startet kurz, dann kommt das X. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

Hat von euch da vielleicht eine Idee?