Kaufhilfe für P1000-Nachfolger?

  • Antworten:3
Peter_K
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2013, 18:19:01 via Website

Hallo zusammen, so langsam möchte ich mir einen Nachfolger zum guten alten P1000 zulegen, das ich seit fast 3 Jahren mit mir rumschleppe. Nachdem ich mich beim Thema Betriebssystemupdates von Samsung ver**scht fühlte (nach zwei kleinen Updates auf Gingerbread 2.3.6 tat sich nichts mehr, weitere Updates wurden abgekündigt, USB-Adapter verschwand von der offiziellen Zubehör-Homepage etc.) möchte ich wissen, ob sich das gebessert hat. Die Sache hat meinen Elan ziemlich gebremst, ich habe z.B. seit fast 2 Jahren keine neuen Apps installiert.

Außerdem habe ich natürlich die Frage, ob ich mir ein P3100 (Tab2) oder ein SM-T211 (Tab3) anschauen soll. Bietet das letztere nur eine höhere Taktfrequenz und eine potentiell bessere Update-Versorgung oder hat es noch andere Vorteile? Kommt der günstige Preis des Tab3 evtl. durch eine mäßige Verarbeitung zustande? Oder schaue ich mir derzeit besser einen anderen Hersteller an, wenn ich ein gutes, günstiges und zukunftssicheres 7"-Tablet haben möchte?

Ich nutze mein P1000 zu etwa 80% im WLAN (Filme vom NAS über ES-Explorer, eBooks mit Moon+Reader, Internet über Firefox). Mobil mache ich meist Spielchen, checke Mails oder höre Hörbücher mit dem Mort Player - dafür ist die wechselbare SD-Karte sehr hilfreich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

30.07.2013, 18:23:26 via App

Wenn du auf die wechselbare Sd Karte verzichten kannst, dann hol dir das neue Nexus 7.
Wird noch lange und schnell Updates kriegen. :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2013, 18:43:35 via Website

Hallo Peter,

ich habe deinen Thread mal eben in die Kaufberatung verschoben, denke hier passt er etwas besser :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter_K
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2013, 21:16:18 via Website

@Andy: Kein Problem, das hätte ich selber finden sollen.
Und 'nen SD-Karteneinschub finde ich schon recht praktisch...

Antworten