HTC Sensation - Internet verschwindet...häufig unbemerkt

  • Antworten:9
Janido
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2013, 18:12:49 via Website

Hallo liebe HTC Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation. Im großen und ganzen bin ich sehr, sehr zufrieden. B)
Aber mein Internet verlässt mich mindestens einmal am Tag. Und ich bemerke es erst wenn WhattsApp Meldungen nicht zugestellt werden
oder ich irgendwann mal auf mein Handy schaue und FB oder den Browser oder so öffne.
Dann ist nämlich die "Internetleitung" tot.
Ein Wechsel in den flugmodus bzw manuelles ab und wieder anstellen der Datenverbindung bringt nix. Nur der Neustart
hilft. Dann bucht sich das Internet wieder richtig ein.
Das kann manachmal ganz schön nerven. Zumal man viel über WhattsApp komuniziert und dann nicht mitbekommt, dass man nicht erreichbar ist.
Habt ihr nen Tip für mich?

Jan

Info: HTC Sensation mit ICS 4.0.3, Provider O2

— geändert am 04.04.2019, 23:25:33 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.07.2013, 18:14:30 via App

Sprichst Du von mobilem Internet, WLAN oder beidem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Janido
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013, 19:22:44 via Website

Ich meine natürlich das mobile Internet,
Wlan läuft ohne Probleme.

Im Telefoninfo Menu wird selbst bei "verlorenem" Internet die Signalstärke im Wert -XX dBm und XXASU angezeigt.
Servicestatus steht auf Betrieb.

Android Version 4.0.3, HTC Sense Version 3.6
Software-Nummer 3.32.206.51
Kernel Version 3.0.16-gc764bfb
Build Nummer 3.32.206.51 CL348082

— geändert am 31.07.2013, 19:27:33

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

31.07.2013, 19:40:31 via App

Hatte dasselbe beim note mit o2.Hab mir jetzt eine neue Karre geholt.Habe selber keine Lösung gefunden

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2013, 19:55:46 via App

Bei O2 ist es normal, dass das Internet andauernd nicht geht. Zumindest in Ballungsräumen wie Berlin und Hamburg.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Janido
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013, 20:00:21 via Website

Komisch, bei meiner Frau fällt das mobile Internet nicht aus und das mit dem HTC Desire X und O2.
Wir sind beide auf dem Arbeitsweg quer durch Berlin unterwegs...da wechselt natürlich ghäufig die Funkzelle.
:-(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.07.2013, 20:03:59 via App

Janido
Komisch, bei meiner Frau fällt das mobile Internet nicht aus und das mit dem HTC Desire X und O2.
Wir sind beide auf dem Arbeitsweg quer durch Berlin unterwegs...da wechselt natürlich ghäufig die Funkzelle.
:-(
Dann gleiche doch mal Deine APN Daten mit ihren ab...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Janido
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013, 20:10:35 via Website

hm, das wäre ja mal ne Maßnahme :blink:
Das check ich morgen mal

Antworten
Janido
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2013, 11:03:23 via Website

ok, die APN Daten sind fast identisch. Nur der MMS Proxy unterscheidet sich im vierten Zahlenraum.
Aber das dürfte doch keinen Unterschied machen...aber ich habe die letzte Zahl jetzt geändert und ich werde das
mal beobachten. Vor 10min hatte ich übrigens wieder nen Ausfall ;-( und dann 3min Handyneutstart

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

02.08.2013, 13:08:33 via App

Carsten Müller
Bei O2 ist es normal, dass das Internet andauernd nicht geht. Zumindest in Ballungsräumen wie Berlin und Hamburg.

Herzliche Grüße

Carsten

Dem kann ich nur zustimmen. Teilweise bleibt das H symbol zwar da, aber grau, sprich keine verbindung. Gestern erst knapp 2 std lang kein netz.... Gesendet aus Berlin

Antworten