App deaktiviert wi-fi

  • Antworten:8
mister t
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2013, 15:12:46 via Website

Liebes Forum

Bin ganz neu und gleich eine frage. Ich habe von einer firma ein app zur verfügung gestellt bekommen und immer, wenn ich mich damit einloggen will wird das wifi deakviert "wi-fi deaktivieren..." kann ich irgendwie das tablet zwingen die verbindung aufrecht zu halten? Weil wenn ich mich einloggen will deaktiviert das app die wifi verbindung und danach erscheint dir fehlermeldung konnte sich nicht mit dem server verbinden....

— geändert am 30.07.2013, 15:17:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.07.2013, 15:16:56 via Website

Welchen App ist das denn, eventuell kann dann jemand etwas dazu sagen. So wird es schon schwirig, weil wahrscheinlich genau diese App die Verbindung ja trennt bzw. trennen soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.07.2013, 15:18:56 via Website

jo warum will die das? Was sagt die firma dazu?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
mister t
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2013, 15:20:55 via Website

Hallo michael, danke für deine flotte antwort. Das app ist von einem zulieferer und nicht öffentlich zugänglich. Dachte soetwas sei keine all zu große hexerei, ansonsten muss ich mich mit denen in verbindung setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.07.2013, 15:29:57 via Website

Dann deaktiviere mal dein Wi Fi und starte dann die App. Eventuell ist sie ja nur schlecht programiert und ändert einfach nur den wi fi Status und geht dabei immer davon aus das es aus ist, ohne entsprechende Prüfung.
Weißt du was ich meine, weiß jetzt nicht wie man genau dazu sagt.

mister t

Antworten
mister t
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2013, 15:37:50 via Website

Funktioniert leider nicht. Das ganze passiert nur dann, wenn ich auf den anmelde butto klicke. Ich würde es gern über das mobile datennetz versuchen, aber ich habe leider keine micro sim hier :( . Wird schon einen tieferen grund haben warum es das tut. Ich denke ein hardreset nützt in diesem fall auch nichts oder?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.07.2013, 17:00:52 via Website

mister t
Wird schon einen tieferen grund haben warum es das tut.

Da immer noch nicht klar ist, was genau mit der App gemacht wird und es einen Login gibt, hat der Zulieferer sich vielleicht gedacht er macht sie damit noch ein Stück sicherer und will partout nicht, dass eine Verbindung über WLAN hergestellt wird. Kann ja sein, dass Du gerade bei McDonald's in einem öffentlichen WLAN bist. Sicher gibt es da andere Möglichkeiten, aber wer weiß...

Izzy

Antworten
mister t
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2013, 19:25:06 via Website

Hallo luigi - danke auch dir für die antwort. Bin zuhause im wlan. Also das programm verbindet sich mit einem server und was genau kommen sollte, weiß ich auch nicht.

— geändert am 30.07.2013, 19:26:27

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.07.2013, 11:00:32 via Website

Sorry, mister-t: Wenn die App derart geheim ist, dass Du uns keine näheren Details geben kannst -- dann können wir Dir auch schlecht helfen. Da bleibt Dir wirklich nur, Dich an den Programmierer zu wenden. Um Deinen letzten Satz zu benutzen: "Was Du machen sollst, wenn etwas passiert, was Du nicht weißt, wissen wir auch nicht" :bashful:

Antworten