Suche App welches meine Emails automatisch im Sekundentakt abholt.

  • Antworten:20
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

30.07.2013, 14:38:28 via Website

Hallo
Mein Vater ist todunglücklich.
Die haben bei den neuen Blackberry den Pushdienst für emails abgestellt und er kann/will nicht immer 1min. 5min. 15 min. etc... warten bis das Smartphone die emails abholt.
Nun sucht er für sein Samsung ein Patch, Update oder App ähnliches was ihm ermöglicht das die Emails quasie sekündlich vom Sever abgefragt werden.
Oder eine bessere Möglichkeit um wieder einen "echtzeit" Emailaccount zu bekommen.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :)

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

30.07.2013, 14:52:44 via App

Wie lange soll denn der Akku halten, wenn da jede Sekunde Mails abgefragt werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.07.2013, 15:01:20 via App

Wem es nicht reicht, alle 1 min E-Mails abzurufen, hat wohl ganz andere Probleme...

Da könnte man als Sohn durchaus auch die Unterstützung ablehnen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.07.2013, 15:06:48 via Website

@TIM:

Bitte bleibe doch beim Thema. Ich denke das es seine Sache ist, ob und wofür man das benötigt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.07.2013, 15:14:58 via Website

Hallo,

denn sich muß ich nicht verstehen, denn eine Minute sollte reichen, aber gut.

Ich denke so ein App wird es nicht geben, da es keinen Sinn machen würde. Denn in der Sekunde wo gerade eine Email abgerufen wird soll zeitgleich auch schon wieder geprüft werden ob eine neue Email vorhanden ist. Ich kann mir gut vorstellen das es damei technisch zu Problemen kommen könnte. Zudem wäre der Akku auch sehr schnell leer und dein Datenvolumen ist auch deutlich schneller weg.
Und dann ist da noch der Anbieter, eventuell speert er den Email Account weil er einen Angrief vermutet oder so etwas.

Aber warum so viel drüber nachdenken, Emails auf Google weiterleiten und du hast deinen Push.

Gruß
Michael

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

30.07.2013, 15:17:49 via Website

Sophia Brennecke
@TIM:

Bitte bleibe doch beim Thema. Ich denke das es seine Sache ist, ob und wofür man das benötigt.

So sieht es aus, was da Akku angeht sind wir uns dessen bewusst.

Aber ich kann es auch gerne Begründen.
Otto Normalverbaucher reicht natürlich jede min. Email Synch.
Wenn aber jemand beruflich auf schnelle Email Accounts angewiesen ist dann braucht er entweder ein Blackberry ( älteres ) oder eine andere Möglichkeit der Echtzeitsynchronisation.
Hier zählt wirklich jede Sekunde, da es sich um Ausschreibung handelt bei denen nur die ersten/schnellsten 5 die auf die Email antworten überhaupt den Zuschlag erhalten ein Angebot für einen Auftrag abgeben zu dürfen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.07.2013, 15:22:11 via Website

Ich stimme zwar Deinem zweiten Satz zu, Phia -- aber um das "ob" entscheiden zu können, muss die Frage schon erlaubt sein. Insbesondere, wenn es ganz offensichtliche Probleme zu befürchten gibt (zugegeben, TIMs Formulierung war ein wenig "unglücklich").

Matthias: Du solltest (mit Deinem Vater zusammen) durchaus überlegen, ob ein Abruf im Sekundentakt wirklich nötig ist. Die "Last" des ständig rotierenden Abruf-Prozesses sollten aktuelle Androiden zwar durchaus verkraften -- doch am Ende des Akkus wird noch mächtig viel Tag übrig sein. Auch bei Power-Akkus. Klar, ein entsprechender Energiespeicher zum Unterwegs-Nachladen schafft es dann, damit es bis zur Ankunft daheim wieder reicht...

Ein Abruf im 5-Minuten-Takt sollte eigentlich genügen. 1-Minuten-Takt ist schon heftig. Sekundentakt würde ich definitiv nicht empfehlen.

Also, Möglichkeiten:

  • K-9 Mail nutzen (kann zumindest im 5-Minuten-Takt abrufen; Minutentakt habe ich nie geprüft -- dachte nicht, das würde jemand brauchen), auch IMAP-Push wird hier unterstützt (sofern der Server es versteht)
  • auf GMail umsteigen (bietet definitiv Push, auch in der eigenen (und meist vorinstallierten) App)

Edit: Hat sich jetzt gerade mit Deiner letzten Antwort überschnitten. Die aufgezeigten Möglichkeiten gelten dennoch, da beide Clients IMAP-Push unterstützen -- also wiederum Push-Nachrichten vom Server. Bei Google unterstützt der Server das selbstverständlich. K-9 kann das auch, sofern Euer Mail-Provider seinen IMAP Server entsprechend konfiguriert hat.

— geändert am 30.07.2013, 15:26:03

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.07.2013, 15:23:40 via App

Und für Blackberry eignen sich Android Apps? Oder schnalle ich was nicht?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.07.2013, 15:28:28 via App

Ah.. ok iwie funkte mir ein Blackbarry dazwischen :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.07.2013, 16:25:01 via App

Sophia Brennecke

Bitte bleibe doch beim Thema. Ich denke das es seine Sache ist, ob und wofür man das benötigt.

Hallo, ich denke, dass es ZUM Thema GEHÖRT, wenn man das inhaltliche Problem auch mal nichttechnisch in Frage stellt. Und ich denke auch, dass man das bei einem gewünschten "quasi sekündlichen" Abruf das tun sollte als Helfer in einem Forum. Auch wenn es der Threadersteller vielleicht nicht hören mag. (Wenn mein Satz etwas zu schroff rüberkam, sorry dafür ).

Wenn jemand fragt, ob er besser vorwärts oder rückwärts vom Hochhaus springen soll, bleibe ich auch nicht inhaltlich bei der exakten Fragestellung. :)

Und tatsächlich bin ich weiterhin der Meinung, dass das Ganze nicht sinnvoll ist, es wurden ja noch weitere Gründe genannt. Wenn es also wie nun später im Thread erklärt darum geht, beruflich zu arbeiten, ist es noch deutlicher:

Wer geschäftlich darauf angewiesen ist, Mails innerhalb 1 Sekunde (und darum geht es ja wohl) zu erhalten, sollte mit einem E-Mail-Konto arbeiten, das Push erlaubt, man kann ja weiterleiten lassen vom Server.

Und ja - auch diese Empfehlung entspricht nicht der exakten Fragestellung. Wenn man so etwas nicht mehr in einem Forum schreiben dürfte, wäre es schlimm. Ich halte es eben nicht für sinnvoll, eine App zu suchen, die jede Sekunde abfragt.

— geändert am 30.07.2013, 16:25:51

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.07.2013, 16:31:45 via Website

Ich möchte niemanden seine Meinung verbieten, allerdings meinte ich eher deine Art wie du es verpackt hast.
Nach den Regeln pflegen wir hier einen freundlichen Umgangston untereinander und jemanden zu unterstellen, das er Probleme hat gehört für mich nicht dazu.

Aber nun zurück zum Thema! :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Izzy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.07.2013, 16:40:48 via Website

Sophia Brennecke
Nach den Regeln pflegen wir hier einen freundlichen Umgangston untereinander und jemanden zu unterstellen, das er Probleme hat gehört für mich nicht dazu.

Sorry, aber nochmal: Ein "Problem haben" ist nichts schlimmes. Auch bei nichttechnischen Dingen. In diesem Fall hier scheint ein enormer Druck (beruflich und emotional) aufgebaut zu werden, der zu der obigen Eingangsfrage führt. Da sehe ich tatsächlich einen sehr wichtigen Punkt. Damit wird niemand abgewertet oder beleidigt.

— geändert am 30.07.2013, 16:41:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.07.2013, 18:01:20 via Website

Im Sekundentakt E-Mails abholen, halte ich für schelcht. Allein der Transfer kann ja schon länger dauern.

Ich würde schauen, ob der Provider nicht Push anbietet oder zu einem wechseln, der Push anbietet. Kommt natürlich darauf an, ob man eine eigene Domain hat.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

30.07.2013, 21:01:03 via App

dann stell auf manuelles sync um und probiers so aus (wenn er eine wichtihe mail erwartet, kann er ja dann alle zehn,... sekunden manuellcabrufen.)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

30.07.2013, 22:35:41 via Website

$amuel
dann stell auf manuelles sync um und probiers so aus (wenn er eine wichtihe mail erwartet, kann er ja dann alle zehn,... sekunden manuellcabrufen.)

lol 8o

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.07.2013, 23:07:07 via Website

Hallo Matthias,

nochmal zurück zu Izzy`s Beitrag.

Wenn du K9 Mail App nimmst und lässt es per imap abfragen bekommst du sofort eine Benachrichtigung, wenn eine neue Mail kommt.

Welchen Proviter für Emails hast du ?? geht da imap ???

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

30.07.2013, 23:38:07 via App

Matthias
$amuel
dann stell auf manuelles sync um und probiers so aus (wenn er eine wichtihe mail erwartet, kann er ja dann alle zehn,... sekunden manuellcabrufen.)

lol 8o


naja n versuch wars wert :D

Antworten
Hans Gert Gimmerthal
  • Forum-Beiträge: 10

31.07.2013, 17:48:29 via Website

:D
Ich benutze die Mail App von 1&1. Sie funktioniert einwandfrei und bietet einen Push-Service an. Ich habe die Abfrage auf Push eingestellt und es funktioniert einwandfrei. Die Mails kommen ohne Verzögerung bei mir an.

Antworten
werner
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 19:43:59 via Website

Matthias

Oder eine bessere Möglichkeit um wieder einen "echtzeit" Emailaccount zu bekommen.

Kurz: Pushmail.

Quergedacht:
Aber ich würde den ganzen Antwortprozess beleuchten. Dein Vater muss ja auch wenn er "in Echtzeit" das email erhält, noch manuell antworten. Hier ist ist sicher auch viel Zeit zum Gutmachen.
Unter der Annahme, dass er Tag und Nacht "antwortbereit ist", bleibt ja immer noch mal kurz der Gang zur Toilette und genau im Moment des Händewaschens kommt nun dieses Angebotsmail. Na blöde Geschichte oder? Es kommt ne akustische Meldung, Wasserhahn abdrehen, kurz Hände abtrocknen, Smartphone rausholen lesen, antworten ... was verliert er da. Von ner Autobahnfahrt mit 160 ganz zu schweigen.
Eigentlich bräuchtest du so etwas wie einen klassischen Posteingangs-Assistenten bei deinem Mail Account, dass eben sofort antwortet - "ich will ein Angebot abgeben". Eventuell auch etwas mit Intelligenz, dass bei Gewissen automatischen Keywords eine Antwort sendet (oder nicht sendet).
Da gewinnst du Zeit.

Und eins möchte ich dir auch noch mitgeben: Wenn ich mir ansehe, wie "langsam" ein Maillisten-Programm eine Liste mit 200 Empfänger abarbeitet (Ich verwende z.B. Groupmail), alle 20 Mails vieleicht noch eine Pause einlegt, damit es von den Mailservern nicht als Spam-Versender gebannt dann bezweifle ich, dass die Empfänger eine realistische Chance auf einen annäherend zeitgleichen Empfang haben.

Antworten