Suche App welches meine Emails automatisch im Sekundentakt abholt.

• Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013 19:43:59 via Website

Matthias

Oder eine bessere Möglichkeit um wieder einen "echtzeit" Emailaccount zu bekommen.

Kurz: Pushmail.

Quergedacht:
Aber ich würde den ganzen Antwortprozess beleuchten. Dein Vater muss ja auch wenn er "in Echtzeit" das email erhält, noch manuell antworten. Hier ist ist sicher auch viel Zeit zum Gutmachen.
Unter der Annahme, dass er Tag und Nacht "antwortbereit ist", bleibt ja immer noch mal kurz der Gang zur Toilette und genau im Moment des Händewaschens kommt nun dieses Angebotsmail. Na blöde Geschichte oder? Es kommt ne akustische Meldung, Wasserhahn abdrehen, kurz Hände abtrocknen, Smartphone rausholen lesen, antworten ... was verliert er da. Von ner Autobahnfahrt mit 160 ganz zu schweigen.
Eigentlich bräuchtest du so etwas wie einen klassischen Posteingangs-Assistenten bei deinem Mail Account, dass eben sofort antwortet - "ich will ein Angebot abgeben". Eventuell auch etwas mit Intelligenz, dass bei Gewissen automatischen Keywords eine Antwort sendet (oder nicht sendet).
Da gewinnst du Zeit.

Und eins möchte ich dir auch noch mitgeben: Wenn ich mir ansehe, wie "langsam" ein Maillisten-Programm eine Liste mit 200 Empfänger abarbeitet (Ich verwende z.B. Groupmail), alle 20 Mails vieleicht noch eine Pause einlegt, damit es von den Mailservern nicht als Spam-Versender gebannt dann bezweifle ich, dass die Empfänger eine realistische Chance auf einen annäherend zeitgleichen Empfang haben.