Samsung Galaxy Note — Tastatur stürzt häufg ab

  • Antworten:3
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

30.07.2013, 14:18:44 via Website

Hallo mal wieder,

wei gar nicht wo genau dieses Problem hingehört, da ich ich nicht weis welches Ursache zugrude liegt.

Folgedes Ab und an manchmal auch häufiger und heute sehr häufig stürzt beim schreiben die Tastatur ab.

Ich nutze Swiftkey aber auch alle andere Tastaturen weisen dies Problem auf.

Meist tritt dieses Problem im Browser auf ganz selten auch mal in whatsapp oder Emailprogrogrammen.

Ein Absturz äußert sich dadruch das ich noch normal tippen kann und die Tastatur noch da ist. Nur erscheinen dann keine Buchstaben.

Abhilfe schaffte da nur ein Beenden und neustarten der App.
Nervig da ich so immer wieder neu anfangen kann meine Texte zu tippen. CopyandPaste des vorhanden Textes geht dann auch nicht.

Das Problem habe ich schon ewig und dies ist mit verschiedenen Roms und Kernels aufgetreten weshalb ich dies als Fehlerquelle ausschliese.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

31.07.2013, 23:49:27 via App

Klingt als wäre beim Cache/CSC was falsch ge-flashed worden...

Möglicherweise passt da die Version nicht zum ROM/Firmware.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 56

18.08.2013, 20:24:44 via Website

Meisnt du wirklich?

Komischerweise tritt das Problem bei allen ROMS und Kernel und Tastaturen auf. Das ist schon sehr seltsam finde ich!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

22.08.2013, 23:32:52 via App

Christian
Meisnt du wirklich?

Komischerweise tritt das Problem bei allen ROMS und Kernel und Tastaturen auf. Das ist schon sehr seltsam finde ich!

Da fast alle die selben CSC und den selben Flashing-Vorgang benutzen kein Wunder!

Antworten