SGS+ bootet nicht mehr

  • Antworten:4
Lukas K.
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 13:35:35 via Website

Hallo,

ich hab seit heute früh das Problem, dass meine S Plus nicht mehr startet, nachdem es sich aufgehängt hat und auch nicht mehr durch Power-Button lange gedrückt halten ausschalten ließ und ich den Akku entfernt hab um neuzustarten. Das ist schon ein paar mal passiert und hat bisher keine Probleme gemacht. Allerdings tut sich jetzt absolut nichts mehr, es lässt sich auch nicht mehr in den Recovery oder Download-Modus versetzen. Wenn ich das Ladegerät anschließe tut sich auch nichts, der Akku war bzw ist nicht leer.
Vor gut einem halben Jahr wurde mal die Platine getauscht, weil der USB-Stecker kaputt war, damals war aber noch das normale Android drauf. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt noch Garantie bekomme, da es ja gerootet und geflasht ist (Das Handy ist 1.5 Jahre alt), bzw hab ich keine Ahnung, ob die das merken wenn ichs einschick, es tut ja kein mucks mehr. Beim flashen von CM9 hat es auch keine Probleme gegeben, außer, dass es das es bei der Startanimation nicht mehr weiterging(hat ewig das Männchen angezeigt) aber das war schnell wieder gelöst.
Ich weiß jetzt halt nicht was ich machen soll, es wäre auch seltsam wenn es ein Hardbrick wäre, normalerweise tritt das ja nicht so spät auf und ich hatte eigentlich noch nicht vor mir ein neues Handy zu kaufen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

30.07.2013, 13:37:28 via App

Ich schätze mal, da kann man nichts mehr machen...
Einschicken und hoffen..

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Lukas K.
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 13:49:57 via Website

quiri
Ich schätze mal, da kann man nichts mehr machen...
Einschicken und hoffen..

Das blöde wär halt, wenn ich für die Reparatur bezahlen müsste, da ich vorhatte mir im Dezember ein Neues Gerät zu kaufen. Ist auch eine Kostenfrage. Ich hab nicht grad lust den halben Gerätepreis oder so für 4 Monate zu zahlen, wenn ich mir dann was neues kaufen will, und 4 Monate ohne Handy halt ich nicht aus :/

Antworten
Lukas K.
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 14:00:19 via Website

Naja es heißt ja immer, dass die Garantie erlischt, wenn man Änderungen vornimmt, also Root/Flashen von Custom-Roms. Ich werds wohl einfach mal versuchen müssen ...

Antworten